Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

PainSkill schrieb:
KDZ update geht soweit ich weiss nicht, da ich ja nicht in den Emergency mode komme bzw der Computer mein Handy garnicht als soches erkennt (Android Original ADB Interface)

Wisst ihr da eine Lösung?

Du hast leider nicht alle Threads dazu gelesen.
LG Software auf dem PC starten.
Akku aus dem Handy raus, Lautstärke - drücken und halten, dann das Handy mit USB Kabel am Rechner verbinden...flashen und freuen
 
Wenn es so einfach gewesen wäre dann hätte ich das Probelm jetzt nicht mehr! Das Handy bootet, egal welche Tastenkombi, immer in die CWM Recovery. Wenn ich den Akku entferne funktioniert garnichts mehr (weißer Bildschrim und disconnect Signal vom PC). Flashen funktionert nicht da, wie oben schon geschrieben, der Bootloader nicht unlocked ist, obwohl er "Now Ready" zeigt!

Trotzdem vielen Dank das du dich meinem Problem angenommen hast.
 
halloo..ich habe hier ein ''Kleines' problem..
:sad:
Nach einem versuch mein p880 zu flashen hab ich das hier getan.
es hieß (in einer anleitung) man solle eine app installieren, handy neustarten und dann die app öffnen..
aber ich habe sie installiert, geöffnet und dann erst neugestartet...

seit dem startet es nichtmehr..jetz kommt nur noch das lg logo mit dem ring..und dieser animation..mehr nicht..nix..:crying:
und da ich dieses handy sssehr seeeehr liebe..hoff ich das mir jemand helfen kann.. :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:27 Uhr wurde um 06:20 Uhr ergänzt:

*Problem hat sich gelöst*
 
Es ist immer hilfreich wenn man auch schreibt wie sich das Problem gelöst hat. Es könnte ja sein, dass jemand anderer vor dem gleichen Problem steht.
Oder den Eintrag wieder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Warum schreibt PainSkill die fast wortgleiche Problembeschreibung wie der Themenstarter LosG?? Beide scheinen sich auszukennen und haben hier im Forum bis jetzt nur zwei Posts hinterlassen, irgendwie seltsam.
Jedenfalls sollte PainSkill mal versuchen LosG zu den Details zu befragen - wie er nun doch in den S/W-Modus gekommen ist.

Edit:
Also ich hab jetzt mal versucht auf meinem System (CM10.2) in den SW-Update-Modus zu kommen.
- p880 abschalten
- am PC per USB anschliesen
- Starten mit gedrücktem Vol-Down
=> Am PC werden installiert Treiber
=> p880 ist im SW-Modus
Nehme mal an jetzt könnte ich ein kdz update mit dem LG-Tool machen, werde ich jetzt aber nicht versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits versucht Kontakt zu LosG aufzunehmen aber er hat bis jetzt noch nicht geantwortet.

Das starten mit gedrückter Vol-Down Taste bringt mich nur wieder in die CWM recovery, am PC wird es dann nur als ADB Interface Device erkannt und um die Firmware aufspielen zu können muss er es aber als "LG-P880" erkennen soweit ich weiß! (LG Treiber sind installiert)

Habe auch schon Versucht mit Hilfe der ADB commands in den S/W Modus zu kommen, aber das selbe Spiel wie immer, ClockWorkMod Recovery!

Momentan wären Tipps nützlich wie man das flashen von z.B. recovery Images erzwingen könnte, also Bootloader übergehen. Oder dem Computer irgendwie manuell zeigen das das LG-P880 angesteckt ist...

All diese einfachen Lösungsvorschläge habe ich schon durch, oder scheitern schon daran das der PC das Handy eben nicht als solches erkennt!

Ach noch eine kurze Frage nebenbei, welche KDZ ist denn momentan die neuste? V20b wenn ich mich nicht irre.
 
Nur um sicher zu gehen ein paar dumme Fragen:
- Du hast das Phone am PC angesteckt bevor du es mit gedrückter Vol-Down Taste startest, oder?
- Ist ev. die Vol-Down Taste defekt? fester drücken?
- Welche CWM Version hast du drauf? Kann man das CWM ev. auch per CWM.zip aktualisieren oder neu aufspielen?

Hier hat jemand das gebrickte Phone eingeschickt und problemlos repariert bekommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rande-problema-kann-nicht-flashen.422078.html
 
Ich habe den gleichen Fehler!
Nur, bei mir ist der SW bildschrim Grau
 
Durchatmen und in Ruhe mal laut Bogeyof vorgehen. Wenn es wo hackt dann nochmal versuchen. Wenns noch immer nicht klappt mit konkreten Fehlerbeschreibungen bei AH und XDA suchen und ggf. posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
- Wenn ich das mache startet das Handy von selbst und hängt dann beim LG logo (ohne Animation) ob oder welche Tasten ich drücke währendessen ist egal denn es hängt in jedem Fall und der PC erkennt nichts!

- Nein, da ich in der CWM noch damit navigieren kann

- Das ist v. 6.0.3.1. aktualisieren/aufspielen habe ich bereits versucht per CWM aber das ist wirkungslos, über Fastboot habe ich dann mal versucht die CWM recovery durch eine TWRP recovery zu ersetzten aber dann sagt er mir das der Bootloader locked ist!

Im grunde ist die CWM recovery, in meinem Fall, vollkommen nutzlos!

Das mit dem Einschicken halte ich mir als letzte Option offen, falls es nicht anders geht muss es eben sein.
Was mich verwundert hat war allerdings das der Typ sein Handy repariert bekommen hat, trotz offenem Bootloader!
 
Daniel Kng schrieb:
Ich habe den gleichen Fehler!
Nur, bei mir ist der SW bildschrim Grau

Hatte ich auch des öfteren. Problem: aus dem usb port kommt zu wenig strom. Meine lösung: a) anderen usb port verwenden oder b) einfach mit akku drin flashen.
 
Läuft wieder, habs angeschlossen, und den Akku 20min. Drin gelassen, dann in den S/W mode und Et voilá...Läuft!
Ich hab jetzt nen neuen fehler, hab auch nen eigenen Thread erstellt, könnt ja mal reinschauen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=474523
 
Daniel Kng schrieb:
Ich habe euch geholfen? Bedanken ist soo einfach... :thumbsup: Bekomm ich jetzt ein Danke? :crying: *Bettel*
OT: Wenn du schon so um "Danke" bettels, dann solltest du auch nicht knausrig sein und zumindest chrisch91 eines geben. Hatte ja den richtigen Tipp für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisch91
Hab ich, aber ich weiß nicht wie das bei tapatalk geht... hab draufgetippt, und dachte das wärs dann...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Aber Danke, das dus gesagt hast, machs dann vom PC aus ;)
 
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem:
Ich mein 4x neu aufsetzen wollen und habe deshalb im TWRP sämtliche Daten gelöscht, habe dann ein neues Rom installiert und anschließend TWRP duirch CWM ersetzt. Dann habe ich im CWM die Magic ROm installiert und wollte das 4x ganz normal neustarten. Jetzt kommt mein Problem: Das 4x bleibt beim LG Logo hängen und macht keine Anstalten weiter zu booten. Ein neues Rom kann ich auch nicht flashen, weil ich nur das MAgic Rom auf der SD-Karte gespeichert habe. Ich kann per KDZ-Flashanleitung auch keine KDZ flashen, weil mir das Programm sagt, dass das Telefon nicht gefunden wird. Treiber etc. sind alle installiert. Ein neues Rom per adb auf die SD-Karte zu kopieren geht auch nicht, weil das 4x im adb nicht erkannt wird. Mount SD-Card im CWM funktioniert auch nicht. Für mich klingt es so, als wenn es an einem Treiberproblem liegen würde, allerdings habe ich die Treiber schon etliche Male installiert und neuinstalliert. Am USB-Port kann es auch nicht liegen, da er bei meinem Nexus S ganz normal funktioniert. Weiß jemand einen Rat? :confused:

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<wipe data><wipe cache><wipe davlik cache> im CWM schon gemacht?

Oder kaufe dir eine MicroSD (als externe SD-Card) und spiele dort ein anderes Rom drauf - über den Kartenleser deines PCs oder mit Hilfe eines anderen Phones.
 
Danke für deine Antwort. Wipen habe ich auch schon versucht, bringt auch nichts. Gibt es keine andere Möglichkeit als eine SD-KArte zu kaufen? Ich weiß, sie kostet nur 12€, aber das Problem muss doch auch anders zu lösen sein.
 
eventuell:
CWM => mounts and storage => format: /system => install MagicRom
 
Auch das hat nicht funktioniert. Werde mir wohl oder übel eine SD-Karte bestellen müssen. Bis die kommt werde ich einfach versuchen es irgendwie zum Laufen zu bringen.
 
Test mal adb sideload in cwm
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
988
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.618
PJF16
PJF16
O
Antworten
1
Aufrufe
1.783
oDidi
O
Zurück
Oben Unten