Backup lässt sich nicht wiederherstellen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s1cher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Backup meines LG P880 getätigt.
nachdem beim rooten etwas schief gelaufen war, war ich gezwungen einen Hardware-Rest durchzuführen. Als ich jetzt das Backup wieder herstellen wollte, zeigt leider die LG PC Suit keinen Wiederhestellungspunkt an. Das Backup liegt jedoch auf dem PC mit etwas über 400mb. Habe ich eine andere Möglichkeit, das Backup manuell wieder drüber zu schieben?

Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)

Gruß, Android-Anfänger!

€dit: Man sollte sich halt vorher bei googlemail anmelden, dann schafft er es..

Zuletzt bearbeitet:
ich habe doch noch ein problem und deshalb eine frage fürs verständnis:
folgendes habe ich heute morgen verbaut:
habe mein handy gerootet, aber vergessen die sim-sperre zu deaktivieren. dementsprechend ist das handy nachm boot, in dieser sperre hängen geblieben. nach etwa 10Minuten warten, habe ich dann das handy resettet. (wipe data / factory reset)
im anschluss habe ich das backup vom morgen drüber gezogen, und das handy erfogreich gerootet. jetzt fehlen mir aber alle bilder!
das backup wurde vor jeglichem root versuch getätigt. meine theorie: ich kann dieses backup nur zu 100% nutzen, wenn ich ein nicht gerootetes handy habe. Wie bekomme ich mein handy wieder in diesen urzustand? das müsste doch mit diesem wipe data / factory reset funktionieren, oder?

danke für eure hilfe

s1cher schrieb:
ich habe doch noch ein problem und deshalb eine frage fürs verständnis:
folgendes habe ich heute morgen verbaut:
habe mein handy gerootet, aber vergessen die sim-sperre zu deaktivieren. dementsprechend ist das handy nachm boot, in dieser sperre hängen geblieben. nach etwa 10Minuten warten, habe ich dann das handy resettet. (wipe data / factory reset)
im anschluss habe ich das backup vom morgen drüber gezogen, und das handy erfogreich gerootet. jetzt fehlen mir aber alle bilder!
das backup wurde vor jeglichem root versuch getätigt. meine theorie: ich kann dieses backup nur zu 100% nutzen, wenn ich ein nicht gerootetes handy habe. Wie bekomme ich mein handy wieder in diesen urzustand? das müsste doch mit diesem wipe data / factory reset funktionieren, oder?

danke für eure hilfe

Das liegt meiner Meinung nach nicht am root.
Evtl sichert das Backup keine Fotos?????

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

das wäre ja fatal. das backup ist etwas über 400mb groß! ich flashe nunmal auf die stock rom und bügel das backup drüber. was anders bleibt mir fast nicht übrig.

An den Root Rechten kann es sicher nicht liegen den wenn es so wäre würde er dir gar nicht erlauben das Backup aufzuspielen.
Es gibt vielleicht noch eine Lösung und die ist >Undelete Root< gib im Play Store Undelete Root ein es ist eine Art Recovery Programm.
Ich weiss aber nicht ob es den internen Speicher auch wiederherstellen kann.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

mhm, auch mit der stock rom funzt es nicht :glare:

Ist das Backup denn als .zip gespeichert?

nein, viele .enc endungen.

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet: