[Diskussion] CustomROM sinnvoll ?!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nemeziz

Nemeziz

Stamm-User
91
Und zwar wäre eine Custom Rom sinnvoll?
Denn das 4x HD ist schon mit Stock ziemlich im Vergleich zu anderen Smartphones auch mit Stock schnell.
Ich habe das Handy seit Dienstag und in Sachen Android bin ich erfahren.
Davor hatte ich ein Sony Ericsson Xperia Neo und habe da Overlock 1,6GHz,Custom Rom,Tweaks...drauf.
Ich finde ich habe das Neo ein bisschen verpeilt und will nicht das gleiche mit den 4x HD machen.
Lohnt es sich eine Custom Rom zu flashen?
Wenn man eine gerootet und gesäuberte Stock drauf hat?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Also meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, auch schon allein nur wegen den Zusatzfunktionen und dem neueren Android! Was meinst du mit verpeilt? Wenn du meinst du hast es übertrieben und es zum schlechten geändert - nimm dir einfach die KDZ's her flash sie neu und alles ist im Auslieferungszustand -> du kannst wieder ganz von vorne anfangen oder sogar das mit den Custom Roms lassen wenn du willst!

Es sind meiner Meinung nach noch zu viele Bugs in den Custom ROM's. Kein Bluetooth, SD wird nur durch irgendwelche Tricks erkannt usw.! Wenn der Bootloader offen ist, lohnt es sich vielleicht. Aber momentan sind es mir noch zu viele Bugs! Und nur damit man sagen kann, dass man JB drauf hat, ist es nicht wert. Zumal sich die Akkulaufzeit nicht verbessert hat (lt. Aussage von einigen Usern hier).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch eher der Meinung von Heinzi...

Ich finde, die Custom Roms haben noch zu viele große Bugs wie Bluetooth oder die Kamera...
Die StockRom läuft gut, schnell und alles funktioniert, ich bleibe also vorerst bei der StockRom...
Wenn man ein Android 4.1/4.2-Design haben will, gibt es Launcher dafür, ich finde das Design der LG UI 3.0 sehr ansprechend und dort bleibe ich auch bei dem StockLauncher...

Gesendet von meinem LG-P880

Ich habe wirklich mindestens 20 mal mein Neo geflasht.
Und immer wieder von vorne anfangen anfangen.
Hat mir so gereicht.
Das ich mein 4X HD nur dann flashe wenn eine wirklich gute Rom sehe die auch keine Bugs hat.
Und gute Bewertung hat.
Mit verpeilt meinte ich, dass ich so viel getweakt und geflasht habe das es richtig langsam ist.
Wahrscheinlich flashe ich es das letze mal und dann mache ich Pause.

Also das LG ist das erste Smartfone das fast perfekt mit stock Rom läuft weswegen ich mich noch nicht durchringen konnte es zu flashen!

Ich sehe das genauso, ich würde liebend gerne eine Custom ROM flashen (alleine schon wegen Deodexed) aber die sollte wenigstens frei von "Kinderkrankheiten" sein.
So lange der Bootloader gesperrt ist und die Stock so einigermaßen gut läuft wie jetzt habe ich keine Probleme noch ein bisschen zu warten.

Ich bin sehr zufrieden mit der Stock Rom.
Und flashe nur dann wenn sie viele gute Berichte erzielt.
Ansonsten Top Hardware mit Top Software LG Optimus 4x HD.

Also ich muss da mal allen wieder sprechen ich hab die 4.2.1 drauf und bin richtig gut zurfrieden der Akku hat letztens 13 std gehabt als ich ihn abgesteckt hab und immer noch 45% und ich nutze mein Handy oft ich bin sehr zufrieden und empfehle es jedem ... Bluetooth Brauche ich eh nicht also warum nicht sd ist mir auch egal alles andere konnte nicht besser laufen