Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs P880

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Custom-Rom nutzt ihr?

• Offizielles Cyanogenmod

Stimmen: 20 74,1%
  • [4.2.2][AOSP] CarbonRom-Hello Halo!

Stimmen: 4 14,8%
  • [4.2.2] XenonHD Stable-10.0

Stimmen: 1 3,7%
  • [4.2.2][GCC 4.7] JellyBeer - v4.30 [Hybrid]

• [4.2.2] AOSP [SuperXE-Intact-AOSP]

• [4.2.2] SlimBean

Stimmen: 2 7,4%
  • [4.2.2] aokp

• [OFFICIAL][JB 4.2.2][PA3.1.5][PAC22.1.0][AOKP-mr1][CM10.1]P.A.C Man

Stimmen: 3 11,1%
  • [PORT]AOKP.IceColdJelly.3.3.Final_from_HOX_to_LG-P880_Optimus_4X-HD-by-SnXo

Stimmen: 0 0,0%
  • Mokee OpenSource

• [Projekt] Community Rom

• AOKP_EVITA_NIGHTLY_2013-05-18_unofficial_port_for_4X_HD_by_SnXo

• [PORT] AVATAR-2.10b-811-20130511-EVITA-unofficial-port_for_4X_HD_by_SnXo

• [4.2.2]ParanoidAndroid 3.15

• [4.1.2][FINAL] CustoNexus v0.99p4d PORT by Dexter_nlb

• [4.1.2] MotoLG by S3V3N [WIP]

• [JB 4.1.2] Zaiben

• [OFFICIAL][4.2.2][1.0] Protos 10.1

• [PORT][25.01.2013][FINAL] RD MIUI v0.1+Patch

• Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja bei mir gabs nicht mehr kleine lagger stell dir mal vor du bist da gerade an temple run und kommst nichttmal nach 200k punkte weil da ein lag kam wo man nicht reagieren kann und schon biste tod xD bei mir war das von anfang an so ich habe das handy ende juli bekommen und seitdem hat sich das nicht geändert

mal hardreset gemacht und ohne apps getestet? wenn ja ... einschicken

SyneX schrieb:
naja bei mir gabs nicht mehr kleine lagger stell dir mal vor du bist da gerade an temple run und kommst nichttmal nach 200k punkte weil da ein lag kam wo man nicht reagieren kann und schon biste tod xD bei mir war das von anfang an so ich habe das handy ende juli bekommen und seitdem hat sich das nicht geändert

Hast du mal Antutu oder Quadrant durchlaufen lassen um zu testen ob dein 4x volle Leistung abgeben kann?
Bei antutu brauchst du mindestens 11500 punkte und bei Quadrant ab 4900 dann weißt du das alles im grünen Bereich ist, wenn du weit unter dem Bereich bist dann würde ich es einschicken, wenn nicht dann würde ich mal ein factory reset machen, würde ich an deiner stelle auch so mal machen.

Also sorry aber bei mir ruckelt kein einziges Spiel, auch nicht Dead Trigger. Egal welche android version. Und ich hab gute 200 apps installiert.

Und wenn jedes Spiel ruckelt würde ich mich fragen ob mit dem Handy was nicht stimmt. Normal ist es keines falls.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Afro
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen wie es aussieht in Sachen Custom ROM und CM 10 oder ähnlichem.i
Wirds da noch was geben und wenn ja kann jemand sagen wie lange Ca oder versucht sich niemand an unseren Handys??

LG
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der Bootloader konnte noch nicht geöffnet werden daher auch noch keine Roms!

Und was ist da dran das Motorola defy hatte doch auch nen geschlossenen oder nicht? Und trotzdem war es möglich:)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

hulkhardy1 schrieb:
Der Bootloader konnte noch nicht geöffnet werden daher auch noch keine Roms!

NOCH MAL: MAN KANN TROTZ GELOCKTEM BOOTLOADER CUSTOM-ROMs INSTALLIEREN! DAS MOTOROLA DEFY BEWEIST DAS (GIBT EIN OFFIZIELLES S_T_A_B_L_E CYANOGENMOD 7.2 DAFÜR!).

Was nicht möglich ist: Man kann keinen neuen Kernel installieren (1). Das ist aber insbesondere bei Geräten notwendig, auf denen man Android 4.x installieren will, die nur einen für Android 2.x-tauglichen Kernel haben. EDIT: Das ist der Grund, warum es keine offiziellen CyanogenMod-ROMs für CM 9/10, aka Android 4.x für das DEFY gibt - wegen des falschen Kernels kann das nie richtig funktionieren. END EDIT

Ab Android 4.0 muss der Kernel einige Sachen können, die die Kernel für Android 2.x noch nicht konnten.

Da aber das 880 ja IMO schon mit Android 4.x rauskam, sollte es auch schon einen geeignten Kernel haben und der Installation eines Custom-ROMs über z. B. "Second Init" wie beim DEFY steht nichts im Wege.

