cyanogenmod plötzlich keine IMEI mehr

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coolzero123

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich habe vor ca einem Jahr mein Handy gerootet und anschließend habe ich Cyanogenmod installiert.
Soweit so gut.
Es war alles immer Okay doch Seid gestern Abend kann ich kein Netz mehr empfangen.
Meine Fehleranalyse: Die IMEI ist plötzlich weg...
Ich wollte nächste Woche mein Handy meiner Freundin schenken und ihr zuvor die Stockrom raufspielen.
Nachdem ich heute verstanden habe das meine IMEI weg ist habe ich gehofft das ich einfach normal auf Stockrom Flashen kann und sich das Problem behebt.
Tja Pusteblume es klappt nicht.
Ich habe diese Anleitung verwendet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392.html

Es klappt alles bis auf das Ende denn das Handy startet nicht neu...
Habe immernoch Cyanogenmod drauf und netz funktioniert auch nicht.

Ich habe mal ein Backup gemacht gehabt doch ich finde es leider nicht mehr.
In Welchem Format könnte das backup sein? So könnte ich mein PC mal durchsuchen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

welches OS hast du? also beim KDZ Flash sollte eig. Garnochts mehr auf dem Handy sein, also Softwareseitig so wie es die Fabrik verlassen hat ;) eventuell war dein Download beschädigt, oder die Treiber. Es kann natürlich auf sein das die Platine Langsam aufgibt, denn ein ähnliches Problem hatte schonmal ein Nutzer hier. Ich würde dir Raten erstmal ein anderes Rom - sprich Omni oder So, über CWM aufzuspielen, und einen Data Fatory Reset vom CWM zu machen. Bevor du die Rom aufspielst formatierst du über "mounts and storage" noch /system. Sollte es dann immer noch nicht gehen MUSS es über die Kdz Variante gehen, das Handy muss dabei auch rebooten, vllt. mal anderen USB Port testen

Also ich habe Cyanogenmod 10.1.3 RC2
Also die Treiber sind mit sicherheit richtig.
Könntest du mir einen Link zu einer Funktionierenden Omni Datei zeigen?
Kann ich die Original rom auch über cwm installieren? Finde nur Stock rom als kdz
Ich bin nicht zu faul zum Googeln aber ich will nicht experimentieren.
Kann ich die Rom dan einfach auf meine SD Karte Legen.
Dan Factory Reset und dan einfach von der Karte Flashen?

Habe ich noch chancen das sich das Problem mit der IMEI Löst?

Wenn ich so in der zeit zurückdenke hatte ich das auch schon mal das ich kein Netz mehr bekommen hatte aber nach mehrmaligen neustart lief es wieder.

Vielen dank das du dir am Sonntag abend hier zeit für mich nimmst:)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Der Download läft erstmal.
Dauert ein bisschen komme vom Land :)
Gleich mal als Bauer die Frage:
ISt Stock ROM nicht das Gleiche wie Original?

Jup

Also ich habe es endlich geladen bekommen.
Habe alles gemacht wie ihr geschrieben habt.
Und habe nun beim starten nur das LG Logo.
Also nichtmal eine Bootschleife...
Als Test habe ich dann einfach die Cyanogenmod version nochmal installiert und das hat geklappt.
Aber die IMEI ist immernoch weg...

muss ich jetzt via kdz versuchen?
Könntet ihr mir noch einne Downloadlink geben für eine KDZ stock rom?

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bisher kein Programm oder Vorgang bekannt, das die Imei wieder herstellen kann beim P880, da diese entweder direkt in der Hardware oder in einem unzugänglichen Bereich des Speichers abgelegt ist.
Es gab bisher auch keine Anhaltspunkte in den Fehlerbeschreibungen das diese gelöscht werden kann, daher handelt es sich ziemlich sicher um Hardwareproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu dem Thema ein interessantes Video gefunden, wo eine Software vorgestellt bzw. beworben wird „LG P880 Unlock and Repair IMEI with Octoplus Box “.

LG P880 Unlock and Repair IMEI with Octoplus Box - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir jemand dennoch einen link zu einer anderen Stock rom als Zip geben?
Ich will die hoffnung noch nicht aufgeben.:)
hier noch ein paar daten zum handy
Baseband Version :Unknown
Kernel Version: 3..0-CM+ Build0@cyanogenmod#1
Cpu
:ARMv7 Processor rev 9 (v7l)
Cyanogenmod Version :
10.1.3-

Zuletzt bearbeitet:
Die oben erwähnte Software plus erforderliche hardware(EEPrombrenner) kostet 180 Dollar oder mehr wenn ich mich richtig erinnere und kann auch die Ursache für diesen Fehler nicht beheben, wobei ich allerdings nicht bezweifele das sie ansonsten funktioniert, zumindest bei den älteren Handys bei den "neueren" mit geänderter Hardware habe ich leichte Zweifel. Mehr braucht man dazu denke ich nicht sagen, steht auch schon alles in einen anderen Thread hier unter anderen auch warum Roms Flashen die Imei nicht wiederherstellen kann( da dann alle die gleiche Imei hätten).

P.S. wer die kaufen möchte und hier einen Erfahrungsbericht abliefern möchte nur zu, ich würde es interessant finden und wäre mir ein Danke wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein P880 ohne IMEI rumliegen und probiere schon länger diese wieder zurück zu holen. Bisher ohne Erfolg.
Dieser Tage habe ich dann mal eine Datensicherung von Runtastic, Google-Play-Dienste auf das Handy gespielt, weil ich es als GPS-Tracker testen wollte.
Runtastic lief sofort, mit allen Daten, nur GPS kam nicht rein.

Durch einen Zufall schaute ich zur IMEI und diese war plötzlich vorhanden.
Also Handy aus, SIM-Karte rein und Handy neugestartet.
IMEI wieder weg.

Es ist mir ein Rätsel.

Auf Stock geflasht?

Ich habe das Gerät mit einer Stock-Rom, gerootet und entsperrten Bootloader bekommen. Das Wiederherstellen des Originalzustand mit KdZ ist mir bis jetzt nicht gelungen, da die Zusatz-Tools am Rechner nicht einwandfrei liefen.

Das die IMEI plötzlich auftauchte, war scheinbar ein Zufall, weil ich in diesem Moment nichts unternommen habe(was auch immer), um sie zurück zu holen.
Die Frage ist jetzt, ist die IMEI weg oder wird sie nur nicht erkannt???

Lass das Handy mal 10 min Ohne Akku liegen, das hat bei manchen geholfen

Bisher kein Erfolg.

Auch bei mir ist die IMEI weg - nach CM11 installation. Ist das der Grund?
Ich hatte auch danach mit JBSR gehofft, aber Fehler bleibt.
P880 ist jetzt nur noch ein Mini-Tablet.