Frage zu CM 10.1

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gamerkiller

Ambitioniertes Mitglied
1
Da es ja nun bald so weit ist und die Finale Version vom CM 10.1 mit Android 4.2.2 verfügbar ist, wollte ich gern mal wissen, welche erfahrungen ihr damit gemacht habt? Denn mir ist aufgefallen das Androiud 4.1.2 von LG etwas verkackt wurde und nich immer richtig flüssig läuft, waas mich dazu bringt wohl bald auf ein CM 10.1 umzusteigen, fallsGoogle nicht selber einen Support mit Android 4.3 für viele Android geräte anbieten sollte.

Meine Fragen dazu:

Stimmt das mit der Hitzeentwicklung, das diese nun spürbar weniger ist?
Wie stehts mit den Akkulaufzeiten?
Kamera App, paar neue Features? Sind Panoramabilder nicht mehr so stark komprimiert? (weil 2300 *400 is echt mist) und auch Serienbilder (sind ja nur in VGA)
APP2SD möglich?
Wie ist es mit Software Updates, werden diese vom CM Team bereitgestellt und kann das einfach über "Over The Air" gemacht werden?
Kann man einen Massenspeicher ans Handy anschließen (OTG glaub)?

MfG
gamerkiller

Hey,
warum fragst du nicht einfach im CM-Thread? :D

gamerkiller schrieb:
[...]
Meine Fragen dazu:
>Stimmt das mit der Hitzeentwicklung, das diese nun spürbar weniger ist?

Keine Ahnung, hab ich nie drauf geachtet. Das Teil wird schon spürbar Warm. Ob das nur mehr oder weniger ist, KA

>Wie stehts mit den Akkulaufzeiten?

Keinen Unterschied festgestellt, bzw. müßtest du ja zum Test immer absolut gleiche Bedingungen haben. Mach das mal. Accu kannst du selber beeinflussen, z.B. Display Helligkeit runter, WLAN usw. AUS wenn nicht benötigt. Oder einfach das Handy gar nnicht benutzen ;)
Unter Einstellungen>Accu kannste ja deinen Verbrauch anschauen...

>Kamera App, paar neue Features? Sind Panoramabilder nicht mehr so stark >komprimiert? (weil 2300 *400 is echt mist) und auch Serienbilder (sind ja >nur in VGA)

Am besten du testest einfach mal, ist ja nun keine Fotokamera. Für Handy ist die Auflösung schon OK.

>APP2SD möglich?

Denk schon, nutzte ich nicht. Ich speicher nur für entsprechende Apps größere Datenmengen(z.B. Karten) auf SD.

>Wie ist es mit Software Updates, werden diese vom CM Team bereitgestellt >und kann das einfach über "Over The Air" gemacht werden?

Over The Air? Nun, du läds die nexte CM Version runter, speicherst sie auf exSD und installierst "drüber". Ein etwas größerer Aufwand ist nur die Erstinstallation.

>Kann man einen Massenspeicher ans Handy anschließen (OTG glaub)?

Weiß ich nicht was du meinst.

HTH Sven

Stimmt das mit der Hitzeentwicklung, das diese nun spürbar weniger ist?

In der Tat ist es Spürbar besser geworden. Was aber nicht heißen soll das es nicht ab und an beängstigend warm werden kann, gerade beim
Spielen und gleichzeitigen laden.

Wie stehts mit den Akkulaufzeiten?

Kommt aufs Nutzungsverhalten an. Ich persönlich komme mit der Laufzeit klar.

Kamera App, paar neue Features? Sind Panoramabilder nicht mehr so stark komprimiert? (weil 2300 *400 is echt mist) und auch Serienbilder (sind ja nur in VGA)

Kann ich nix zu sagen.

APP2SD möglich?

App2SD nicht dafür aber link2Sd einfach ext Partition auf der SD erstellen mounten und gut ist.

Wie ist es mit Software Updates, werden diese vom CM Team bereitgestellt und kann das einfach über "Over The Air" gemacht werden?

Jap das gibt es kannst sogar aussuchen ob Du nightlys habe möchtest oder nicht.

Kann man einen Massenspeicher ans Handy anschließen (OTG glaub)? Keine Ahnung aber versuch macht klug. ;)

Alles im allem war für mich der Umstieg auf customroms ein Fortschritt gewesen man hat viele Gestaltungsmoglichkeiten.

mfG SnXo

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage mit OTG kann ich beantworten, Nein, es geht noch nicht. Anscheinend hat kholk es in irgendeinem eternity Kernel zum laufen bekommen, aber auch nur durch basteln. Also wenns kommt, dann wirds noch einige Zeit dauern.

Ok einwas ist mir noch eingefallen, weil das Spielen und laden angesprochen wurde?

Wenn das gerät zu warm wird ist es ja mit de roffiziellen VErsion von LG so, das von AC laden auf USB laden umgeschaltet wird, was meist zu einem Rückgang der LAdung des Akkus führt, weil der USB strom nicht reicht.

Ist dies immernoch?

Gute frage.... denke nicht ich merk nix davon.

mfG

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App