Bootloader unlock, warum eigentlich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ghoster

Ghoster

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
Ich hab mal ne ganz doofe Frage, wofür muss denn der bootloader entsperrt sein? Können wir nicht einfach so ne custom Rom flashen?
Was macht ein bootloader überhaupt?
Danke und viele grüße

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

also wird der bootloader nur zum flashen einer custom-rom gebraucht-ist das richtig???root hab ich schon drauf-um z.b. LG apps zu deinstallieren-oder brauch ich den bootloader offen um z.b. manche google apps zu deinstallieren???

Mit root kannst du alle System-Apps löschen, also nicht nur die LG-Apps sondern auch alle google Apps ;)

@hansichen-benutze root explorer,die dateien liegen doch im ordner system-apps.oder,den dort finde ich alle möglichen apk.dateien,aber keine google books und so,nur maps

Ich glaube das war /Root-Ordner/data/app-system, ist schon ne weile her wo ich die entfernt habe:)

• Danke
Reaktionen: kleri
Agamemmnon schrieb:
Ich glaube das war /Root-Ordner/data/app-system, ist schon ne weile her wo ich die entfernt habe:)
ich check mal...tatsächlich ,genau die drei google apps liegen da rum.klasse,dank dir,hoffe das es keine auswirkung auf anderes hat-denn musik hör ich poweramp-lesen moon reader oder so..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

verflixt-gelöscht,sind raus aus dem ordner,aber noch in den anwendungen und laufen auch,mist

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Wie bekommt man die google books,google musik endgültig entfernt???? danke vorab,
:love::love::love: Habs hinbekommen...wie beschrieben aus dem root-ordner löschen-danach in den playstore gehen-meine apps-und dort deinstallieren anklicken.JUHUUU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die apks entfernt hast, müsstest du die Apps eigentlich wie jede andere deinstallieren können. Das liegt daran, dass du die mal über dem Playstore aktualisiert hast ;)

• Danke
Reaktionen: kleri
hansichen schrieb:
Wenn du die apks entfernt hast, müsstest du die Apps eigentlich wie jede andere deinstallieren können. Das liegt daran, dass du die mal über dem Playstore aktualisiert hast ;)
danke,habs grad gefunden-genau da muss man sie dann auch deinstallieren:thumbup: