Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs P880

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Custom-Rom nutzt ihr?

• Offizielles Cyanogenmod

Stimmen: 20 74,1%
  • [4.2.2][AOSP] CarbonRom-Hello Halo!

Stimmen: 4 14,8%
  • [4.2.2] XenonHD Stable-10.0

Stimmen: 1 3,7%
  • [4.2.2][GCC 4.7] JellyBeer - v4.30 [Hybrid]

• [4.2.2] AOSP [SuperXE-Intact-AOSP]

• [4.2.2] SlimBean

Stimmen: 2 7,4%
  • [4.2.2] aokp

• [OFFICIAL][JB 4.2.2][PA3.1.5][PAC22.1.0][AOKP-mr1][CM10.1]P.A.C Man

Stimmen: 3 11,1%
  • [PORT]AOKP.IceColdJelly.3.3.Final_from_HOX_to_LG-P880_Optimus_4X-HD-by-SnXo

Stimmen: 0 0,0%
  • Mokee OpenSource

• [Projekt] Community Rom

• AOKP_EVITA_NIGHTLY_2013-05-18_unofficial_port_for_4X_HD_by_SnXo

• [PORT] AVATAR-2.10b-811-20130511-EVITA-unofficial-port_for_4X_HD_by_SnXo

• [4.2.2]ParanoidAndroid 3.15

• [4.1.2][FINAL] CustoNexus v0.99p4d PORT by Dexter_nlb

• [4.1.2] MotoLG by S3V3N [WIP]

• [JB 4.1.2] Zaiben

• [OFFICIAL][4.2.2][1.0] Protos 10.1

• [PORT][25.01.2013][FINAL] RD MIUI v0.1+Patch

• Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SyneX

Neues Mitglied
0
Gutean abend wie sieht das eig mal mit einer costum rom aus schließlich gibt es für das s3 schon ziemlich viele und für das 4xhd nicht einmal eine finde ich eigentlich schon sche*** weil ich und ich denke noch andere benutzer zimlich lange schon darauf warten das mal eine raus kommt oder kommt überhaupt noch eine raus

Es gibt noch keine Custom ROMs, da der Bootloader noch nicht offen ist. Erst wenn er offen ist kann man andere ROMs einspielen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: SyneX
Die nehmen sich aber ziemlich zeit dafür, beim s3 sind schon nach einen monat costum roms rausgekommen -.-

Weil das s3 auch einen offenen bootloader hat

Gesendet von meinem Pro mit Tapatalk 2

Hi

LG P880 verkaufen und S3 kaufen!

Nicht immer meckern wenn die Lösung so einfach ist.

Cl

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hi!

SyneX schrieb:
Die nehmen sich aber ziemlich zeit dafür, beim s3 sind schon nach einen monat costum roms rausgekommen -.-

Das war vorher klar, dass das dauern würde. Samsung hat einfach eine viel größere Community hinter sich und die Verkaufszahlen sind auch um ein vielfaches höher.

Mir gefällt das UI so sehr gut und ich brauch auch nicht mehr. Wenn Anfang 2013 das Optimus G veröffentlicht wird, werde ich wohl auch umsteigen. IMHO ist LG mit dem Design im Moment ganz vorne. Die gequälten Versuche etwas innovatives auf dem Markt zu bringen sind für mich bei HTC/Samsung jedenfalls ganz deutlich nach hinten losgegangen.

Bye.

Ich finde es gut das es keine Custom Roms gibt. Bin sehr zufrieden wie das P880 läuft. Auch das UI ist Klasse. Sehe keinen bedarf es zu modifizieren. Aber andere bevorzugen sicher andere Designs oder Roms.

Nach dem SGS1 und dem SGS2 bin ich froh meine ROM-Flash-sucht mit den LG erfolgreich behandeln zu können. :) Das S3 wollte ich einfach nicht da ich dessen Design nicht mag und von Samsung allgemein die Schnauze voll habe.

Cyanogenmod 9/10 ist ein MUSS ;-) Ohne läuft bei mir zb garnichts!

Das Problem ist bei mir egal welches game ich startebdoodle jump Temple Run usw es laggt jede paar Sekunden und eine costum Rom holt meistens ja mehr Leistung aus dem Gerät und das finde ich ein bisschen schade ich habe es formatiert hard Reset und was noch möglich ist aber nix also die 4 Kerne merke ich auf keine fall

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

naja, dann stimmt bei deinem LG aber grundsätzlich was nicht. immerhin hat das lg schon n quad mit 1,5ghz.
in dem fall denke ich, wird auch eine custom rom nichts an dem problem ändern.

da du ja schon n reset gemacht hast, tausch das handy um

• Danke
Reaktionen: SyneX
ehm eine frage ich kann kein hard reset machen (notfall wiederherstellung mit lg support toll da kommt dann immer die meldung sie verwenden die neuste software dabei will ich doch nicht aktualisieren sondern das handy zurück setzen gibt es sonst noch eine möglichkeit aber bitte sagt nu nicht ich soll das handy einfach reseten sondern wenn dann hard reset

SyneX schrieb:
ehm eine frage ich kann kein hard reset machen (notfall wiederherstellung mit lg support toll da kommt dann immer die meldung sie verwenden die neuste software dabei will ich doch nicht aktualisieren sondern das handy zurück setzen gibt es sonst noch eine möglichkeit aber bitte sagt nu nicht ich soll das handy einfach reseten sondern wenn dann hard reset

ja gibt es,
X4 ausschalten dann Power(On/Off) und die Volume - tasten gleichzeitig lange drücken bis es vibriert nun noch kurz warten und du befindest dich im recovery menü dort kannst du mit lauter und leiser navigieren und mit Power(On/Off) bestätigen, jetzt wählst du Factory reset aus und bestätigst dies, FERTIG ;-)

PS: das gehört hier aber nicht rein...

Schon auf die Idee gekommen, dass es an den Apps selbst liegen könnte? Temple Run zickt z.B. auf dem S3 auch ziemlich rum und ich würde nun nicht das Handy verdächtigen, da wirklich aufwendige Games, wie Dead Trigger und Nova 3 einwandfrei und flüssig laufen.
Muss also nicht am Gerät liegen. Ich würde mal lieber den Entwickler auffordern, etwas Produktpflege zu betreiben und die Anpassung zu optimieren.

ja wieso laggt das bei asphalt usw wirklich alles ruckelt außer das menü selbst navigon usw .. naja egal es liegt nu bei lg habe es vorher hard resetet freitag isses wieder da bin dann mal gespannt und viele apps hatte ich da nie drauf weil ich das hasse wenn mein handy so voll gepackt ist ...

Das mit dem lag hab ich auch bei meinen Spielen, es sind einfach leichte hänger sichtbar( Offroad legends und Dead trigger)

Das liegt scheinbar an dem Update auf f das es so laggt, ich hatte bei dem Spiel "Deat Trigger" "micro cpu" laufen und musste beim lg festellen das es bei diesem Spiel nur eine cpu verwendet und bei dem s3 alle 4... am besten wieder zurück auf a oder b flashen und keine Updates von lg mehr machen, lasst es warm werden das ist noch lange nicht so schlimm wie die lagger dann einfach auf Roms warten, dann ist es eh egal den die laufen sowieso besser als die stock von lg

Bei der Grafik ist das 4x echt unschlagbar! Da kann das s3 auf keinen fall mithalten habe ich bei dem spiel Dead Trigger gemerkt, da merkt man richtig den Tegra 3, vermiss den jetzt schon :-( hoffe lg behebt das staub problem damit ich wieder vom s3 weg kann..

also lags bei dir an einer app wenn ich das richtig verstehe. dann kann lg aber nichts dafür das die app nicht richtig funktioniert.
die stock rom von lg ist eine der besten die ich bisher gesehen habe.

@Maxis

Kann man das bei der f eventuell mit der LG Gearbox manuell hochdrehen, dass alle 4 verwendet werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

d1dd1 schrieb:
@Maxis

Kann man das bei der f eventuell mit der LG Gearbox manuell hochdrehen, dass alle 4 verwendet werden ?

Nein. Das Tool soll lediglich den ECO-Modus des Chipsatzes aktivieren. LG hat das nicht implementiert. Wahrscheinlich weil es damit Probleme gibt/gab.

Darüber hinaus sehe ich auch keine Verwendung dafür. Die Kerne laufen eh alle, wenn sie gebraucht werden (Spiele). Wenn sie nicht gebraucht werden, sollen sie auch nicht laufen. Sonst wäre der Akku nach einer Stunde wahrscheinlich leer.

Bye.

Ja die Kerne laufen schon alle 4 nur bei manchen spielen setzt lg auf zwei oder sogar nur einen einzigen Kern, das mag vielleicht ausreichen und akku sparen beim spielen aber es hat dadurch paar kleine lagger, es ist ja net weiter schlimm die sind ja nur minimal. Das war mit eben nur aufgefallen, vor f gab es keine lagger, da wurden noch alle kerne verwendet bei dead trigger zb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.