Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das Problem ist auch weg, aber ich mache eine Notfallwiederherstellung und im
letzten Punkt update hängt das Tool bei 4% und macht einfach nicht weiter

was soll ich machen??
 
zurükschiken kann ich es nicht (hatte root drauf) vor factory reset
 
Hast du es jetzt schon an einem anderen PC probiert?
 
ja habe ich ebenfalls 4%
 
Benutzt du ein Windows das älter als XP ist? Kommt mir vom Screenshot so vor, kann natürlich auch nur das Design sein.

Von wegen Gewährleistung: könnte tatsächlich schwer werden, da der Fehler durch das rooten entstanden ist.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Nein es ist ein Windows 7 64 bit

Kannst du mir bitte weiterhelfen mit diesem 4% bug
 
Naja mir fällt auch nicht mehr wirklich viel ein was ich dir raten könnte. Es wäre hilfreich zu wissen, bei welchem Schritt die Software abbricht.

Dann könntest du in Windows bei den installierten Programmen die LG Treiber deinstallieren und sie durch das Update Tool wieder installieren lassen.

Falls alles nichts hilft, solltest du mal das Flashen über das LGFlashTool versuchen - dieses Programm gibt ein detailliertes Log aus, so dass man daran besser feststellen kann, ob es ein Hardwareproblem ist.

Das Tool und eine Anleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngrade-von-4-1-2-jb-auf-4-0-3-ics.388570.html

(nur dass du natürlich die Jelly Bean Firmware nimmst)
 
Im Schritt Update (wo die software aufs 4x übertragen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Anleitung mit dem Flashtool gemacht

aber nun sagt mein pc wenn ich mein handy verbinde USB-Gerät wurde nicht erkannt
 
Hast du schon die Treiber manuell installiert?
Gehe mal in den Gerätemanager, deinstalliere die Treiber von dem Gerät (falls welche vorhanden sind) und suche erneut nach Treibern...

Irgendwie müssen wir dieses Problem doch lösen können!
 
ich habe unknow device deinstalliert
neu angesteget
wieder nicht erkannt
immer wieder dasselbe
 
mal was anderes, ich habe mein p880 bei handyschutzbrief24 versichert
Gilt die versicherung da?
 
thwma kann geclosed werden

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel
 
Auf Anfrage des Themenerstellers ist hier dann zu.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-p880-optimus-4x-hd-forum/415259-bootloop-nach-clockworkrecovery-2.html[/OFFURL]

Habe das Problem wie oben beschrieben. Habe den Clockwork Mod nach rooten installiert, ohne den Bootloader zu unlocken. Nun komme ich nicht mehr in den Bootloader und somit funktioniert adb reboot oem-unlock nicht. Fehlermeldung bei "Power -" [LGE_SECURITY] ERROR: boot image signature

Den manuellen Tausch des Hex strings der odm_reserved will er auch nicht machen, trotz root rechte und 777 ist die Datei gegen Änderungen gesperrt.

Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten den oem_unlock durch zu führen, um das Recovery ROM korrekt zu flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

mmmmhm... merkwürdig... nach dem 10ten Versuch mit dem echo command generiert aus unlock.apk von [SOLVED][ERROR] Device stuck on boot! Error: Boot Image Signature - xda-developers, hat es dann mit einem Terminal Emulator funktioniert... Loader ist jetzt im Status unlock. Neustart ins Recovery ROM geht jetzt und ich kann das Teil sichern...

Merkwürdig....
 
Hallo,

ich habe es mal hier her verschoben. Das Thema lasse ich nun offen, falls es noch mehr solcher Probleme gibt! ;)

Einen schönen Abend noch,
Afro
 
Hallo Leutz,

Ich hatte mir neulich die Clockworkmod.apk runtergeladen und installiert, aber nach einem Neustart, hatte ich plötzlich einen Bootloop! Ich habe das Ding nur gerootet und keine andere ROM installiert. Ich habe schon ganz Google durchforstet und habe auch schon die kdz-Variante ausprobiert, aber beim flashen sagte mir das LG Mobile Tool nach 10%, dass es ein Problem mit der Verbindung... (problem bei der kommunikation zwischen mobiltelefon und pc)
Und heute geht plötzlich das LG Mobile Support Tool nicht mehr! Ich wollte es neu installieren, aber dann erscheint die Meldung ''LG Mobile Update Tool install...'' und ist nach 3 Sekunden wieder weg! Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll !!! Kann mir vielleicht da einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BladeOne1,

ich habe dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)
In Zukunft Versuche einmal, in die Recovery zu booten und dort einen Factory Reset durchzuführen.
Dann startest du das Gerät erneut und schaust, ob es normal hochfährt.
 
Danke für den Hinweis ;-)
Ich vergaß zu sagen, dass ich das natürlich auch (mehrmals) probiert habe. Leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir keiner helfen ??? :-(
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
988
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.618
PJF16
PJF16
O
Antworten
1
Aufrufe
1.783
oDidi
O
Zurück
Oben Unten