Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Vielleicht gibst du uns erst einmal ein paar Hinweise wie:
Bist du auf 4.0.3 oder 4.1.2?
Welche Clockworkmod.apk ist gemeint? Aus welchem Thread?
Welche "kdz-Variante" ist gemeint?

Hast du es schon mal an einem anderen PC versucht?
Bist du dir sicher, dass alle Treiber korrekt installiert wurden?
Hast du das Handy mal vor dem KDZ-Flashen voll aufgeladen?
 
So jetzt bekomme ich ein Rom nicht geflasht.Und Handy bootet nur bis zum Lg Logo

bekomme immer dei Fehlermeldung Error in external sd cm nigtly code 7

Was muss ich in die Rom sprich

Wunschrom.zip
GAPPS.zip
oder auch ein Update.zip???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

So bin ein Stück weiter. Die einzige Rom die geflasht bekomme ist die Slim Bean nur bleibt sie im Bootloop stehen habe ich das gefühl.
 
Du schreibst in rätseln.... Lese dir deinen Beitrag mal selbst durch und werde schlau daraus .... Was hast du in welcher Reihenfolge genau gemacht? Code 7 war glaube ich ein Root Problem... Bin mir aber nicht sicher. Evt auch deine cm-Datei fehlerhaft, hast du denn hash getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Ja es ist schon spät.. Sorry

Habe jetzt die Slim Bean Rom geflasht bekommen. Jetzt ist nur die Frage warum ich die Cm Nightly nicht geflasht bekomme
 
Ich habe mein P880 gerootet, weil ich die Density ändern wollte. Hat auch ganz gut mit einem "build.prop - Editor" funktioniert. Da ich aber sehr spielerisch bin, habe ich mir noch eine extra App heruntergeladen (der Name ist mir leider entfallen. Habe einfach nach "Density" gesucht und die oberste App genommen). Als ich dann mein Handy neugestartet habe, wurde nur die Statusleiste angezeigt: unten (wahrscheinlich wegen der zu niedrigen Density). Dann startete das Handy in einer Endlosschleife wieder neu.
Dann habe ich einen Hard-Reset versucht: in der Hoffnung, dass die build.prop auch zurückgesetzt wird. Das war aber nicht der Fall. Nun meine Frage (erklärt sich ja fast schon von selbst):
Wie kann ich mein Handy resetten, dass auch die built.prop zurückgesetzt und natürlich das Handy wieder funktioniert?

Danke schonmal im voraus...
 
Ok... Die Density war auf 160dpi. Das Handy war im Tabletmodus.
Ich habe einfach die SD- und die SIM-Karte rausgenommen. Dann kam dieser Screen, der beim ersten Benutzen immer kommt. Normalerweise rebootete das Handy sofort, aber ich konnte schnell genug auf weiter drücken. Das Handy rebootete nicht mehr. Also meldete ich mich an, änderte mit dem build.prop Editor die Density auf Standardmäßig 320 und Startete das Handy neu. Alles war wie beim alten.

Also: Benutzt am besten keine App, wo ihr nicht genau wisst, was sie macht!
 
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe die offizielle V20a mit cwm drauf. Heute hab ich in den Einstellungen gesehen, dass ein Update auf V20b verfügbar ist, welches ich direkt installiert habe. Was ich nicht bedacht habe: Updates werden über die Recovery installiert und diese ist ja nicht (original) vorhanden.

Nach dem Reboot bin ich im cwm gelandet, hab mir nichts dabei gedacht, neu gestartet, aber dann ist immer wieder die cwm erschienen. Habe schon etliche Male wipe data/factory/cache/ versucht, nichts. Habe den Cyanogenmod 10.2 installiert per cwm, nichts. Älteres Backup eingespielt, nichts. Ich lande immer wieder im cwm.

Selbst wenn ich Volume up+Power gedrückt halte (emergency mode) lande ich im cwm. Nach etlichen Versuchen habe ich es geschafft, adb zugriff zu bekommen und wollte folgende befehle ausführen:
1. adb reboot-bootloader
2. fastboot flash recovery boot.img
3. fastboot continue

Laut einer Anleitung im Internet sollte das funktionieren, aber ich hänge beim LG Logo fest, oben links steht "Now ready" und am PC steht, der Bootloader sei gesperrt, was eigentlich nicht sein kann, da ich ihn letztens per All-in-one Tool geöffnet habe.

KDZ update geht soweit ich weiss nicht, da ich ja nicht in den Emergency mode komme. Wisst ihr da eine Lösung?
 
So, habs geschafft in den S/W Modus zu gelangen. Habe die originale V20a geflasht und nun läuft die Kiste wieder, zum Glück.
 
Hallo Leute,

wollte das CYANOGENMOD installieren und hab wohl bei einen Fehler gemacht (ich denke beim Installieren des Custom Recovery-System--> CWM...

Jetzt bleibt das Handy beim LG Startbildschirm hängen (man sieht immer wieder die Reflektionen am LG - Symbol)...

Ich bin jetzt total verzweifelt...

Eventuell gibt es jemanden in Nähe Stuttgart / Esslingen der mir helfen kann das Handy wieder zum Laufen zu bringen (ich gebe auch gern ein großzügiges Trinkgeld...)

Ich bin jetzt schon über alle Vorschläge dankbar.

Gruß
 
Bei mir will es einfach nicht funktionieren. Brauche wirklich eure Hilfe!

Gruß
 
Kommst du denn ins Recovery-Menü?
Falls du nicht weißt, wie du darauf zugreifen kannst: Handy ausschalten, danach Lautsträke minus Taste + Einschalttaste drücken und für einige sekunden gedrückt halten
 
Hallo,

also nach intensiven Einlesen im Internet habe ich es geschafft per KDZ- Flash das Handy wieder in Gang zu bekommen. Es ging weder ein Reset des Handys (- Taste und Power) weder das recovery (+ taste und Power). War sehr tricky... aber tortzdem vielen Dank an euch.

Gruß
 
thereleaser schrieb:
Hallo,

also nach intensiven Einlesen im Internet habe ich es geschafft per KDZ- Flash das Handy wieder in Gang zu bekommen. Es ging weder ein Reset des Handys (- Taste und Power) weder das recovery (+ taste und Power). War sehr tricky... aber tortzdem vielen Dank an euch.

Gruß

Wie hast du es geschafft? Hänge nämlich auch im bootloop u komme nicht ins recovery menü.
 
Hallo,

puhh ich habe zwar eine kleine Anleitung erstellt, habe sie aber nicht mehr....

Die einzige Möglichkeit ist per KDZ- update (KDZ_FW_UPD) und der V20A Software ein erneuten Flash zu machen.

Dazu muss das Handy in Windows überhaupt erkannt werden... es kann sein das man dann diese speziellen Treiber installieren muss (CT_HsPhone_General_Drivers).

Erst powertaste und lautstärketaste nach unten drücken, beide gedrückt halten und dabei am pc anstecken (Antivirus und Firewall deaktivieren aus).

Achso und NUR USB2.0 verwenden... wenn es nicht funktioniert einfach usb wieder raus und rein... und hartnäckig bleiben... irgendwann hat es bei mir dann geklappt...

Gruß
 
Hab ich eigentlich alles versucht, auch wird das handy erkannt. Habe mehrmals die 20a u die 10a geflasht. Jedoch weiterhin bootloop. Bin langsam am verzweifeln :-/ liegt es daran, dass ich cm drauf hatte?
 
Nimm mal den Akku raus, Software flash geht auch ohne... ansonsten googeln...
 
was du auch machen kannst ist das Handy ausschalten Lautstärke "-" gedrückt halten und dann den USB-Stecker einstecken...so bin ich in ein Flash Menue gekommen und konnte dann über das LG Mobile Support Tool meine Handysoftware neu flashen
 
Hab ich auch schon beides versucht, danke für die tipps! Ich google seit stunden schon rum ;)
 
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hatte die Android Version 4.1.2 drauf. Vor 2 Tagen hab ich in den Einstellungen gesehen, dass ein Update verfügbar ist, welches ich direkt installiert habe. Was ich nicht bedacht habe: Updates werden über die Recovery installiert und diese ist ja nicht (original) vorhanden. Weil ich mal eine custom rom installiert hatte.

Nach dem Reboot bin ich im cwm gelandet, hab mir nichts dabei gedacht, neu gestartet, aber dann ist immer wieder die cwm erschienen. Habe schon etliche Male wipe data/factory/cache/ versucht, nichts. Habe den Cyanogenmod 10.2 installiert per cwm, nichts. Älteres Backup eingespielt, nichts. Ich lande immer wieder im cwm.

Selbst wenn ich Volume up+Power gedrückt halte (emergency mode) lande ich im cwm. Nach etlichen Versuchen habe ich es geschafft, adb Zugriff zu bekommen und wollte folgende befehle ausführen:
1. adb reboot-bootloader
2. fastboot continue

Laut einer Anleitung im Internet sollte das funktionieren, aber ich hänge beim LG Logo fest, oben links steht "Now ready".

KDZ update geht soweit ich weiss nicht, da ich ja nicht in den Emergency mode komme bzw der Computer mein Handy garnicht als soches erkennt (Android Original ADB Interface)

Wisst ihr da eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
988
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.618
PJF16
PJF16
O
Antworten
1
Aufrufe
1.783
oDidi
O
Zurück
Oben Unten