Cyanogenmod 10 Jelly Bean

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blasen187

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo bin auch stolzer Besitzer des Handys und frage mich ob CM10 erscheinen wird? Auf Youtube gibt es ja schon Videos aber sonst habe ich nirgens was gelesen weiß jemand mehr?

Gruß

... klar weiß jemand mehr. Aber da du ja 'nirgens was gelesen hast', sagt er's offensichtlich nicht... Ach, ich LIEBE solche Fragen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Afro
kann man da nicht irgendwie mit 2nd-init den bootloader umgehen?..

Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber denkst du wirklich, dass das noch keinem in dem halben Jahr eingefallen ist seit dem es das Gerät gibt?

wie in sovielen threads besprochen ist das problem der gelockte bootloader weshalb es noch nicht möglich ist custom-kernels zu flashen..

und ohne custom kernels ist zurzeit auch noch kein cm10 möglich.
das auf dem video ist ein developer handy, also ab werk mit unlocked bootloader, deshalb lauft da auch cm10 oben ;)

möglich wäre zurzeit eine custom rom mit stock lg kernel!

alles andere steht noch in den sternen !

also abwarten und tee trinken, und natürlich hoffen dass kholk den bootloader knackt :)

sn1k schrieb:
wie in sovielen threads besprochen ist das problem der gelockte bootloader weshalb es noch nicht möglich ist custom-kernels zu flashen..
Einen anderen Kernel muss man gar nicht installieren. Das P880 hat ja schon einen Android 4.x-fähigen Kernel eingebaut. Und für ein Custom ROM langt 2nd Ini, so wie es auch beim Motorola DEFY gemacht wird. Dort hat man es jetzt sogar trotz gelocktem Bootloader geschafft, einen Custom-Kernel zu laden, mittels 2nd Boot.
sn1k schrieb:
und ohne custom kernels ist zurzeit auch noch kein cm10 möglich.
Siehe oben, ein Custom Kernel ist beim P880 nicht notwendig.
sn1k schrieb:
möglich wäre zurzeit eine custom rom mit stock lg kernel!
Was erst mal ausreichend sein dürfte.

Ein gelockter Bootloader hat auch einen Vorteil: Es ist nahezu unmöglich beim Einspielen eines Custom ROMs sein Gerät zu bricken.

Was ich nicht ganz verstehe ist, für das p990 optimus speed gab es schnell einen gecrackten ICS Bootloader. Warum gibt es noch keinen für das P880 :confused:

Wahrscheinlich hat LG dazu gelernt, damit er nicht so schnell geknackt wird.

Die haben richtig viel Geld die Sicherheit von dem Teil gesteckt, damit es die ganzen Copys der asiatischen Nachmacher nicht mehr gibt, in dem Fall haben sie aus ihren Fehlern gelernt... das hat denen echt das Geschäft kaputt gemacht, der geschlossene Bootloader aber auch ^^
Deswegen wird es das Update auch (erstmal) nur für die Euro Open- Geraete geben...

Gesendet von meinem LG-P880

Das soll mir nur recht sein, hauptsache es kommt.

Bekomme schon Entzugserscheinungen mangels flashen.

BlackDuty schrieb:
Deswegen wird es das Update auch (erstmal) nur für die Euro Open- Geraete geben...

Gesendet von meinem LG-P880

Kann man dann nicht torztdem manuell sich die Euro Open Version flashen um an das Update zu kommen(als Asiate)?

Vermutlich nicht, das Problem ist, dass das Update-Angebot durch Deine Imei bestimmt wird und nicht durch die aktuell selbst geflashte Firmware. D.h. wenn die Imei sagt, Du solltest keine Euro Version haben, dann wird auch mit geflashter Euro-Version kein Update angeboten und wenn der Bootloader im Update enthalten ist dann geht es nicht...
Wenn man es haben will muss es im Flashbaren KDZ enthalten sein (so kann es dann jeder nachrüsten) oder es muss eben ein Euro-Version P880 sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso ja ok aber da es jetzt ja auch die KDZ Files für jeden zugänglich gibt wird es dann ja wohl auch bald nach Veröffentlichung die KDZ Files für JB/unlocked Bootloader geben oder sind die KDZ unabhängig von den Softwareversionen?

Hallo,

Da es ja auch dazu einen anderen Thread gibt, mache ich hier ebenfalls zu :)

LG,
Afro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.