defy+android
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Hi Leute,
Ich beobachte seit längerem folgendes Problem:
Bei der Installation von Costum-ROMs ändert sich oft die MAC-Adresse.
Das ist bei mir besonders nervig, weil unser Wlan mit eine MAC-Filterung ausgestattet ist:
Heißt wenn ich auf die MAC-Adresse A eingespeichert bin kann ich mit MAC-Adresse B nicht mehr auf das Internet zugreifen.
Auf das Wlan Interface hab ich keinen Zugriff, also kann ich nicht schnell mal meine neue Mac-Adresse eintragen.
Das ist bei mehreren Roms der Fall, so weit ich mich erinnern kann bei:
-Vanir
-Community-Rom
-AICP
Ich glaube aber kaum, dass es an den einzelnen Roms liegt, denn z.B bei MIUI konnte ich mich problemlos mit dem WLan verbinden (Mac-Adresse bleibt gleich), ein Paar Monate später hab ich mir das wieder draufgemacht und auf einmal hat es nicht mehr funktioniert
Im Playstore hab ich eine App gefunden (Mac-Changer) mit der man mit Root-Zugriff die Mac-Adresse auf die ursprüngliche zurückandern kann.
Funktioniert im Prinzip gut (auch die hard-change Option) nur hält das Ändern nicht sehr lange.
Min. 2 mal am Tag muss ich die wieder (zurück)ändern.
Kann mir irgendwer helfen, oder ist das Problem bekannt?
MFG
Edit: Die Mac-Adresse wird immer nach dem Ausschalten von Wlan zurückgeändert.
Ich beobachte seit längerem folgendes Problem:
Bei der Installation von Costum-ROMs ändert sich oft die MAC-Adresse.
Das ist bei mir besonders nervig, weil unser Wlan mit eine MAC-Filterung ausgestattet ist:
Heißt wenn ich auf die MAC-Adresse A eingespeichert bin kann ich mit MAC-Adresse B nicht mehr auf das Internet zugreifen.
Auf das Wlan Interface hab ich keinen Zugriff, also kann ich nicht schnell mal meine neue Mac-Adresse eintragen.
Das ist bei mehreren Roms der Fall, so weit ich mich erinnern kann bei:
-Vanir
-Community-Rom
-AICP
Ich glaube aber kaum, dass es an den einzelnen Roms liegt, denn z.B bei MIUI konnte ich mich problemlos mit dem WLan verbinden (Mac-Adresse bleibt gleich), ein Paar Monate später hab ich mir das wieder draufgemacht und auf einmal hat es nicht mehr funktioniert
Im Playstore hab ich eine App gefunden (Mac-Changer) mit der man mit Root-Zugriff die Mac-Adresse auf die ursprüngliche zurückandern kann.
Funktioniert im Prinzip gut (auch die hard-change Option) nur hält das Ändern nicht sehr lange.
Min. 2 mal am Tag muss ich die wieder (zurück)ändern.
Kann mir irgendwer helfen, oder ist das Problem bekannt?
MFG
Edit: Die Mac-Adresse wird immer nach dem Ausschalten von Wlan zurückgeändert.
Zuletzt bearbeitet: