[Diskussion] ROOT

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mir nicht sicher was in dem Skript drinsteht. Es könnte nötig sein, dass du adb.exe mit einer Kommandozeile manuell startest. Ist jetzt ein bisschen doof am Handy zu erklären wie das geht.

Ich hatte wahrscheinlich keine Probleme damit, weil ich adb im path von Windows drinstehen habe.

Vielleicht kann jemand anders das kurz beschreiben, sonst mache ich das nachher am PC.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Probiere mal folgendes:

kopiere den Ordner in dem das root.bat Skript ist nach C:\ - so dass der Pfad zu adb.exe so aussieht:

C:\root\adb.exe

Dann gib in die Suchleiste im Windows-Startmenü "cmd" ein und starte das Programm (es ist die Kommandozeile von Windows) und gebe darin folgenden Text ein:

C:\root\adb sideload C:\root\superuser.zip

Ist ziemlich umständlich, sollte aber gehen.

Viel Erfolg! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

geht noch einfacher indem du den Text in der root.bat durch folgenden ersetzt:

%~dp0adb sideload %~dp0superuser.zip

Dann gehts per Doppelklick darauf und du musst nichts verschieben.

• Danke
Reaktionen: Manu98
Ok vielen dank werde ich das morgen mal testen ;)
Aber wo ist ein Text in der root.bat

Das ist eine Textdatei mit spezieller Erweiterung. Du kannst die bearbeiten wenn du per Rechtsklick bearbeiten auswählst oder sie mit Notepad öffnest.

So habs jetzt mit deiner ersten Methode endlich geschafft :)
Ging auch recht zügig.
Und fast hätte ichs vergessen natürlich vielen vielen dank...

Noch was:
Weiß jemand wie man den Prozessor vom 4x übertakten kann?

overclock kernel

MfG nbock

Gesendet von meinem Nexus 7

Hallo und guten Abend, seit 4 Stunden versuche ich verzweifelt ein p880 zu rooten.
Software version:
P88020a-262-000
habe davor android 4.0.3 drauf gehabt und erfolgreich gerootet.
Aber um CM installieren zu können muss ich ja den Bootloader öffnen und dazu brauch ich 4.1.2 gerootet.
wisst ihr woran das liegen könnte ?

Hast du die Treiber richtig installiert?

Die Anleitung vom Rooten unter 4.0.3 geht unter 4.1.2 nicht mehr...
Teste stattdessen mal diese hier! :)

hab ich versucht, sogar mehrmals. Superuser wird installiert aber ich habe keinen root Zugriff.

Achso okay...

Also der Root-Vorgang läuft ohne Fehler durch, SuperUser wird auch installiert, aber du hast keinen Root-Zugriff?
Hast du mal probiert, mit dem All-In-One-Tool zu rooten?

Ne wie geht das ? Bin sonst eher auf Samsung droge ^^

Ich habe da ein Verständnisproblem.

Da gibt es unter _Anleitungen_ https://www.android-hilfe.de/forum/...-optimus-4x-hd-fuer-10x-firmwares.321174.html erklärt wie man rootet. Dort steht nichts zu einer Firmwareversion 10 oder 20. Verstehe ich es richtig, dass diese Anleitung dort nur für die 10er-FW (ICS) gilt. Die xda-Version dazu ist bei [GUIDE][ROOT] How to Root your LG Optimus 4X HD (O4X P880) - xda-developers

Dann gibt es noch einen Thread zu Unlock: xda-developers - View Single Post - Official bootloader unlock procedure from LG AND the one that works for everyone ;)

Wozu braucht man diesen Unlock? Um CM zu installieren?

Ich möchte mit diesem 1 Tage alten Handy möglichst nur das tun, dass ich im schlimmsten Fall wieder den Originalzustand herstellen kann. CM soll folgen, wenn ich hoffen kann, dass das Handy keinen gravierenden Fehler bereits bei Auslieferung hatte.

Gibt es zu der Methode, die hier erklärt ist, auch einen Thread bei xda?
Edit: das dürfte dieser Thread sein: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2180688

Ich habe:
Device: LGE LG-P880
Android Version: 4.1.2
Build: JZO54K

Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Da gibt es unter _Anleitungen_ https://www.android-hilfe.de/forum/...-optimus-4x-hd-fuer-10x-firmwares.321174.html erklärt wie man rootet. Dort steht nichts zu einer Firmwareversion 10 oder 20. Verstehe ich es richtig, dass diese Anleitung dort nur für die 10er-FW (ICS) gilt. Die xda-Version dazu ist bei [GUIDE][ROOT] How to Root your LG Optimus 4X HD (O4X P880) - xda-developers

Das hast du richtig verstanden. Das die Info fehlt, zu welcher Version diese Anleitung gehört, ist damit zu begründen, dass es zu der Zeit, als die Anleitung verfasst wurde, keine andere Möglichkeit gab. Also schien es da auch nicht für nötig, die Version anzugeben, für die diese Anleitung geschrieben wurde.

Dann gibt es noch einen Thread zu Unlock: xda-developers - View Single Post - Official bootloader unlock procedure from LG AND the one that works for everyone ;)

Wozu braucht man diesen Unlock? Um CM zu installieren?

Den "Unlock" des Bootloaders (also das Öffnen des Bootloaders) braucht man, um Custom Recoverys (Bsp. ClockWorkMod), Custom Kernels oder Custom ROMs (also auch CM) installieren zu können, ja.
Anleitungen auf Android-Hilfe findest du
hier (für manche Software-Versionen [262-000])
hier (für manche andere Geräte-Versionen [Eur-XXX])
und hier (eine Art "Allrounder", die bei jeder Geräte-Version funktioniert!)

Ich möchte mit diesem 1 Tage alten Handy möglichst nur das tun, dass ich im schlimmsten Fall wieder den Originalzustand herstellen kann. CM soll folgen, wenn ich hoffen kann, dass das Handy keinen gravierenden Fehler bereits bei Auslieferung hatte.

Das ist gescheit und genau so sollte man es auch handhaben, alles andere wäre unvernünftig.
Root lässt sich ohne Probleme durch Flashen der Software (KDZ-Flashen) rückgängig machen, für einen offenen Bootloader gibt es bis jetzt noch keine richtige Anleitung zum erneuten Schließen des Bootloaders.
Ein gutes Gesamt-Tutorial wurde hier auf Android-Hilfe von nbock97 verfasst, vielleicht schaust du da mal rein.

Gibt es zu der Methode, die hier erklärt ist, auch einen Thread bei xda?
Edit: das dürfte dieser Thread sein

Genauso ist es, dieser Thread basiert darauf.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Danke für die Erläuterungen. Zufällig habe ich diesen Thread entdeckt. IMHO sollte da in der 1. Zeile von https://www.android-hilfe.de/forum/...-optimus-4x-hd-fuer-10x-firmwares.321174.html darauf hingewiesen werden, dass es auf die FW-Version ankommt und es über die in diesem Methode vermutlich einfacher ist. Ich drehe mich zur Zeit etwas im Kreis. Vgl. https://www.android-hilfe.de/forum/...-andere-root-anleitung-nicht-mehr.438707.html nachdem ich versucht habe ein "unlockbares" P880 zu finden. Vgl. https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-standard-unlock-geeignet-sind.438494.html

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Also das Rooten war unter einem aktuellen XP Home kein Problem und mittlerweile läuft jetzt ein rsync zwischen Linux PC und dem P880, das der Grund für das Rooten war ;-)

Hallo,

zur besseren Übersicht habe ich jetzt die Beiträge zum Rooten in den Diskussions-Thread verschoben.
Die Anleitungen findet ihr aber weiterhin im "Anleitungen"-Abschnitt hier! :)

LG,
Afro

hallo-ich hab mein 4x erfolgreich mit dem hacking tut gerootet-vor allem die google books und so,auch google play music(benutze Poweramp),seitdem bietet mir "whatsapp" nicht mehr die option lieder zu versenden-weiß jemand woran das liegen könnte???

Hi,

bin gerade dabei mein P880 zu rooten nach dieser Anleitung:

[ANLEITUNG] Root LG P880 Optimus 4X HD für 10x-Firmwares

Hat bisher auch alles geklappt Das Handy schaltet sich wieder an und ist extrem langsam. Nun öffne ich eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und starte das rooten mittels root (c:\o4xr). Da steht nun "demon started suffesfully" und es passiert gar nichts mehr! Nach einer halben Stunde habe ich abgebrochen und das Handy ist immer noch total langsam. Habe das inzwischen mehrfach probiert. Immer das gleiche. Bin jetzt etwas hilflos! Was soll ich machen. Das Handy kann nun doch nicht so bleiben!

Hilfe!

rutzel

HiHo,

nachdem ich nun eine ganze Weile lang rumprobiert habe und hier auch keine Hilfe kam :sad: habe ich mich kurzentschlossen daran gemacht das Handy neu zu flashen. Ein Factory Reset hat auch nicht funktionert, da kam immer die Meldung das der Bootloader nicht in Ordnung sei. Also die neueste Version für das Handy gesucht und dann laut Anleitung hier im Forum neu geflasht. Hat auch alles funktioniert und komischerweise waren alle (!!) Apps und Einstellungen noch da! Habe dann wieder ein rooten probiert (diesmal für 4.1.2) und alles hat geklappt. :thumbsup:

Gruß
rutzel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Handy LG 880 war bereits gerootet.
Dann habe ich die Software auf 4.1.2 Build JZ054K upgedated.
Nun ist das Handy nicht mehr gerootet.
Bin einfach wieder nach dieser Anleitung von hier vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-fuer-10x-firmwares.321174.html#post-4343407

und es ist lt. Rootcheck nicht gerootet!
ID uid=10082...
SuperUser: /data/app/com.noshufou.android.su-1.apk

Wenn ich SuperSU anklicke erscheint: Es ist keine SU-Binary installiert und Super SU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!

Was kann ich hier machen?

Danke für eure Tipps.

Gruß
luckym