Bootloader deaktiviert

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange hältst du denn beide Knöpfe gedrückt?

Um das CWM auszulösen musst du sie mindestens länger als 10 Sekunden halten, besser 20 Sekunden.

• Danke
Reaktionen: Sventhebest
Nein dann steht leider:
boot imange signature
critical failure: unable to start kernel.
Unrecoverable bootloader error(0x000000002).)

Also, was ich jetzt dem Thread entnehmen konnte:
Du hast CM installiert, darauf versucht den Bootloader zu schließen (warum auch immer, wenn man so weit ist, sollte einem eigentlich klar sein, dass man erst zurück auf Stock sollte). Dieser dubiose App namens "Unlock" hat anscheinend den Bootloader geperrt oder es zumindest emuliert.
Dadurch kommst du nun weder in den CM, noch in die CWM Recovery.
Habe ich das alles richtig aufgefasst?

Zum Finden eines Lösungsvorschlages könntest du am besten kurz beschreiben, woher du diese App, mit der du angeblich den Bootloader erneut geschlossen hast, hast. ;)
Danach finden wir bestimmt eine Lösung! :)

LG,
Afro

• Danke
Nein auch nicht:confused:

Probiers mal mit der Anleitung hier aus dem Nachbarthread (sorry ich hab keine Ahnung wie man mit Tapatalk Links kopiert, deshalb setze ich mal den Beitrag rein, ich hoffe der Verfasser hat nix dagegen :)), der TO hatte die gleiche Fehlermeldung wie du:

"Der Fehler bedeutet der Kernel nicht gestartet werden kann, entweder hast du denn Bootloader geschrottet, oder du hast den Bootloader nicht erfolgreich geöffnet.
Und der Bootloader erlaubt es nicht wenn er geschlossen ist eine andere Software abzuspielen als im Bootloader steht.

Mache mal das:

Batterie raus
Lg Kabel am PC verbinden

Treiber für 4X HD aktualisieren

Kdz Update starten (Die Treiber Schritte kannst du über springen)

Volumen - (Leiser Knopf) gedrückt halten

Den Kabel rein stecken

Unter Gerät Manager das LG Modem deaktivieren

Den Windows Enabler starten und auf das Icon unten rechts drauf klicken damit da ON steht.

Die Software bei KDZ Tool zum flashen auswählen und starten

Denn Akku jetzt schon rein legen.

LG 4X HD - Better than a Smartphone"

Gruß
Thomas

• Danke
Ja das habe ich getan.
Nur wenn ich es jetzt starte, startet es ganz normal (also das lg Symbol dreht sich herum und es läuchtet immer wieder auf) aber weiter passiert nichts.
Dann habe ich es an den pc gehangen und das lg support tool gestartet, welches dann auch gleich ein upgrate angezeigt hat.
Wollte es machen nur als es fertig mit dem download war und es auf das handy übertragen werden soll steht Prozess kann nicht fortgesetzt werden, wegen aufgetretener Fehler während des Upgrade

Sven B.

Also wenn der Bootloader gelockt ist und ein CyanogenMod drauf ist, dann kann es nicht mehr starten (falsche Signatur, der unlocked Bootloader kann nur von LG signierte ROMs laden). Du musst einen KDZ-Flash mit einem Original-ROM machen. Wenn auch das nicht funktioniert, hast Du ein Problem.

• Danke
Er hat ja das kdz Update gemacht und zumindest bootet schonmal der Kernel...
Geh jetzt nochmal ins LG Recovery und mach nen data/Factory Reset und starte neu...
Ich hab nämlich gemerkt, das ein KDZ Update keinen Wipe macht und dadurch ab und zu das Tel im Bootloop hängt.

• Danke
Party!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke, danke, danke an alle die mir geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!