Hilfe LG P880 Optimus 4x HD Funktioniert nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olx

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe gestern mein LG P880 mit dem All in One Tool gerootet und den Bootloader unlocked da ich mir den aktuellen Cyanogenmod 10.1 drauf machen wollte aufgrund das mein LG P880 seit dem Update auf JellyBean 4.1.2 massive Ruckeler und Lags hat. Nachdem ich das Gerät gerootet hatte und den bootloader unlocked habe ich mir den aktuellen ROM Manager geladen und den ClockwordMod Recovery installiert. So dan das Gerät neu gestartet und in den ClockwordMod Recovery gegangen und folgendes gemacht

Wipe data factory reset, wipe cache partion, wipe dalvik cache, format system

Danach wollte ich den CM 10.1 Flashen was aber nicht geht ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung Status 7-Fehler.

Dooferweise hatte ich vergessen von meinem alten ROM ein Backup zu machen so das ich nur noch ins Recovery booten kann habe auch schon versucht mit Hilfe des LG MobileSupport Tool das Gerät wiederherzustellen nur leider kommt er bei der Installation nicht weiter als 4% und hängt sich dann auf.

Gibt es noch einen Weg das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen oder ist es im Arsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du ins Recovery kommst, ist es schon mal nicht im Eimer, soweit kann ich dich beruhigen...
Hast du es schon mit der Flash-Anleitung probiert, die ich hier im Forum geschrieben habe?
Ansonsten kannst du immer noch über ADB oder externe SD-Karte eine andere Rom flashen, evtl. auch einfach nochmal CM10.1 runterladen und auf die externe packen...
Was mich irritiert: du bist dir sicher, dass du die neueste Recovery installiert hast? Sollte 6.0.3.1 sein... Versionen darunter nehmen CM nicht an und es kommt der von dir beschriebene Status 7-Error...

Hallo, Ich habe mir nun mal deine Flashanleitung angesehen und siehe da das Gerät läuft wieder, hatte übrigends wie du schon sagtest einen älteren Recovery in der Version 6.0.2.8 verwendet, habe es jetzt aber nochmal mit dem neueren in der Version 6.0.3.1 Versucht und siehe da CM 10.1 läuft.

Vielen Dank ;)

Dann hast du CWM aber nicht mit dem ROM Manager installiert oder? Der verteilt nämlich die aktuellste Version.

Dann liebe Moderatoren, kann hier ja zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.