[Diskussion] Custom Rom

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meine Güte ich hab das mit einem grinsen im Gesicht geschrieben um die Diskussion anzukurbeln darum geht es ja, nehmt es nicht persönlich genauso hätte ich es jedem ins Gesicht gesagt. Fakt ist hier sind viele newbees unterwegs, die aus ihrer Verwirrung heraus komische fragen oder Probleme posten . Mir ist das doch worscht wie sich mod,ROM oder zip Datei definieren lassen. Ich persönlich hab, hätte Lust was eigenes zu machen aber neben Beruf und Familie absolut keine Zeit mich mit der Materie auseinander zu setzen. Für viele kommt es halt dann Klugscheißerisch rüber. Ist meine Meinung

Ja, aber das andere war nicht deine sachliche Meinung sondern persönlich...
Und ein Grinsen auf dem Gesicht konnte ich durch meinen Bildschirm leider nicht erkennen Sorry ist natürlich mein Fehler -.-

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Apropos kein Streit :flapper:.

... und alles nur weil Nightmares auf der Suche nach einer neuen ROM war :o

LG

der ist Schuld!!!!! :)

• Danke
Reaktionen: DerWissen
werde das nächste mal mehr smileys benutzen sorry aber worscht , das nächste mal wäre vielleicht eine genauere Erklärung top was unter einem Mod ,build oder zip zu definieren ist. Ich persönliche benutze sehr gerne google bevor ich was mache , die Sachen die hier geschrieben werden unter anderem von dir Climes werden in anderen Foren benutzt aber dann nicht eins zu eins sondern schlimmer wie stille post. Andere müssen sich dann über eine Flut von unsinnigen fragen kämpfen um ihre infos zu ziehen. In diesem Sinne easy going

Tut mir sehr Leid, dass ich hier den dritten Weltkrieg ausgelöst habe :flapper:

Was ist denn jetzt mit meiner ROM?
Die Definitionen hab ich jetzt auf jeden Fall schonmal verstanden :winki:
Wird mir nur leider nicht viel helfen, da ich, wenn ich durch die ganzen Custom ROM Threads gehe, so oder so nur zwei ROMs als "echte ROMs" (bei deiner Dichotomie von XDA: "Developement"), nähmlich CM und MIUI.
JBSR etc. sind ja nur "Dirty Edits"..
Und der Rest? Woran erkenne ich was Dirty Edit ist und was eine richtige ROM?
Schreibt ja schließlich nicht unbedingt wer drunter..

Soll mir insgesamt auch relativ egal sein..
Hauptsache ich habe in meiner zukünftigen ROM keine Laggs und min. die wichtigsten Sachen sollten funktionieren..
Also WLAN, mobiles Netz, Sound(!) etc.

Hatte eine Zeit lang die inoffizielle CM11 auf dem Handy, habe ich aber wegen dem nicht funktionierenden Vibrationsmodus schnell wieder runtergeschmissen und die offizielle Version installiert.
Punkto Design bin ich nicht unbedingt der Freund vom CM Design, da mir eher helle Farben à la Stock zusagen..
Zumindenst für die CM10.1.3 wären mir da mehrere CM Themes bekannt(z.B. MIUI Theme, Chromium)..
Oder etwas in der Art Flow Theme, welches sogar schon für CM11 verfügbar ist.

Was ist denn zum Beispiel mit MIUI?
Hatte das damals schon kurz auf meinem alten Wildfire S, auf dem dann alles halb Englisch und halb Deutsch war...
Ist das mit dem MIUI aus diesem Forum auch so?
Hat irgendwer Erfahrungen mit der gemacht?
Ist MIUI genau so performant wie CM?

Oder gibt es für CM11 sogar schon gute Themes?

Nightmares schrieb:
Oder gibt es für CM11 sogar schon gute Themes?

Schau mal im Play Store nach "CM11 Themes". Hab da eigentlich schon ganz nette Themes gefunden.

Das ich nicht selber auf den Gedanken gekommen bin :banghead:
Wie sieht das denn mit der Performance bei cm11 aus?
Hatte damals immer ab und zu laggs und das 2xon lockscreen hat halt ein wenig genervt..

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

@qayv
ich denke meine Erklärung war ganz gut und Google ist kein Faktor für Richtigkeit

btw finde ich merkwürdig, wieso du dich anscheinend nur für diesen Thread interessierst, wie in deiner Statistik zu sehen !?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Nightmares schrieb:
Wie sieht das denn mit der Performance bei cm11 aus?
Hatte damals immer ab und zu laggs und das 2xon lockscreen hat halt ein wenig genervt..

