Keinen Zugriff auf Daten von Recovery aus

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CoreMetal

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Mahlzeit.
Hier mal eine Frage, von einem blutigen Anfänger :)

Folgendes:
Nach dem flashen eines neuen ROMs stellte ich fest, dass mein Gerätespeicher extrem überladen ist.
Nach dem Flashvorgang waren natürlich alle Ordner im System leer und kamen insgesamt nur auf ein paar MB.

Ich habe vor dem Flashen ein Backup gemacht, aber das ist nicht auffindbar.
Offenbar liegt es in irgendeiner Datenecke und versauert dort vor sich hin.

Festgestellt habe ich das alles, als ich ein neues ROM flashen wollte, welches ich gerade geladen hatte und in den root Ordner legte um festzustellen, dass ich beim flashen nur das zuletzt geflashte zur Auswahl hatte. Das war im root Ordner aber gar nicht vorhanden/zu sehen.

Kennt das einer?
Wie gesagt, mir fehlt noch ein wenig die Erfahrung und würde mich über eine Lösung freuen. Entweder, wie ich an die anderen versteckten Daten komme, oder wie ich das Telefon VOLLSTÄNDIG zurücksetzen kann, um ein neues ROM zu flashen.

Besten Dank im Voraus,

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das richtig verstehe, hast du ein Backup gemacht, dann einen Full Wipe und ein Custom ROM geflasht?

Durch den Full Wipe wird auch der interne Speicher gelöscht! Also wirst du das Backup nicht finden, da gelöscht!

Ja so kann das durchaus sein. Wie bereits mehrmals gesagt, bin ich noch am lernen :)
Wieso habe ich also das ALTE Rom gefunden, und sehe das neue nicht?
Wie löse ich das Problem?

Hallo,

Habe es mal in das richtige Unterforum verschoben ;)

LG,
Afro

• Danke
Reaktionen: CoreMetal
So, mal Update.

Da ich heute Vormittag mal ein paar Stunden Zeit habe, konnte ich eben mal genauer nachschauen in meinem Gerät. Es sieht so aus:

Ich habe mit dem in der CM 10.1 mitgelieferten Dateiexplorer Zugriff auf alles was, sich auf dem Gerät befindet. CustomRom.zip lieg da wo sie sein soll.
Allerdings habe ich vom Recovery aus keinen Zugang dahin. Ebensowenig vom PC aus (Win7).

Heißt also im Klartext was genau? Ich stehe gerade vor einem Rätsel :)
Wenn ich also eine neue ROM.zip in den Root-Ordner lege, taucht sie im Recovery Mode nicht auf.:confused:

Ist das Problem jetzt klarer beschrieben, so dass jemand eine Idee hat, wie ich das lösen kann?

Cheers

Im direkten ROOT wirst du mit CWM nicht hin kommen, du solltest die "ROM.zip" auf die interne, virtuelle SD Karte legen. Sprich Phone per USB anschließen und die ZIP-Datei in das Hauptverzeichniss schieben.

Im recovery navigierst du dann nach; Install Zip from SD Card -> Choose Zip from internal SD Card -> gehe dann auf das Volumen 0/. Dort sollte dann die von dir vorher kopierte "ROM.zip" auftauchen

• Danke
Danke, TechnoLogik.
Daran habe ich auch gedacht,
aber genau da komme ich gar nicht hin von Windows aus.
Ich habe festgestellt, beim stöbern mit dem Dateibrowser, dass ich die ganzen Verzeichnisse doppelt und dreifach habe.
Das kann ich mir auch nicht erklären, genausowenig jeder, dem ich das gezeigt habe.
Ich glaube, ich werde einmal versuchen, das Gerät mittels des LG-Flashtools zurückzusetzen und die Stock-ROM neu aufzuspielen. Danach neu flashen und weitersehen...

Das was du jetzt beschreibst kommt mir bekannt vor, hatte dich in deinen vorherigen posts wohl nicht richtig verstanden. Im Explorer unter Windows, sehe ich teilweise Ordner nicht die aber definitiv auf dem Speicher sind, unter OSX ist das nicht der Fall, dort sehe ich alles, was ich auch auf dem Phone mit einem Dateibrowser sehe. Ich würde glatt behaupten das es ein Windows Problem ist (Rechteverwaltung o.ä.?).

Mach dir die Arbeit mit dem zurückflashen nicht, unter Stock hatte ich es genau so ;), selbst bei meiner Frau ist es so und sie ist noch auf Stock, dass wird dann wohl keine Abhilfe schaffen. Das ist mitunter ein Grund warum ich nun über FTP arbeite, da zieht sich das Phone alles so gesehen selbst auf den Speicher. Daher suche ich auch noch nach einer Lösung des "Problems" weil es mit dem FTP doch recht umständlich ist. Bist damit also nicht alleine ;)

• Danke
Hmm okay, das beruhigt mich dann doch ein wenig.
Hatte zunächst die Befürchtung, ich hätte was falsch gemacht, aber wenn das ein mehr oder weniger bekanntes Problem ist, warte ich mal mit dem flashen.
Ich könnte mal auf der Arbeit gucken, da habe ich einem MAC.
Sag bescheid, wenn du was weisst, ich machs auch ^^

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzende Verständnisfrage:
Kann es sein, das dieser Datenwust durch die Multiusergeschichte von 4.2.2 erzeugt wird?
Kam mir mir mal so in den Sinn....

Cheers

CoreMetal schrieb:
.. das dieser Datenwust durch die Multiusergeschichte von 4.2.2 erzeugt wird?

Ne, wage ich zu bezweifeln, unter Stock war es bei mir ja auch so, auch mit dem Phone meiner Frau ist es so und sie ist sogar noch auf ICS ^^

Hmm okay, verstehe.
Schade. Wäre zu schön gewesen :p