Hilfe 262-000 unlock

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seetrickzzz

Seetrickzzz

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo Leute,
Ich brauche Hilfe beim Unlock des 262. ...
Bitte schreibt hier alle Methoden rein aber Übersicht bewahren denn man sieht nicht mehr durch in all dem...

Alle die Erfolg haben bitte helft uns

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hallöchen,
Dann schildere ich mal meine Vorgehensweise:

Als ich das Gerät nach der (Staub-)Reperatur wiederbekommen habe, habe ich sofort das offizielle deutsche Update auf JB mit Hilfe der LG PC Suite gezogen... Dann habe ich meine SIM- und Speicherkarte normal eingelegt und es erstmal im alltäglichen Gebraucg benutzt... :)
Da ich mein Handy gerootet hatte und ein bisschen rumgespielt habe, wie auch schon woanders erwähnt, habe ich ein wenig an den Systemdateien rumgepfusch und da ein Factory Reset nichts mehr gebracht hat (weil ja nur /data und nicht /system zurückgesetzt wird), habe ich die deutsche 20a noch einmal geflasht...
Wieder wie gehabt gerootet und mit meiner Vodafone SIM mindestens 2 Tage normal (fast ohne rumspielen im System) benutzt...
Dann habe ich mir das All-In-One Tool aus XDA gezogen, erst die normalen LG Treiber erneut installiert und dann Step 2, also "unlock bootloader for Euro-XXX" ausgewählt...
Das Handy startete neu, ein kleiner Text stand oben mit der Überschrift "LG Bootloader Unlock" oder so :D... Man sollte Lautstärke+ für das öffnen und Lautstärke- für's Abbrechen drücken... Also auf +, dann kommt eine rote Schrift mit "DOWNLOAD MODE!!!", jedoch passierte nix und beim Gerätemanager (Computer verwalten/Gerätemanager) wurde mir ein unbekanntes Gerät angezeigt, bei dem ich die Treiber nicht aus dem Windows Update installieren konnte, da er die nicht gefunden hat... Ich habe dann die Treiber (irgendeine .rar Datei, werde morgen nochmal danach suchen) aus dem XDA-Thread, die jemand unter den Tool-Thread gepostet hatte, runtergeladen und diese Treiber manuell installiert...
Dann wurde ein Gerät gefunden und nach ein paar Sekunden stand auf dem Habdydisplay "Factory Reset for first boot" oder sowas in der Art...
Ich habe zwar alle meine Daten verloren, jedoch hatte ich dann einen offenen Bootloader ;)
Ich weiß leider nicht welche Schritte relevant sind und welche nicht... :o

Ich hoffe ich habe alles klar ausgedrückt, wenn nicht, kann ich gerne noch genauer beschreiben :D

BlackDuty schrieb:
Hallöchen,
Dann schildere ich mal meine Vorgehensweise:

Als ich das Gerät nach der (Staub-)Reperatur wiederbekommen habe, habe ich sofort das offizielle deutsche Update auf JB mit Hilfe der LG PC Suite gezogen... Dann habe ich meine SIM- und Speicherkarte normal eingelegt und es erstmal im alltäglichen Gebraucg benutzt... :)
Da ich mein Handy gerootet hatte und ein bisschen rumgespielt habe, wie auch schon woanders erwähnt, habe ich ein wenig an den Systemdateien rumgepfusch und da ein Factory Reset nichts mehr gebracht hat (weil ja nur /data und nicht /system zurückgesetzt wird), habe ich die deutsche 20a noch einmal geflasht...
Wieder wie gehabt gerootet und mit meiner Vodafone SIM mindestens 2 Tage normal (fast ohne rumspielen im System) benutzt...
Dann habe ich mir das All-In-One Tool aus XDA gezogen, erst die normalen LG Treiber erneut installiert und dann Step 2, also "unlock bootloader for Euro-XXX" ausgewählt...
Das Handy startete neu, ein kleiner Text stand oben mit der Überschrift "LG Bootloader Unlock" oder so :D... Man sollte Lautstärke+ für das öffnen und Lautstärke- für's Abbrechen drücken... Also auf +, dann kommt eine rote Schrift mit "DOWNLOAD MODE!!!", jedoch passierte nix und beim Gerätemanager (Computer verwalten/Gerätemanager) wurde mir ein unbekanntes Gerät angezeigt, bei dem ich die Treiber nicht aus dem Windows Update installieren konnte, da er die nicht gefunden hat... Ich habe dann die Treiber (irgendeine .rar Datei, werde morgen nochmal danach suchen) aus dem XDA-Thread, die jemand unter den Tool-Thread gepostet hatte, runtergeladen und diese Treiber manuell installiert...
Dann wurde ein Gerät gefunden und nach ein paar Sekunden stand auf dem Habdydisplay "Factory Reset for first boot" oder sowas in der Art...
Ich habe zwar alle meine Daten verloren, jedoch hatte ich dann einen offenen Bootloader ;)
Ich weiß leider nicht welche Schritte relevant sind und welche nicht... :o

Ich hoffe ich habe alles klar ausgedrückt, wenn nicht, kann ich gerne noch genauer beschreiben :D

Hast du ein 262 Gerät?

