Cyanogenmod: kann man die Software-Buttons entfernen/ausblenden..?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirbender

sirbender

Stamm-User
29
Hi,

das LG P880 hat seperate Buttons (Home, usw.) unterm Display - ich nenne diese mal Hardwarebuttons. Beim Nexus 4 gibt es nur noch ein Display und es werden Softwarebuttons eingeblendet.

Wenn man nun Android 4.2.2 z.B. via Cyanogenmod installiert...hat man dann doppelte Buttons? Kann man die Softwarebuttons ueber die Settings ausblenden?
Wenn ja, kann man die Funktion der Hardwarebuttons neu festlegen. Wenn ich den Menu-Button druecke wuerde ich gerne die aktuell laufenden Apps eingeblendet haben. Beim Stock-ROM bekommt man diese durch einen long-press auf Home.

Gruss,
sb

An sich geht das Ausblenden schon, gibts irgendwo in den Optionen, außer es ist ein Port von einem Phone, was keine Hardware Buttons hat! Welche Rom meinst du speziell?

Das machst du unter Einstellungen, System, erweiterter Desktop.

Nexus 4 with CyanogenMod

Danke. Ich wollte nur sichergehen bevor ich anfange zu flashen. Nicht dass ich mein ganzes Phone wipe und dann kann ich die Software-Buttons nicht entfernen ;)

Wo hast du eine 4.2 ROM für das O4X gefunden?

Du versuchst doch nicht etwa eine ROM vom Nexus 4 auf deinem O4X zu flashen?! :confused:

Holzi001 schrieb:
Wo hast du eine 4.2 ROM für das O4X gefunden?

Du versuchst doch nicht etwa eine ROM vom Nexus 4 auf deinem O4X zu flashen?! :confused:

Das habe ich mich auch gefragt... :sly:

@BlackDuty
Wenn dem so ist, dann wünsche ich ihm viel Spaß mit nem teuren Briefbeschwerer! :D

• Danke
Reaktionen: Afro
wo wir grade dabei sind:

LG hat den Source Code für v20 veröffentlicht :D " [04X] My keyboard is IN FIRE...." quote from kholk ;)

jetzt fragt sich nur - wann können wir CM booten?? ;) boah bitte dauert das nicht mehr solang - neue Lebensfreude incoming xD

So... jetzt eure Lebensfreude: CyanogenMod Downloads

Die erste (gut laufende Nightly) von CM10.1 ist fürs O4X erschienen.

Voraussetzung: Offener Bootloader, unsecure Boot und CWM 6.0.3.1

Ich habe keinen Unsecure Bootloader aber Cyanogenmod 10.1 funktioniert trotzdem. Muss ich den Unsecure Bootloader nachflashen oder kann ich es so lassen?

never change a running system (- just if you wanna make it better :D )

Wenns geht würd ichs einfach lassen ;)

• Danke
Reaktionen: tomkaehm