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

2xon hat alphasamsung aus XDA gefixt und die beste Performance hat Carbon IMO

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Nightmares schrieb:
Die Definitionen hab ich jetzt auf jeden Fall schonmal verstanden :winki:
Wird mir nur leider nicht viel helfen, da ich, wenn ich durch die ganzen Custom ROM Threads gehe, so oder so nur zwei ROMs als "echte ROMs" (bei deiner Dichotomie von XDA: "Developement"), nähmlich CM und MIUI.

Leider ist unser Forum etwas im Rückstand :D Bei bekannteren Handys ist auch bei AH.de die Custom Rom Sektion so aufgeiteilt, wie im XDA.
Aber grundsätzlich sind alles was du hier findest Custom Roms. Da gibt es nur manche, die ein Original nehmen, zB. CM11 und dann einfach die ZIP Datei bearbeiten, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist, aber gerne gemacht werden kann. Nur diese nennen es dann "Custom Rom" und sorgen für Verwirrung.
Und es gibt nicht nur 2 CRs, schau dir mal die Threads an :D Auch wenn da steht "based on sources of CM" ist es immernoch selbst gebuildet und Entwicklerleistung. Steht da aber "based on CM" ist es wahrscheinlich nur nen Mod, Hack, Zip Edity, dirty Edit (wir brauchen einen Namen :D) . Diese werden meist von Einzelpersonen gemacht und nicht von einem Team, weil es kaum Arbeit ist aufgrund der wenigen Möglichkeiten (copy & paste).

Wenn es die Stockrom ist, dann ist es immer nur ein (name einfügen), denn es hat noch niemand die LG sources selbst compiliert. Ansonsten gibt es eigentlich keine weiteren mir bekannten Edits(<-- mir ist ein name eingefallen :D), außer "Nova".

Ach und Mods kann man es auch nicht nennen :D Mods sind Mods haha

Und hier sind alle Custom Roms: http://forum.xda-developers.com/optimus-4x-hd/orig-development

@Climes musste mich neu anmelden komischer weise wurde mein Passwort nicht erkannt und meine E-Mail Adresse war auch nicht mehr richtig, nachdem ich hier viel Blödsinn gelesen habe wollte ich mich eigentlich nicht mehr einklincken. Sei's drum vielleicht werde ich doch noch das ein oder andere kommentieren.:)

Hat Carbon ROM nur wegen der übertakteten CPU am meisten Leistung oder hat das einen anderen Grund?
Ich würde meine CPU relativ ungerne übertakten, da ich dann viel zu viel Angst hätte sie zu überhitzen.
Mein PC hat seine CPU übertaktet, nur habe ich dort im Gegensatz zum Handy auch einen 28cm Lüfter + CPU Lüfter + Wärmeleiter dran..

Lassen sich für Carbon denn dieselben Themes wie für CM verwenden?

was für ne übertaktung?!

Hatte schonmal die "nicht-4.4" auf dem Handy und die CPU war Standarmäßig auf 1,7 Ghz übertaktet..

Hast du zufällig den werewolf kernel geflasht ?

das liegt immer am kernel... hat nichts mit der rom zu run

Ok.
Die Themes sind aber kompatibel oder?
Würde mir nähmlich gerne dieses Theme dann holen..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Hab mir jetzt grade mal Carbon installiert..
Also die Performance ist die beste, die ich bisher gesehen habe :thumbsup:
Nur leider.. leider lässt sich der Notification Sound nicht abschalten...
Gibt es dafür einen Fix?
Außerdem bricht die Play Store App jeden Download praktisch sofort nach Beginn wieder ohne Fehlermeldung ab...
Habe die "pa_gapps-modular-full-4.4.2-20140201-signed".

Also das Problem mit dem Play Store hat sich von selbst erledigt.
Es wäre aber duper, wenn es einen Fix für den Notification Sound gäbe.
Ansonsten ist es nähmlich die beste und schnellste ROM, die ich bisher gesehen habe.
Voralldingen der Lockscreen gefällt mir.
Und dann erst mit dem Theme zusammen :drool:

Hat jemand einen Link, wie man die Carbon Rom Installiert? Finde nix o.O

Es ist bei jeder Rom gleich...

btw: hab dir eins von meinen Danke geschenkt ;D hahaha

• Danke
Reaktionen: Daniel Kng