Jup :)

Kann später Screenshots und Dateien anfügen, wenn das erwünscht ist ;)

BlackDuty schrieb:
Jup :)

Kann später Screenshots und Dateien anfügen, wenn das erwünscht ist ;)

Ich bitte darum

Gibt es unterschiede zwischen deb versionen 262-000 und 262-01?

Habe gerade auf XDA gelesen, dass 262-01 ein T-Mobile Brand sein soll - wohl nicht unlockbar.

Hallo nochmal, habe jetzt ein wenig Zeit und liste meine Schritte jetzt noch einmal strukturiert auf:

• Als erstes habe ich das Jelly Bean Update durch LG PC Suite durchgeführt (Telefoninfo Softwareversion 262-000)
  • Dann habe ich das Handy normal (nur mit Root) über ca. 2 Tage normal gebraucht, mit eingelegter SIM-Karte
  • Da ich zu viel rumgespielt hatte, war ein erneutes Flashen der deutschen 20A nötig, zudem habe ich vor und nach dem Flashen einen Factory Reset, Cache Wipe und NV Cache Wipe durchgeführt
  • Danach habe ich das Handy wieder ca. 1 - 2 Tage benutzt
  • Nun habe ich das All-In-One Tool aus XDA runtergeladen und in C:/Toolkit entpackt (das spielt eigentlich keine Rolle denke ich)
  • Zudem habe ich die hier angehängten Treiber (Anhang anzeigen CT_HsPhone_General_Drivers.zip) aus dem Post runtergeladen und in einen Ordner auf meinen Desktop entpackt
  • Außerdem habe ich mit Titanium Backup alle Apps gesichert und auf meine externe SD-Karte verschoben
  • Jetzt habe ich die [All-In-One][P880].bat-Datei (Das ist das Tool aus XDA) als Administrator ausgeführt
  • Ich befolgte die Anweisungen und installierte zur Sicherheit noch einmal die ADB Treiber im Tool
  • Die Installation schloss ab und ich kam in das Auswahlmenü des Tools
  • Dann habe ich 2 gedrückt, um den Bootloader zu öffnen und das Handy wie aufgefordert mit eingeschaltetem Debugging (Einstellungen Entwickleroptionen USB-Debugging) per USB angeschlossen
  • Das Handy startete neu und ein kleiner Text oben links erschien auf dem Display
  • Laut Anweisung sollte man die "+"-Taste für das Öffnen des Bootloaders drücken, die "-"-Taste zum Abbrechen, also habe ich die "+"-Lautstärketaste gedrückt, um den Bootloader zu öffnen :)
  • Eine rote Schrift erschien: "Download Mode!!!"
  • Mein PC fand neues Gerät, konnte aber keine Treiber dafür finden
  • Also ging ich folgende Schritte "Start" Rechtsklick auf "Computer" "Verwalten" "Gerätemanager" Rechtsklick auf das nicht gefundene Gerät "Treiber aktualisieren" "Treiber manuell installieren" -> Ordner der entpackten .zip aus dem Anhang auswählen und diese Treiber installieren
  • Ich wartete einige Sekunden, mein Handy wurde nun gefunden und auf dem Display stand "Running Factory Reset" und so weiter
  • Nach einigen weiteren Sekunden stand "Ready!" auf dem Display und ich konnte den Akku entfernen, weil sich sonst nichts tat...
  • Dann startete ich mein Handy neu, und kam in den Setup Wizard, musste also nochmal alle Daten neu einpflegen, dann im Hidden Menu auf Bootloader Unlock Status und siehe da "Unlock" :)

attachment.php

attachment.php

Ein Danke wäre nett, war dann doch etwas mehr Arbeit alle Schritte so genau wie möglich zu beschreiben, als ich dachte :D

• Danke
Reaktionen: BisKuS und Seetrickzzz
Solange das mit dem Permission Denied kommt können wir das eh vergessen.
Nutze mein Handy auch schon über 26h mit Vodafonkarte und habe es heute mal wieder getestet.
Tjo Permission Denied habe auch nix anderes erwartet...
Hoffe das ein Dev irgendwas findet damit wir auch in den genuss kommen können zwecks CM 10.1 :crying:

@BlackDuty:
Hattest du vorher die geleakte Version installiert? Ich nehme an, bei dir hat es vorher diverse Male nicht funktioniert mit dem unlock? Kam bei dir die Meldung "Permission denied" (in klein und rot über dem LG Zeichen)?
Welches OS nutzt du?

OldChatterhand schrieb:
@BlackDuty:
Hattest du vorher die geleakte Version installiert? Ich nehme an, bei dir hat es vorher diverse Male nicht funktioniert mit dem unlock? Kam bei dir die Meldung "Permission denied" (in klein und rot über dem LG Zeichen)?
Welches OS nutzt du?

Nein, ich konnte mich zusammenreißen und habe nicht den Leak installiert :D
Naja, einmal hat es nicht funktioniert weil er die falschen Treiber fürs Fastboot installiert hat, beim 2. Mal ging es direkt... Kein Mal hatte ich "permission denied"
OS meinst du wahrscheinlich aufm Rechner oder? ;)
Also ich nutze Win7 64bit, Acer Aspire 7750G oder so :D Also ein Notebook mit mittlerer CPU, 4GB RAM und grottiger Grafikkarte und nem besch***enen Motherboard :D
Wenn es damit geht, sollte es überall gehen :)

BlackDuty schrieb:
Nein, ich konnte mich zusammenreißen und habe nicht den Leak installiert :D
Naja, einmal hat es nicht funktioniert weil er die falschen Treiber fürs Fastboot installiert hat, beim 2. Mal ging es direkt... Kein Mal hatte ich "permission denied"
OS meinst du wahrscheinlich aufm Rechner oder? ;)
Also ich nutze Win7 64bit, Acer Aspire 7750G oder so :D Also ein Notebook mit mittlerer CPU, 4GB RAM und grottiger Grafikkarte und nem besch***enen Motherboard :D
Wenn es damit geht, sollte es überall gehen :)

Hat's jemand mitm leak drauf überhaupt mal geknackt

Mein Laptop ist ähnlich ausgestattet und auch mit Win7 64bit. Habe alle möglichen Varianten probiert...und mittlerweile den Überblick verloren, was ich noch ausprobieren könnte?! Einziger Unterschied zu "dir" ist, dass auf meinem Telefon vorher die geleakte Version installiert war - vllt liegts ja wirklich daran...:blink:

@Seetrickzzz: das wäre interessant zu wissen...

OldChatterhand schrieb:
Mein Laptop ist ähnlich ausgestattet und auch mit Win7 64bit. Habe alle möglichen Varianten probiert...und mittlerweile den Überblick verloren, was ich noch ausprobieren könnte?! Einziger Unterschied zu "dir" ist, dass auf meinem Telefon vorher die geleakte Version installiert war - vllt liegts ja wirklich daran...:blink:

@Seetrickzzz: das wäre interessant zu wissen...

Ja so denke ich zurzeit auch. ... iwie hab ich gehört über das KundenCenter so was wiederherstellen dann soll es funktionieren? !

Wie geht's? Was hat das für Nachteile?

Seetrickzzz schrieb:
Hat's jemand mitm leak drauf überhaupt mal geknackt

Ich hatte mal die v20B drauf und habs geknackt.

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab den v20a leak geöffnet, aber mit der ersten Methode, war wohl eur xxx....

Es quällen sich halt noch zu viele rum mit dem Permission Denied bei der 262.xxx und keiner kann genau sagen an was das liegt.
Der eine sagt liegt an der Beta was ja nicht sein kann weil sehr viele die oben hatten und bei der Final trotzdem unlocken konnten.
Und der andere sagt wieder liegt am Sim oder Treiber.
Habe das Handy mit Vodafon über ein Tag genutzt und erst nach rund 26h wieder versucht nix geht.
Ist doch echt zum k*****!

Laut offiziellem Statement heißt es, dass man, wenn man den Leak drauf hatte, erst die /boot Partition beim Kundencenter wiederherstellen lassen muss... Haben jetzt achon mehrere User auf XDA gepostet!

Es gibt aber auch einige User, die den Bootloader unlocken konnten, obwohl sie die leaked V20 geflasht hatten!?!:confused:

Tony

Dann hatten die Glück :p