Google Playstore funktionert nach Unroot nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Weinachtsmann

Neues Mitglied
0
Hallo Also Ich brauche bitte sehr schnelle hilfe. Ich hab mein Handy Gerootet und hatte Freedom. Jetzt verkauf ich es in ein paar tagen und hab in superuser temporärer Unroot Gedrückt. Dann habe ich Superuser gelöscht und jetzt funktioniert der playstore nichtmehr, selbst nach mehrmaligem formatieren. Kann mir bitte jemand dringend helfen. Wie kann ich denn Temporären unroot rückgängig machen? Bei mir kommt da der haken wo man das einstellen kann nichtmehr.:confused2:

Hast Du schon einen Factory Reset gemacht? Oder meinst Du mit "formatieren" den Factory Reset?

Sonst musst du es nochmal flashen

Was heißt denn "der Playstore funktioniert nicht"?

Ich hatte vor kurzem das Problem, dass er bei bestehender Internetverbindung einfach nichts geladen hat. Es war permanent der drehende Kreis zu sehen.

Hab dann einfach den Playstore neu installiert: Google Play Store - APK - Android-App - CHIP

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß,
smokiejoe

Hallo,

ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben und auch den Titel zur Übersicht geändert.
Das vielversprechendste sollte eigentlich ein Factory Reset sein, wie oben schon erwähnt wurde.
Wenn das auch nicht hilft, kannst du mal die KDZ neu flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392.html

Damit sollte der Playstore auf jeden Fall wieder funktionieren :)

• Danke
Reaktionen: Nermarda