CyanogenMod Neuling

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krautter

Neues Mitglied
9
Guten Abend,
Ich hoffe das ich hier richtig bin und zwar habe ich mich nun doch dazu entschlossen die CyanogenMod zu installieren, nur blicke ich durch die ganzen verschiedenen Anleitungen nicht durch und wollte nun fragen an welche ich mich wenden kann mit meinem P880.

Android Version: 4.1.2
Baseband Version: L6260_MODEM_SIC_02.1233.00
Kernel Version: 3.1.10
Build Number: JZ054K
Software Version: P88020b-262-01

Das sind meine Software Informationen und hoffe das ich hier Hilfe bekomme da ich sehr unerfahren auf diesen Gebiet bin mit den Mods.

MfG Krautter

Hallo und Willkommen hier im AH-Forum!

Zunächst würde ich Dir empfehlen es schön langsam anzugehen.

Zuerst solltest du Dir überlegen, warum Du überhaupt CM installieren möchtest.
So schlecht ist das LG Rom auch wieder nicht, weder was die Performance noch die Akkulaufzeit betrifft. Und Bugs haben alle ROMs - da kommt es halt darauf an, was einem persönlich stört und was nicht, bzw. welche Funktionen man benötigt! Leider haben die ROMs meistens keine vollständige Feature-Liste und noch seltener eine Bug-Liste. Da bleibt einem nur sie selbst auszuprobieren!

Ich verstehe, dass die ganze Flash-Thematik zu Beginn etwas verwirrend sein mag, aber hat man es ein paarmal durchgespielt ist es wirklich simpel.
Ein wenig Grundverständnis in Richtung PCs und Linux ist sicher sehr hilfreich. Aber jeder fängt mal als Anfänger an. Interesse an Android und Verspieltheit solltest du jedenfalls mitbringen sonst wirst Du sehr rasch frustriert sein!

Hier meine Hinweise:

• Ich finde die Anleitung von nbock97 ist die Beste. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-4x-hd.1089/anleitung-komplette-4x-hd-hacking-anleitung.418888.html
    Aber die anderen Anleitungen i.B. das All-In-One-Tool solltest du auch gelesen haben bevor du beginnst!
  • Man kann auch wieder zurück auf das LG Rom. Der Bootloader bleibt aber offen, somit ist die Gewährleistung erloschen!
  • Hast Du ein Reserve-Telefon für den Fall, dass das Flashen nicht sofort klappt ?
  • Es ist zwar unwahrscheinlich aber leider doch möglich, dass Du Dein Telefon zerstörst (brickst) und Du es selbst nicht mehr wiederherstellen kannst. Das sollte Dir keinen großen Stress machen!
  • Zu jedem Problem das Dir auf Deinem Weg begegnet, findest Du hier und auf XDA jede Menge Posts. Also bitte immer zuerst suchen und lesen, dass geht am schnellsten!!

Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem p880!

BG
NN

Zuletzt bearbeitet: