Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sideload hat auch nicht funktioniert, allerdings lief die Rom nach mehrmaligem wipen der data unter CWM. Ich bin jetzt auf JBSRom und habe TWRP recovery installiert :smile:. Allerdings kann ich noch immer keine KDZ flashen?! Ich möchte das System komplett neu aufsetzen, um etwaige Fehler zu beheben.

Hast du einen PC oder einen Laptop zum flashen benutzt?

PC mit Win8. USB Port ist USB3, also sollte es auch kine Probleme mit der Stromversorgung geben.

Hallo,

ich habe mal einen etwas aussagekräftigeren Titel gewählt... ;)

• Danke
Reaktionen: MoMo1302
Hallo zusammen.

Habe an dem Handy noch nie was verändert (außer paar Apps installiert) und nun geht es nach dem Einschalten immer wieder aus. Ich komme nur bis zur Pin-Eingabe und nach einer Sekunde geht es aus.

Habe bereits den factory reset gemacht, hat aber nicht geholfen.

Dadurch, dass das Handy immer gleich ausgeht, kriege ich auch keine PC-Verbindung hin...

Was könnte ich denn noch machen?

Vielen Dank!

Welche Android Version hast du ?
Kommst du noch in den SW Modus ?
Wenn ja dann versuch mal die KDZ neu zu flashen ,vielleicht bringt das was :D
Wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nicht weitet :confused:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe leider keine Ahnung, was für ne Version da drauf ist. Ist noch alles so, wie am Kauftag.

SW-Modus war die Volume-Taste drücken, wenn das Handy aus ist, richtig? Das geht nicht mehr. Aber hatte das noch funktioniert. Da hat er sich aber beif aufgehängt. Und jetzt geht das, wie gesagt, nicht mehr.

Um in den SW Modus zu kommen musst du dein ausgeschaltetes Handy am Pc anschließen und die Volumen- Taste drücken ,dann solltest du im SW Modus drin bist

"S/W Upgrade Please wait while upgrading..." Das steht da jetzt die ganze Zeit und weiter passiert nichts...

Edit: Jetzt kann ich doch upgraden. Vorhin ging das nicht. Mal gucken, wie weit ich komme! Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

Das ist doch mal gut :D
Das heißt du kommst in den SW Modus und könntest eine neue KDZ Flashen :)
Und wie du die KDZ flashst, dazu gibt es hier im Forum eine gute Anleitung die man durch gutes und gründliches lesen und mit einem funktionierendem Hirn auch ohne Probleme durchgeführen kann

Momentan spielt er erstmal ein Update drauf. Hoffe, damit erledigt sich mein Problem dann, nicht dass ich mich noch informieren muss, was ein KDZ ist und wie ich das wieder draufspielen kann! :-D

Machst du ein Update durch das LG Tool ?

Jop!

Dann mal viel Glück :D

Omg... Update hat geklappt, aber geht trotzdem immer wieder aus... :-/

Hallo. Ich habe mit Hilfe einer App versucht ins recovery zu kommen, doch jetzt bootet das handy nicht richtig...
Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im vorraus:(

Hallo android-hilfe-community,

bin schon seit Stunden auf der Suche nach ner Lösung aber ich werde einfach nicht schlauer und hoffe ihr könnt mir helfen !:mellow:

Problem:
Recovery Mode nicht möglich > ERROR: boot image signature!
normales booten nicht möglich > LG Logo -> "3" Logo und i-ein Fisch bewegen sich und dann bleibts stehen
( komme nicht zum Menü oder PIN Abfrage oder irgendwohin )

Hintergrund:
Plan war CM 10.1.3 draufzuspielen .
Nun Root-Rechte hatte ich und mit Titanium Backup PRO hab ich alles gebackupt.
Irgendwann zwischendurch hab ich über ROM Manager Premium versucht CM 10.1.3 draufzuspielen.
- mein Fehler - Bootloader war/ist locked !
Zu diesen Zeitpunkt war das normale Booten noch möglich
jedoch (ich idiot) hab per Titanium Backup PRO von der letzten Sicherung die erst 1-2 Stunden her war alles wiederhergestellt.
Seitdem funktioniert das normale Booten auch nicht.
Ein Reset-Button ist mir derzeit nicht bekannt (wird soweit ich weiß im recovery mode oder in den einstellungen gemacht(das zurücksetzen))

Eine Verbindung mit LG PC Suite gelingt auch nicht. - zwar erscheint die kreisende Animation als wäre er grad am Laden von den Informationen jedoch kommt dann die Meldung das sie nicht möglich wäre.
"Firmware im Notfall wiederherstellen" funktioniert auch nicht.

Nun, gibt es da noch i-welche Möglichkeiten dieses Handy wieder zum Leben zu erwecken ? Wäre euch sehr dankbar, denn das Handy ist im Moment gar nicht zu gebrauchen und ich weiß einfach nicht mehr weiter ..:sad::confused2:

LG Optimus 4X HD 4.1.2

Also mit großer Wahrscheinlichkeit kannst Du über den Software-Upgrade-Modus die originale Firmware wieder flashen. Damit sind dann auch wieder Kernel (Bootimage) und Originalrecovery vorhanden.
Flashen über den Software-Upgrade-Modus geht mit KDZ-Updater, eine Beschreibung findest Du z.B. unter
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392.html

Wie geht es? S/W Upgrade-Modus setzen: Gerät ausschalten, Lautstärke-Taste nach unten drücken und das USB-Kabel mit dem PC verbinden (manche entnehmen auch den Akku vorher, kann dann wieder eingesetzt werden, wenn S/W Upgrade-Modus erschienen ist)

Werde ich jetzt mal versuchen und danach davon berichten !
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Also gleich vorweg: Ich kann das Handy nur noch im recovery mode starten ...

Hallo Helfer,
ich habe versucht mir CM auf mein LG Optimus 4x HD (alias P880) zu holen und bin dann kläglich gescheitert.
Was ich gemacht habe:

erstmal mit adb gerootet (habe dafür eine bat ausgeführt)
dann ging das handy noch und hatte rootzugriff
... doch danach habe ich mich an dem CWM recovery versucht ( dieses hier )
dabei muss man das handy rebooten und das hat bei mir die oben genannten fehler ausgelöst :/
habe auch schon die funktion des factory resets benutzt

ich bin derzeit recht verzweifelt und versuche mich an adb, um das iwie wieder hinzubekommen
natürlich habe ich davor ordentlich gegoogelt ...

Diesen Lösungsansatz hab ich dabei noch gefunden:
http://www.droidwiki.de/USB-Debugging_via_Recovery
hilft das was ?

ich hoffe ich könnt mir helfen :)
gz yucio

Zuletzt bearbeitet: