Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Sorry für lauter blöde Fragen.
Ich habe ein backup mit Titanium backup gemacht. Wie komme ich da jetzt an die Stock Rom dran?
oder wie kann ich eine andere Rom flashen? Funktioniert es, wenn ich die .zip Datei per Computer auf die micro sd speichere, dann die mircro sd wieder ins Handy stecke? Macht es etwas, dass ich die mircro sd einfach so aus dem Handy nehme, ohne sie vorher zu trennen?
Danke für Eure Antwort und Geduld
Christine
 
Titanium Backup nutzt dir da gar nichts, Titanium ist eigentlich nur zur Sicherung und Wiederherstellung deiner Programme (Apps) gut wenn das System nicht verändert wurde. Entweder per KDZ über den PC die Originale also Sock-Rom wieder herstellen (dafür gibt’s in diesem Forum Anleitungen) oder eine Custom Rom auf die externe Speicherkarte kopieren und per CWM aufspielen. Da würde ich jetzt mal die stable CM 10.1.3 empfehlen was Android 4.2.2 glaube ist.


CyanogenMod Downloads


Lg Optimus 4X HD Firmware List
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

CM10.1.3 habe ich vorhin probiert (die hatte ich zuerst geflasht, um dann zu merken, dass diese Rom ja auch nur 4.2.2 hat). Da dreht sich dann das alte CM Logo..... Nicht gut, oder??? Dann würde zB BeanStalk sich vermutlich auch in eine Endlosschleife verabschieden.

Grüße
Christine
 
Probiern geht über studieren. Probier es aus.
 
Keine Ahnung was du machst. Wipe data/factory reset wipe cach partition - advanced wipe dalvik cache mounts and storage format/ system, data, cache, data and /data/media(/sdcard) GO BACK Install ZIPP und dann keine Daten von irgendeinem Programm wieder herstellen und das System sollte starten.
 
Super!!! Das war die Lösung! Ich hatte bisher format cache, data and /data/media(/sdcard)
nicht gemacht und das war wohl der Fehler. 1000Dank!!!!
Was würden so Technik-Looser wie ich ohne Euch machen!!!
Grüße
Christine
 
Naja, ohne uns würde man sich wahrscheinlich vorher richtig über alles informieren, bevor man den Bootloader öffnet und sich eine Custom ROM installieren will... :flapper:
Aber ist ja nicht schlimm, schön, dass es nun doch noch funktioniert :)
 
Naja, wir waren auch mal unwissend. Ohne die Community hier hätte ich wahrscheinst schon einige Geräte gebrickt. :D
Und lernen muss es letztendlich jeder, und jeder fängt mal klein an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Tjaja, da hast du recht... ;)
Habe hier mal abgehakt, da das Problem sich ja nun gelöst hat :)
 
Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem - nur schlimmer. Ich bin seit 9 Stunden am verzweifeln. Denn: Ich komme garnicht erst in den S/W-Modus.

Und alles fing damit an, das ich gestern Abend der [ANLEITUNG] für Das All-In-One-Tool gefolgt bin und SlimKat installieren wollte. Doch leider machte mir der scheinbar nicht unbekannte "7'er Error" einen Strich durch die Rechnung (Status 7) Installation aborted. Zu spät habe ich den Grund erfahren, das die Touch-CWM nicht aktuell ist ... na schöne scheisse...

Naja, auf jedenfall komme ich mit Power + Vol- nicht mehr in den S/W-Modus, sondern ins CWM. USB funktioniert natürlich nicht (bzw. würde es - aber nur im S/W oder wenn ich booten könnte) im CWM-Menü... ansonsten herrliches LG-Logo im Endlosboot (ohne bewegenden Schweif!).

Ich bin echt seit locker mehr als 9 Stunden am verzweifeln und mittlerweile auch totmüde!

Wenn jemand einen Rat hat, würde ich mich sehr freuen.
 
Phoenics schrieb:
Naja, auf jedenfall komme ich mit Power + Vol- nicht mehr in den S/W-Modus

Du solltest aufmerksamer lesen!

Um in den S/W Modus zu kommen muss man Vol- gedrückt halten und das USB Kabel einstecken (dieses muss natürlich zuvor im PC stecken)!
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenics
Holzi001 schrieb:
Du solltest aufmerksamer lesen!

Oh Mann. Sowas Offensichtliches... ich glaube, das ist meiner Müdigkeit geschuldet.

:thumbsup: Ich danke dir!!! :thumbsup:
 
Ich bräuchte auch Hilfe
Ich habe mein P880 auch so kaputt gemacht
nur das ich auch nicht in recovery komme (danke an den nervigen Bootloader :mad:
ich habe Windows 8.1 und kann nicht auf ein Windows 7 Pc umsteigen (max. VirtualBox)

bei mir kommt immer die Meldung --PHONE WAS NOT FOUND--
bitte um Hilfe :)
 
hallo leute,
ich hab folgendes problem ich hab ein gebrauchtes Lg p880 erworben auf dem ein cyanogenMod instaliert ist mit android 4.3.
nach dem mir ein paar tage und etliche neustarts kein netz angezeigt wurde trotz hervoragendem empfang im ort hab ich den cyanogenmod übers wlan upgedatet.
jetz erscheint beim starten des LG nur noch das LG zeichen und der sich bewegende cyanogen kreis und weiter passiert stundenlang nix.
wie ihr merkt hab ich net wirklich ahnung von dem ganzen und bräuchte wirklich hilfe oder jemanden der mir zumdest verständlich (also für android-analphabeten)erklärt was ich da angerichtet habe.

ich bedanke mich schonmal im vorraus..
 
Hallo hier im Forum.....

Ich erlaube mir nun:
a) Den Beitrag in den richtigen Bereich zu schieben, da Dir dort schneller geholfen werden kann.
b) Den Beitrag gleichzeitig umzubenennen, denn der jetzige TItel ist nicht "wirklich aussagekräftig" ;)

Bitte nimm Dir die Zeit um die Forenstruktur anzuschauen und die Forenregeln zu lesen.

Danke & Viel Spaß im Forum.
 
hmm ok klingt einigermaßen verständlich:confused2:.
dankeschön!!!
schade ich dachte ich könnte das android 4.3 behalten.
egal hauptsache ich hab wieder nen funktionierendes handy.
also ich meld mich wie´s funktioniert hat.danke
 
Also entweder bin ich zu blöd oder mein handy hat nen tiefgreifenden schaden.immer wenn ich das usbkabel anschließe hab ich nur nen leuchtenden gestreiften bildschirm mal weiß mal lila mal grün bei jedem versuch ne andere farbe...
ich hau das teil gleich weg
 
Als ich ein 4x HD hatte, passiert es mir, wenn das USB Kabel ohne den eingelegten Akku einsteckte.
Vielleicht probierst du es mit und ohne Akku.
 
Hallo.
Ich nutze seit einiger Zeit die Magic Rom Pro Edition auf meinem 4X HD. Lief jetzt auch soweit ohne Probleme. Heute ist das Handy ausgegangen da der Akku leer war. Habe den jetzt etwas aufgeladen und wollte das Handy starten, läuft auch bis zu dem Punkt nach der Bootanimation. Habe dann das Fenster "Android wird aktualisiert; Apps werden gestartet". Da dreht sich der Kreis, der bleibt irgendwann stehen und es tut sich nichts mehr...

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Am besten ohne dass ich meine Daten oder Apps löschen muss...

Grüße
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
988
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.617
PJF16
PJF16
O
Antworten
1
Aufrufe
1.782
oDidi
O
Zurück
Oben Unten