Korrektur: Natürlich kann man einen anderen Kernel installieren: Wenn er vom Hersteller signiert wurde ;-)

(1) Beim Defy haben sie es mittlerweile sogar geschafft, einen anderen (unsignierten) Kernel zu installieren (der Bootloader ist nach wie vor gelockt!), nennt sich "Second Boot" - ob das bei jedem Handy mit gelocktem Bootloader funktioniert weiß ich nicht - beim DEFY hat wohl auch Motorola mit geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat es dann noch niemand gemacht? Ist doch eher unwahrscheinlich das selbst Developer noch nicht diese Möglichkeit getestet haben.

Weil es anscheinend viele Devs abschreckt, wenn der Bootloader gelockt ist, obwohl das ja wie oben schon erwähnt quatsch ist...

Gesendet von meinem LG-P880

Zuletzt bearbeitet:
die meißten DEVs haben halt was gegen LG ^^ das ist das Problem

Ich habe jetzt eine Möglichkeit ein Custom Rom aufs P880 zu bekommen.

Für alle die es echt nötig haben, geht in den 8 Stock eines Gebäudes werft das P880 aus dem Fenster und kauft euch ein Samsung S3 und installiert alles was ihr wollt.

Ich bin mittlerweile zufrieden damit was ich hab und das solltet ihr auch den wer sich vor dem Kauf nicht informiert ist selbst schuld.

Also einfach zufrieden sein und gut ist

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Wüsste jetzt auch nicht was eine costum Rom besser machen könnte als die Stock! Weil jeder hat ja schon gemerkt wie smooth und sauber und schnell sie läuft!

hulkhardy1 schrieb:
Wüsste jetzt auch nicht was eine costum Rom besser machen könnte als die Stock! Weil jeder hat ja schon gemerkt wie smooth und sauber und schnell sie läuft!
... und wie schnell die CPU unbegründet den Akku leersaugen kann.

Sorry für den Einwand. Ich find das P880 cool, aber der Punkt spricht aus meiner Sicht ganz klar für ein Custom ROM.

Wen interessiert denn eine Custom Rom wir wollen nen Custom Kernel

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hallo liebe Community,

mich würde interessieren ob sich da noch was tut?

Ich bin nämlich vor einer Kaufentscheidung.

4x HD, Nexus 4, Galaxy S3 oder One X.

Preislich hatte ich bis 350 max gebraucht gedacht.

Das 4x HD wäre perfekt wenn sich mit Costum Roms was tut, da ich es optisch und auch preislich sehr ansprechend finde. 330 wäre hier Neupreis, auch ein Kriterium.

Das Nexus 4 soll ja das Akkuproblem haben, dieses soll ja auch 4x HD haben, aber dort kann man ja mit einem Ersatzakku arbeiten.
Preislich nur gebraucht möglich.

Das S3 ist ja der Allrounder. Aber optisch sagt es mir nicht wirklich 100% zu.
Hier ist viel mit Custom Rom möglich auch mit MIUI-Firmware die mir sehr ans Herz gewachsen ist.
350 gebraucht zu haben.

HTC ONE X ist ja ähnlich wies 4X HD nur mit schlechterem Display, dafür bessere Kamera.
4ter Platz würde ich sagen.

Was meint ihr, für welches Gerät sollte ich mich entscheiden?
Werde ich den Kauf vom 4X HD bereuen?

Danke schonmal.

Liebe Grüße
Lespaulfreaky

Also deinem Ranking stimme ich erstmal voll und ganz zu, meiner Meinung nach ist das 4X das beste vom Preisleistungsverhältnis...

Momentan ist ja leider noch eine (wahrscheinlich) beta-Version des Android 4.1.2 raus, bei dem man zwar den Bootloader öffnen kann und eigentlich alles flashen kann, aber da es halt eine beta ist und wir nicht wissen, ob das alles bei dem offiziellen Update auf JB weiterhin möglich ist, schreckt das die Developer noch ein wenig ab...
Die Devs von Cyanogenmod haben ja schon zugesagt, unser Gerät offiziell zu unterstützen und ich denke dann werden mehr ROM's folgen...

Das Nexus 4 ist auch ein gutes Teil, für mich ist aber der nicht entnehmbare Akku und kein erweiterbarer Speicherplatz eindeutig negativ...

Das S3 gefällt mir optisch überhaupt nicht und Touchwiz kann man eh in die Tonne kloppen, dafür gibt's aber ne ganze Tonne voller anderer ROM's, wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es nie so viele ROM's für das 4X geben wird, aber vielleicht täusche ich mich da... Mir würde ein vollfunktionsfähiges CM schon reichen...

Das One X ist nichtmal ein Gedanke wert, Hardware fast identisch wie beim 4X, jedoch ist alles irgendwie langsamer, was mit Sicherheit auch mit Sense zu tun hat... Die UI zieht so viele Ressourcen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.