Bootloader deaktiviert

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sventhebest

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe auf meinem LG Optimus 4x HD den Cyanogen Mod installiert und habe jetzt aus versehen den Bootloader deaktiviert und es neugestartet.:unsure:
Jetzt startet die Mod nicht mehr.Was soll ich jetzt tun?

Schon mal danke im Vorraus!!!

Sven B.

Was meinst du mit deaktiviert? Hast du ihn gesperrt / relocked?

Hey,

Kommst du denn noch ins Recovery oder startet dein Handy gar nicht mehr?
Und das mit dem deaktivierten Bootloader verstehe ich auch nicht...

Telefon einfach nochmal Unlocken passiert gelegentlich legentlich... Weshalb kann ich nicht sagen. Wenn Du ins recovery kommst einfach über Konsole: adb reboot oem-unlock und dann eventuell per fastboot Befehl den bootloader neuflashen...

mfG

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn relockt und wenn ich es starte steht da

[LGE_SECURITY] ERROR: boot image signature
Critical failure: Unable to start kernel.
Unrecoverabel bootloader error (0x00000002).

Genau so steht es da in rot oben links und in der mitte ist ganz normal das LG Zeichen und da steht LG

Sven B.

Dann musst du das prinzipiell wieder rückgängig machen, was aber technisch gesehen nicht geht, denn die "Fuse" die du fürs relocken beschrieben hast, lässt sich per Bit nur einmal beschreiben.

Falls du generell nicht so bewandert in der Materie bist, hast du nun wahrscheinlich ein Problem. Ich gehe davon aus, dass du weder ins ROM noch in die Recovery booten kannst. Ob man die Fuse mit fastboot beschreiben kann, weiß ich nicht. Wenn das möglich ist, musst du sie so beschreiben, dass der Bootloader wieder unlocked ist. Wie genau du das anstellst und ob es überhaupt möglich ist, hängt vom jetzigen Wert der Fuse ab.

Ansonsten müsstest du wohl eine Notfallwiederherstellung mit der LG PC Suite machen und die Fuse über einen Shell Befehl beschreiben.

Die Werte der Fuse die über einen Unlock entscheiden stehen in diesem Post:
Unlock Program - Bootloader Hack: 16 chances to unlock relock - xda-developers

P.S.: auf welche Art hast du den Relock denn gemacht? Hast du die App in dem verlinkten Post genommen?

Ich habe es mit einer App namens unlock gemacht wo man dann einen code eingeben musste

Ich hatte sich denselben Fehler. Ursache war allerdings das Aufspielen von CWM per Root-Manager, obwohl mein Handy noch unlocked war. Bei mir hat es geholfen die Batterie raus zu nehmen und anschließend wieder einzusetzen - warum weiß ich nicht, drücke dir aber die Daumen...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Geht leider nicht :((

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Trotzdem Danke!!!!

Hallo,

Volume+ & Power hatten mir geholfen wieder in die Rom zu kommen...

Danke ich versuche es mal

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Kannst du mir bitte mal den Link schicken, weil ich das irgendwie gar nicht finde.

Danke!!!

Hallo,
Ich habe auf meinem LG Optimus 4x HD einen Cyanogen Mod installiert, der aber leider nicht aktualisiert wird. Deswegen wollte ich jetzt einen neuen Cyangen Mod installieren. Vorher habe ich aber leider meinen Bootloader wieder gesperrt :sad: .Und komme jetzt nichtmehr in die Recovery.
Jetzt wollte ich ihn installieren doch es wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe es neugestartet und der Cyanogen Mod startete erst beim zweiten Mal.
Dann werden die Apps opimiert und dann werden die Apps gestartet, nur weiter passiert nichts.

Es würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Sven B.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie wolltest du denn deinen Bootloader wieder sperren?

Nein es war nur ein versehen

Wie denn?

Mit einer App namens Unlocker

Leute es wäre echt nett wenn ihr nochmal gucken könntet.

Hallo Android-Hilfe User,

Leider funktioniert mein LG Optimus 4x HD nicht mehr und das sind meine Probleme und Vorschläge:

Probleme:
Bootloader ist mit einer App namens Unlock.apk gerelocked
Der Cyanogen Mod 10.1 startet nicht (erst steht Apps werden optimiert, dann werden die Apps gestartet und weiter passiert nichts)

Mögliche Lösungsvorschläge:
Bootloader vom PC aus entsperren und ROM neu installieren

Es wäre nett wenn irgendjemand versucht mein Handy wieder hinzubekommen.

Zum Dank verpflichtet

Sven B.

Hast du schon mal die Batterie entnommen > die Batterie wieder eingesetzt > das Handy mit Power und Lautstärketaste lauter neu gestartet?
Normalerweise kommst du dann in die Recovery.
Dort gehst du auf den Punkt wipe cache partition und unter advanced auf den Punkt wipe dalvik-cache.
Sollte das nicht helfen mache im ClockWorkModRecovery einen FactoryReset.

Nein es geht leider nicht es startet ganz Normal.