KP880 abspecken/stripping/pure Anroid!

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, hat gefunzt, jetz hab ich unten aber so nen grauen balken, is das normal??? Oder kann man den weg machen...??

In dem Fall ist es normal (siehe Bild Post#16). Das lässt sich ändern, aber das ist nicht so einfach. Dafür braucht man ein deodexed ROM Version. Hier findest du zum Bsp. ein passendes Theme inkl. Black Settings Menü.

Genau den grauen balken war ich gerade dabei zu entfernen indem ich die framework extrahiert hab und den xml code vom lockscreen abändern wollte..aber da war wohl jemand schneller :D

Man kann auch einfach den namen vom lglockscreen.apk umändern bzw .bak hinten dran hängen ;)

Hab heute schon mehrmals über 600mb ram frei gehabt durch das cleanen, und auch der akkuverbrauch kommtir im standby um wirklich ein ganz gutes stück besser!!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hätte auch gerne das Originale ICS drauf... Oder wäre zumindest gerne nah dran...

Wenn ich das hier lese, dann merke ich, dass das ein lange Weg für mich werden wird -.- :D

Kann vielleicht einer die wichtigsten Schritte noch einmal auflisten, wenn er Zeit hat?

Gesendet von meinem LG-P880

BlackDuty schrieb:
Ich hätte auch gerne das Originale ICS drauf... Oder wäre zumindest gerne nah dran...

Wenn ich das hier lese, dann merke ich, dass das ein lange Weg für mich werden wird -.- :D

Kann vielleicht einer die wichtigsten Schritte noch einmal auflisten, wenn er Zeit hat?

Gesendet von meinem LG-P880

werd so bald wie möglich eine auflistung und schritt für schritt erklärung erstellen :)

• Danke
Reaktionen: Afro
Horst77 schrieb:
In dem Fall ist es normal (siehe Bild Post#16). Das lässt sich ändern, aber das ist nicht so einfach. Dafür braucht man ein deodexed ROM Version. Hier findest du zum Bsp. ein passendes Theme inkl. Black Settings Menü.

ich hab schon die V10H drauf und für die gibt es keine deodexed rom oder täusche ich mich da?

sn1k schrieb:
werd so bald wie möglich eine auflistung und schritt für schritt erklärung erstellen :)

Liese sich das nicht mit eine CWM update.zip realisieren?

Namor Noditz schrieb:
Liese sich das nicht mit eine CWM update.zip realisieren?

sofern sich .zip's flashen lassen?
hat das jemand mal probiert?

wäre kein problem, nur glaube ich leider dass es firmwareabhängig einige unterschiede gibt!

Habe nun angefangen ein kleines TUT zu schreiben!

Ersten 4 Punkte fertig, folgen noch einige.. !!

Bei Fragen oder Vorschlägen bzw. Sachen die man hinzufügen oder ändern könnte bitte hier diskutieren!

Folgendes kommt noch:

- Stock ICS Rechner, Wecker, E-Mail usw.. , einige CyanogenMod Sachen (Bootlogo, Wallpapers) sowie Stock Lockscreen und wenn möglich Telefon / Kontakte!

- Liste mit den deinstallierbaren LG Apps --> niedrigerer Akkuverbrauch !!

Ich habe mir heute die 10h geflashed ( hab ansich nen T-Mobile Gerät ).
Werde mich morgen mal an das Deodexen der Stockrom machen.
Hab hier ein paar Anleitugnen gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-w.513/anleitung-deodexed-rom.312268.html
Mal schauen ob das für unser Phone abgeändert werden kann.

Mal eine Frage an die Leute von Fach, falls sie es lesen ^^
Ist es möglich mit z.B. dsixda's Android Kitchen eine ROM auf der normalen zu bauen?
Sprich eine rom zu "backen" die deodexed gerooted und möglichst lg frei ist? Oder springt da irgendwo der Bootloader zwischen? Ich will ja nichts am Kernel machen, sondern "nur" die eigentlichen Einstellungen und standart Programme ändern.

Falls mir das keiner Beantworten kann, vllt kann mir wer sagen ob mein Handy dadurch bricken könnte.
Meine "Erfahrung" sagt mir, das ich dabei immer noch in das Flashtool kommen sollte.
Aber ich hätte gerne noch ne zweite Aussage, bevor ich mein Handy bricke.

MfG Switch3r456

Das mit dem deodexen hab ich auch schon gefunden!
Jedoch hab ich als vorteil nur das argument gefunden, dass das booten beim ERSTEN mal schneller geht, weil der dalvik cache nicht gefüllt werden muss...
Deshalb ist dies für mich eigentlich uninteressant, oder täusch ich mich??

Hab mir das mit der rom auch schon paar mal überlegt, da das p880 zurzeit leider mein einziges handy ist und ich es daher als daily nutze, will ich zurzeit nicht soooo "tief" eingreifen :p

Wäre jedoch auf jeden fall dabei!

Soweit ich weiß und glaube, ist es in dem fall ein vorteil dass der bootloader gesperrt ist, da du am kernel quasi keine änderung vornehmen kannst und daher nicht bricken kannst... zwar glaub ich dass du beim rom testen ganz sicher öfter dein system zerschießen wirst, aber in den download modus kommst du dann ja trotzdem (:)

Aber du wirst einiges anpassen und ändern müssen, bis wirklich alles gut läuft!

Aber das mal ausprobieren würd mich schon sehr reizen, mal schaun was sich in den feiertagen ergibt ;)

Falls du jedoch was ausprobierst, gib mir bitte bescheid, ich helf gern :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, wenn ich da mit dem deodexen richtig verstanden habe, kann es sein, dass wenn man z.b. das Menu in schwarz abändern will, darin aber irgendeine apk ( oder vergleichbares ^^ weiß nicht ob noch mehr odext wird ) eingeschlossen ist, die odexed ist, schwerer zu customisen ist, da diese ja in 2 teile aufgesplitten wurde.
Und ich meine auch, das viele mods eine Deodexte rom vorraussetzen.

Naja heute Abend hab ich ein wenig Ruhe, hoffe ich, werde mich dann mal in die Dateiendungen und in die Strukturen einlesen, das letzte rummodden ist schon einige Zeit her ( Motorola Defy ).

MfG und schonmal Danke für zukünftige Hilfe ^^

Ich hab meine Gallery ersetzt und die Original von LG nicht gesichert. Könnte jemand so nett sein und die apk für mich hochladen? Wäre euch sehr dankbar =)

Probiere mal diese.

Anhänge

• Galerie_3.2.0.11.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 113
Hallo,

wenn ich die MMS.apk nach der Vorgabe installieren möchte, erscheint immer "...nicht installiert!".

Was kann ich machen ?

Danke und Gruß...

Ich bin nicht ganz sicher ob es OT ist oder ob man es auch hier fragen kann da es ja die Vanilla Wahltatstatur ist um die es geht.

Ist es möglich diese wie einen Launcher irgendwie zu ändern auf diese dunkle Version?

Vielen Dank. So habe ich mir das vorgestellt. :thumbup:

Gesendet vom Handy