Gerät bootet nur noch in den S/W Upgrade Modus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo

ich komme nur noch in den s/w upgrade modus

zur info mein gerät ist unlocked und es war cwm + cm geflashed

notfallwiederherstellung funktioniert nicht

was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus als ob Du Dir das handy zerschossen hast. Kein Beinbruch flash es mit der Rollback Methode nur das Du die v20a Datei nimmst anstatt v10h....Den Prozess laufen lassen und danach einfach nochmal adb oem-unlock machen...recovery neuflashen. Das sollte es gewesen sein.

lG SnXo

Gesendet von meinem OptimusX4HD mit der Android-Hilfe.de App

unlocken usw. brauch ich dann wahrscheinlich nichtmehr, muss eingeschickt werden (so ist nur doof weil oben links halt unlocked steht)

mit der rollback methode hab ich es schon versucht, angeblich keine verbindung zum gerät, hab heute meinen lappi geholt und werde es da nochmal testen

dachte das ich vill irgenwas beachten muss wegen unlock

Hmm weshalb bist Du der Meinung das es eingeschickt werden muss? Hast Du Deine Treiber überprüft ob da alles passt?! Auch daran gedacht wenn Du im LG-Flashtool alle Einstellungen gemacht hast und Dich vergewissert
das alles passt. (Port, Handy taucht im Gerätemanager auf etc.) Start im Tool geklickt...das USB-Kabel kurz abzuziehen und nach einen kleinen Moment wieder zu verbinden? Dann sollte es im Normalfall losrattern!

Ich meine diese Anleitung hier: Rollback

Wenn es dann nicht Funktionieren sollte wirst Du echt nicht rumkommen das Handy ein zu schicken...aber solange der SW-Modus noch geht war meines bisher immer zu retten ausser die USB buchse wäre defekt...und ich habe es ziemlich bearbeitet gerade wo es noch keinen Unlock gab :D

Würde noch mal alles durchgehen und probieren ;) *drück Dir die Daumen*

Bei Fagen einfach fragen...

mfG SnXo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap nach der anleitung probiert usw ^^

einschicken muss ichs weil irgendwas mit dem empfang nicht stimmt (bekommt einfach kein empfang egal wo)

dachte auch das es solange wie der s/w modus noch geht alles zu retten ist ^^

ich berichte auf jeden fall, ob erfolg oder miserfolg

hab nun alle möglichkeiten durchgetestet
bei der methode dauerts ca 1 sek. dann sagt er pass, das lg startet neu und es taucht wieder pass auf nach 1 sek.

nach 30 min hab ich das abgebrochen

notfallwiederherstellung funktioniert auch nicht

und das einzeltool zum neu flashen auch nicht

noch jemand ne idee?

ich glaube nicht das t-mobile mir das so repariert (auch wenn der defekt eigentlich ja die antenne sein muss)
auch wenn die eigentlich ohne kontrolle austauschen

kann ich das gerät irgendwie hardbricken?

Warum willst du dein P880 Hardbricken?

Weil er vermutlich die Hoffnung hat, dass LG dann nicht die Bootloader unlocked meldung sehen könne ^^

Ja, dass kann sein aber LG wird es dann daran merken das man ein Android Smartphone nur mit offenem BL hardbricken kann

man kann es auch ohne geöffneten bootloader hardbricken (sonst hätten das einiege mit der 4.0.4. version nicht geschafft)

ich habe es aber trotz der unlock meldung eingeschickt, bzw zum tcom laden gebracht (mir blieb ja nicht anderes übrig)

und habe ein neues gerät bekommen