CM 11 - GPS-Problem?!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze29

matze29

Stamm-User
106
Moin zusammen!

Ich habe auf das 4x meiner Frau CM11 geflasht, was bis auch kleinere Lags halbwegs vernünftig läuft. Begeisterung sieht anders aus, aber bislang habe ich noch kein ROM gefunden, dass auf dem Teil echt fluffig läuft :sleep:

Was nervt ist GPS: er findet zwar einen Standort, aber der hinkt knapp 1km neben dem tatsächlichen. Ist das ein bekanntes Problem?

Ich habe das Problem erst seit den letzten paar Wochen/Updates. Die Verschiebung der Position ist zwar nicht ganz so groß, aber trotzdem groß genug um statt auf der Autobahn im Wald direkt daneben zu fahren. In der Stadt kann man die Navigation zur Zeit vollständig vergessen.

Android: CM11/Unofficial
App: Navigator FREE

Ich bin mir nicht sicher ob es an der App liegt, aber wenn ich GPS aktiviert habe und im Navigator die Lautstärke über die Hardware-Wippe einstellen möchte, ändert sich die Einstellung überhaupt nicht oder mit starker Verzögerung. Hierbei erhalte ich dann die maximale Lautstärke oder keinen Sound mehr. Den Bildschirm kann ich auch nicht mehr über den POWER-Knopf ausschalten. Stattdessen tippe ich doppelt auf die Leiste am oberen Bildschirmrand. Zufrieden bin ich damit eher nicht …

Warum fragt ihr das nicht im CM Forum?

sind jedenfalls beides keine allgemein bekannten Fehler

ich hab das mit stockrom seit nem halben jahr

• Danke
Reaktionen: Mais