Kontakte-Backup von PC auf neuer Custom ROM wiederherstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

comic

Neues Mitglied
4
hallo,
ich bin von vanir 10.2 wieder zurück auf stock. habe vorher ein backup mit cwm gemacht.
jetzt habe ich ein problem, ich habe einige kontakte im telefon statt über google abgespeichert.
da ich ja noch das backup habe könnte ich ja aufm pc danach suchen. wieder zurück flashen will ich nicht.....:mad2:
weiß jemand wo android die kontakte im telefon abspeichert?
gruß und danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden von der Contacts oder ContactsProvider app direkt gespeichert.
Bin mir grad nicht sicher welche...
Aber bei einem bin ich mir sicher, und zwar dass du um deine Kontakte wiederzubekommen, das backup wiederherstellen musst...

Hallo,

ich habe mal den Titel angepasst, ich hoffe es stimmt so, denn ich habe irgendwie nicht ganz verstanden, was du willst... :o

Möchtest du jetzt das Backup von deinem PC auf deinem Handy wiederherstellen oder das Backup von Handy zu Handy wiederherstellen?

comic schrieb:
hallo,
ich bin von vanir 10.2 wieder zurück auf stock. habe vorher ein backup mit cwm gemacht.
jetzt habe ich ein problem, ich habe einige kontakte im telefon statt über google abgespeichert.
da ich ja noch das backup habe könnte ich ja aufm pc danach suchen. wieder zurück flashen will ich nicht.....:mad2:
weiß jemand wo android die kontakte im telefon abspeichert?
gruß und danke
du kannst das telefonbuch auf deine sd karte exportieren und importieren. brauchst also den pc nicht da zu

hallo,
nein habe es selber gefunden,
habe wie gesagt ein backup mit cwm auf meine sd-karte gemacht, die hab ich dann auf den pc kopiert und dort geöffnet.
die kontakte welche aufs handy abgespeichert werden befinden sich dort:

\data\data\com.android.providers.telephony\databases

trotzdem danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hatte CWM in dem oberen Beitrag irgendwie übersehen. :o

Werde dann den Titel morgen ändern, bin nur grade mit dem Handy online... :)