GalaxyROM
Ehrenmitglied
- 958
Heute stelle ich euch mal einen relativ neuen, aber meiner Meinung nach sehr gelungenen Kernel vor:
Wie viele von euch vielleicht schon wissen, hat Iodak die Arbeit an seinem Kernel leider beendet, da er nun ein Nexus 4 besitzt. Der Entwickler Mourta hat dann im MoDaCo Forum die Weiterentwicklung begonnen, inklusive einiger Optionen, die für unser O4X Neuland sind. Update: so, nun wurde der Kernel auf Linux 3.4 umgeschreiben. Er ist der erste echte 3.4 Kernel, also totales Neuland für unser Gerät.
∆ Basiert auf dem Vanilla 3.4 Tegra 3 Kernel
∆ Das Ziel ist ein Stabiler 3.4 Kernel mit allen iodak Features, also kommen immer mehr von diesen dazu
∆ Offizieller Support momentan nur für AOSP Roms (4.4 aufwärts)
∆ immer aktuelle Sourcen
∆ einige Stabilitätsverbesserungen
∆ GPU Overclocking auf bis zu 520 MHz
∆ CPU Overclocking auf bis zu 1.7 GHz
∆ CPUQuiet Framework
∆ Multicore Battery Management
∆ Gute Performance
∆ und vieles, vieles mehr
Danke an Mourta für den Klasse Kernel
K
Der Mourta Kernel:
Wie viele von euch vielleicht schon wissen, hat Iodak die Arbeit an seinem Kernel leider beendet, da er nun ein Nexus 4 besitzt. Der Entwickler Mourta hat dann im MoDaCo Forum die Weiterentwicklung begonnen, inklusive einiger Optionen, die für unser O4X Neuland sind. Update: so, nun wurde der Kernel auf Linux 3.4 umgeschreiben. Er ist der erste echte 3.4 Kernel, also totales Neuland für unser Gerät.
Features / Specials:
∆ Basiert auf dem Vanilla 3.4 Tegra 3 Kernel
∆ Das Ziel ist ein Stabiler 3.4 Kernel mit allen iodak Features, also kommen immer mehr von diesen dazu
∆ Offizieller Support momentan nur für AOSP Roms (4.4 aufwärts)
∆ immer aktuelle Sourcen
∆ einige Stabilitätsverbesserungen
∆ GPU Overclocking auf bis zu 520 MHz
∆ CPU Overclocking auf bis zu 1.7 GHz
∆ CPUQuiet Framework
∆ Multicore Battery Management
∆ Gute Performance
∆ und vieles, vieles mehr
Bugs:
~ Nach dem ersten und zweiten Reboot können Bugs auftreten, nach mehreren neustarts sollte das gefixt sein
~ eventuell kommt man beim ersten Start nicht über das LG-Logo hinweg, dann einfach den Anschaltknopf 10 sec gedrückt halten
Downloads auf Mourta's Thread im MoDoCo Forum
Inoffizielle Nightlies sind hier zu finden (Achtung hohes bugrisiko) http://www.modaco.com/topic/374000-nightly-kernel-34-based-100-on-mourtas-updated-1202/
Mein aktueller Tipp ist der Nightliekernel vom 1.12. Läuft ohne Bugs und ist superschnell
~ eventuell kommt man beim ersten Start nicht über das LG-Logo hinweg, dann einfach den Anschaltknopf 10 sec gedrückt halten
Downloads auf Mourta's Thread im MoDoCo Forum
Inoffizielle Nightlies sind hier zu finden (Achtung hohes bugrisiko) http://www.modaco.com/topic/374000-nightly-kernel-34-based-100-on-mourtas-updated-1202/
Mein aktueller Tipp ist der Nightliekernel vom 1.12. Läuft ohne Bugs und ist superschnell
Danke an Mourta für den Klasse Kernel
K
Zuletzt bearbeitet: