Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs P880

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Custom-Rom nutzt ihr?

• Offizielles Cyanogenmod

Stimmen: 20 74,1%
  • [4.2.2][AOSP] CarbonRom-Hello Halo!

Stimmen: 4 14,8%
  • [4.2.2] XenonHD Stable-10.0

Stimmen: 1 3,7%
  • [4.2.2][GCC 4.7] JellyBeer - v4.30 [Hybrid]

• [4.2.2] AOSP [SuperXE-Intact-AOSP]

• [4.2.2] SlimBean

Stimmen: 2 7,4%
  • [4.2.2] aokp

• [OFFICIAL][JB 4.2.2][PA3.1.5][PAC22.1.0][AOKP-mr1][CM10.1]P.A.C Man

Stimmen: 3 11,1%
  • [PORT]AOKP.IceColdJelly.3.3.Final_from_HOX_to_LG-P880_Optimus_4X-HD-by-SnXo

Stimmen: 0 0,0%
  • Mokee OpenSource

• [Projekt] Community Rom

• AOKP_EVITA_NIGHTLY_2013-05-18_unofficial_port_for_4X_HD_by_SnXo

• [PORT] AVATAR-2.10b-811-20130511-EVITA-unofficial-port_for_4X_HD_by_SnXo

• [4.2.2]ParanoidAndroid 3.15

• [4.1.2][FINAL] CustoNexus v0.99p4d PORT by Dexter_nlb

• [4.1.2] MotoLG by S3V3N [WIP]

• [JB 4.1.2] Zaiben

• [OFFICIAL][4.2.2][1.0] Protos 10.1

• [PORT][25.01.2013][FINAL] RD MIUI v0.1+Patch

• Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet.

Ich werde mir wahrscheinlich die Cm 10.1 nightly flashen.Mal sehen ob ich beim Cm kernel bleibe

Hey,

mich würde interessieren, was für Custom Roms die Community hier verwendet und welches ihr mir eventuell empfehlen könntest. Die Auswahl ist, in meinen Augen (auch wenn die bei Samsung Geräten größer ist, aber nebensächlich) doch ziemlich groß.

Also was nehmen? :)
Grüße

Jeder wird seine eigene Meinung haben, was an sich ja gut ist, doch wird DIR das nicht helfen. Denn DU musst DEINE Rom finden, was für dich bedeutet, einige auszuprobieren.

Okay, dass ist mir bewusst. (hab das etwas falsch ausgedrückt) Jedoch...
Würde mich interessieren, was für Custom Roms die Community hier verwendet
:)

Grüße

Ich verwende die Zaiben ROM. Ist eine abgespeckte JB stock und läuft ganz hervorragend. Ich mag die ui von LG aber leider läuft die stock gelinde gesagt scheiße. Deswegen eine umgebaute. :)

ich nutze p880-eur-20b-f1.zip mit qslide und quick memo. + Black StatusBar Mod

gibt allerdings kaum Infos darüber.

rom läuft soweit gut (besser als Stock) und energieverbrauch ganz passabel. was ich persönlich gut finde, dass Qslide, LockScreen vom Optimus G und Optimus G Tastatur dabei ist. das ganze auf LG Stock.

original thread: http://bbs.angeeks.com/thread-2994742-1-2.html

prime1974 schrieb:
ich nutze p880-eur-20b-f1.zip mit qslide und quick memo. + Black StatusBar Mod

rom läuft soweit gut (besser als Stock) und energieverbrauch ganz passabel. was ich persönlich gut finde, dass Qslide, LockScreen vom Optimus G und Optimus G Tastatur dabei ist. das ganze auf LG Stock.

Das klingt spannend. Ich glaube, die schau ich mir jetzt mal an :)

Alles auf Chinesisch....ich kann kein Chinesisch :D

Rom kann man auf deutsch umstellen nach 1x neustart isses komplett deutsch. Nur dl link finden via google ;)

• Danke
Reaktionen: CoreMetal
Ich benutze die Cyanogen Mod CM10.1.2 und Gapps4.2.2 allerdings hatte ich Probleme mit der alten SIM-Karte von 2003 und Vodafone ins mobile Internet zu kommen, es waren keine APNs eingetragen und die manuellen Einträge wurden nicht gespeichert, das mobile Internet funktionierte aber unter der Stock-Rom auf der ich auch auf die SIM-Kontakte zugreifen konnte, was jetzt mit der alten und neuen SIM-Karte unter der CM10.1.2 nicht mehr möglich ist, Anzeige beim Importieren und Exportieren SIM zu Speicher und Speicher zu SIM, keine Kontake gefunden, das läuft jetzt Alles übers Google-Konto. Ist das normal und ist das so beabsichtigt oder ist da beim flashen was schief gelaufen? Ansonsten bin mit der CM10.1.2 sehr zu zufrieden, schnell, flüssig, stabil, Akkulaufzeiten könnten etwas besser sein und das Radio ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe hier gestern schon einige Threads durchgeklickt und ein wenig gelesen.
Ich muss allerdings gestehen, dass die Thread mir teils zu groß geworden sind um einen vernünftigen Überblick zu bekommen, daher bitte ich einfach mal jemanden mir zu helfen, weil es sicherlich jemanden gibt, der den Überblick hat ;).

Ich bekomme jetzt bald mein P880 geliefert und steige darauf von meinem Milestone 1 um. Darauf läuft noch CM7. Von den folgenden Versionen habe ich keine Ahnung, weil ich sie sowieso nicht hätte benutzen können.

Ich muss sagen die voll gemüllten Stock Versionen gefallen mir meistens nicht, dafür gäbe es aber wohl auch eine ROM, die eine entmüllte Stock ist.

Fangen wir mal an mit der Kamera: Es stand hier irgendwo, dass die Kamera unter JB besser ist als unter ICS. Welchen Nachteil hat aber JB gegenüber ICS, weswegen einige nicht updaten wollen?

USB-Massenspeicher: Jetzt mal eine bescheuerte Frage: Was ist das überhaupt genau? Wird damit der Zugriff auf den Telefonspeicher gemeint, auf die SD Karte oder funktioniert das alles nicht per USB unter der aktuellsten CM Stable?
=> Dann würde ich nämlich klar zur aktuellen Nightly tendieren, allerdings funktioniert da die Taschenlampe nicht. Was heißt das denn genau? Funktioniert diese auch nicht als Beleuchtung für die Kamera oder funktioniert nur die Taschenlampen App nicht? Dann gibt es doch sicherlich einfach andere Apps bei denen das funktioniert.

Zusammengefasst: Kann mir jemand Stichpunktartig die Vor- und Nachteile zwischen den Stock und CM Versionen nennen, sodass ich mir nicht alles mühevoll zusammensuchen muss?

Hi ,wenn ich auch nicht viel beitragen kann zu deinen Fragen, so möchte ich dies dennoch tun.Ich habe auch lange gesucht und ausprobiert.Zum Schluss bin ich an der "MAGIC ROM HD For LG ptimus 4X P880" hängen geblieben. Ist eine Stock Rom ,jedoch "entmüllt" und ich muss sagen es funktioniert ALLES !
Für mich war immer das primäre Argument -der Stromverbrauch. Doch nach all den Erprobungen, blieb ich doch bei der entmüllten Stock Rom,da diese für mich den besten Kompromiss ,zwischen Leistung und Ausdauer lieferte.Obwohl CM wohl eine der führenden Communities in Sachen Custom ROM´s ist, war ich mit dem Verbrauch nicht ganz zufrieden.
Möchte jedoch meine Erfahrung nicht zum Standard definieren, da jeder der rumbastelt ,so seine eigenen Erfahrungen macht.Und mit stromsparenden App´s möchte ich nicht rumspielen. Eventuell noch "NoLed" drauf wegen fehlender optischer Signalisierung und auch akustischer wiederholender Erinnerung und dann passts.:thumbsup:

Kane2 schrieb:
.... sodass ich mir nicht alles mühevoll zusammensuchen muss?

Mal ganz direkt ... das finde ich ganz schön frech! :scared:

Gerade hier im P880 Bereich gibt es nun wirklich keine Monster-Threads. Da es nicht zu viel verlangt sein selbst zu lesen und in den entsprechenden Threads seine Fragen zu stellen. :flapper:

@kaju
Danke für die Antwort.

Denowa schrieb:
Mal ganz direkt ... das finde ich ganz schön frech! :scared:

Naja, wieso? Wenn sich jemand ohnehin hier so gut wie alles durchliest, hat er sicherlich den Überblick und kann es mir kurz zusammenfassen und muss 5 min investieren, während ich wahrscheinlich mindestens 1-2 h brauchen werde, alle Informationen zusammengesucht zu haben.

Ein Forum ist doch dazu da unter anderem Leuten zu helfen. Ich guck hier größtenteils im Entwickler Forum rein, da könnte man auch 95% der Fragen durch "Google es doch selbst" beantworten, aber die individuelle Hilfe ist doch gerade das was es ausmacht ;).

Hallo zusammen,

Ich bin neu auf dem Gebiet des Moddens und habe mir hier schon einiges durchgelesen.
Allerdings blicke ich nicht mehr so ganz durch.

Welcher Mod ist denn nun zu empfehlen und funktioniert (einigermaßen) ohne Bugs?

Ich möchte einfach quasi ein nacktes OS wo ich bestimme was läuft und was nicht.

Danke für eure Mühe.

Und was mir wichtig ist : Kann ich immer und jeder zeit zurück auf originale Software flashen oder mir das Telefon irreparabel beschädigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Stable CyanogenMod 10.1 empfehlen! Hab ich auch drauf, läuft super flüssig.
Und beschädigen geht eig.nicht solang du ein Backup von der Stock-Rom drauf hast!

• Danke
Reaktionen: CoreMetal
Kann ich nur zustimmen.
Alternativ geht auch die RC2 von CM 10.1.
Oder noch ein paar Tage warten und auf die neue Stable warten :)

Hallo Android Freunde!

Entschuldigt bitte falls dieses Thema in ähnlicher Form schon vorhanden ist, aber ich möchte es auf den Punkt bringen herausfinden welche Rom oder Kernel für das LG Optimus 4X HD am Akku Schonendsten ist.

In Moment benutze ich Cyanogenmod 10.1.2 und bei durchschnittlicher Nutzung verbrauche ich damit stündlich 12%+ Akku!! (WLan an, 3G an/aus, Ortung aus, Helligkeit 40-55%, Auto Synchronisierung für Google, eMails und sonstiges aus, NFC aus, Bluetooth aus.)

Zwischendurch hatte ich auch mal MIUI 3.9.x im Einsatz damit war der Akkuverbrauch noch etwas höher als mit CM 10.1 bei gleichen Einstellungen.

Also bin ich wieder zu CM zurück, kann mir einer einen Tipp geben welches Rom oder Kernel ich aufspielen soll?.

Vielen Danke!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381492836945.jpg
    uploadfromtaptalk1381492836945.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 290
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381495973563.jpg
    uploadfromtaptalk1381495973563.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 272
nimm die cm 10.1.3 un den iodakv8 kernel und probier es aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.