Bootimage fehler?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nilsh

Nilsh

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich hätte eine Frage:
Ich würde gern Cm auf meinem o4x installieren und habe wie in der Beschreibung von Android-Hilfe (https://www.android-hilfe.de/forum/...d.1090/rom-4-2-2-cyanogenmod-10-1.409225.html) mit Rom Manager Cwm installiert. Beim Versuch ins Recovery System zu booten, steht in roter Schrift oben links im Display:
(LGE_SECURITY) ERROR: boot image signature Critical failure: Unable to start kernel.
Unrecoverable bootloader error (0x00000002).

ich komme aus dem Cwm wieder raus und es bootet auch ganz normal und hat sonst keine Einschränkungen im System. Ich hatee vorher schon Root rechte und habe mit root toolbox eine andere Bootanimation eingestelt... liegt es daran? Ich würde die Rom gerne flashen, nur leider kommt diese Meldung immer.
Ich hab ein Lg Optimus 4xHd mit 4.0.3 Stockrom...

Danke
Nils

@Nilsh, ich gebe dir einen Tipp: Bootloader öffnen.
Alles andere musst du selbst im Anleitungs-Unterforum finden ;)

LG,
Afro

Edit: Dir fehlen doch mehr Schritte, als ich gedacht habe. Du bist auf Android 4.0.3, zunächst musst du unbedingt auf 4.1.2 updaten, sonst kannst du den Bootloader nicht öffnen.
Dann solltest du alle Dateien sichern, den Bootloader mithilfe einer der Anleitungen aus dem Anleitungs-Unterforum öffnen und dann sollte einer Custom Recovery nichts mehr im Wege stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nilsh,

Du hast diese Frage auch schon im CM10.1-Thread zum Optimus 4X HD gestellt. Bitte vermeide Crosspostings demnächst und lies, falls dies noch nicht geschehen sein sollte, die Forenregeln noch einmal in Ruhe durch.

Ich habe deine Frage der Übersicht halber aus dem CM-Thread gelöscht und meine Antwort hierher verschoben, alles andere wird bitte hier besprochen und nicht noch einmal im CM Thread aufgegriffen!

Danke und einen schönen Abend noch,
Afro

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de AppOk. Sorry für das crossposting... Problem hat sich gelöst
danke-001.gif