Aufwecken aus Standby erst nach 2x Power-Knopf

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkqueen

darkqueen

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ihr Lieben!

Seit verschiedenen Flash-Vorgängen habe ich das Problem, dass (derzeit bei CM, zuvor aber auch bei AOKP) mein P880, wenn es eine Zeitlang geschlummert hat, erst aufwacht, wenn ich zweimal Poweron gedrückt habe. Beim ersten Drücken geht nur ganz kurz die Tastaturbeleuchtung an und wieder aus.

Ich habe den Deep Sleep Mode im Verdacht, denn das Ganze passiert nur, wenn das Phone auf Batterie läuft. Am Netzkabel (wo Deepsleep eh hicht genutzt wird) funktioniert alles normal.

Kennt jemand das Problem und kennt Abhilfe?

Vielen Dank!

Steffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Fehler habe ich nur wenn ich Bildschirmsperre auf "keine" stelle.

Hab das Thema in den richtigen Bereich verschoben :)

Greets
Phil

• Danke
Reaktionen: Afro
Also bei mir tritt es bei ca. 60 % aller Aufweckvorgänge auf. Vorzugsweise dann, wenn das Phone bereits längere Zeit geschlummert hat, unabhängig davon, ob das Entsperrmuster aktiviert ist oder nicht.

Bei mir tritt das Problem seit dem Update auf JB ebenfalls auf. Es nervt irgendwie total .... ich war schon drauf und dran das Handy zu rooten und den bootloader zu öffnen und CM zu installieren und jetzt lese ich hier, das dass Problem da ebenfalls auftritt :-(

Hab schon mehrere Foren durchforstet, das Problem scheinen einige zu haben.

Was mir allerdings aufgefallen ist. Bei mir passiert es wenn ich den Ziehen oder Muster Lockscreen habe. Als ich den Lockscreen ausgeschaltet hab, trat das Problem nicht auf. Da ich aber gern ein Lockscreen hätte, teste ich grad den PIN-Lock. Hab auch noch mit der Beleuchtungsdauer der vorderen LEDs rumgespielt ... bin greade auf 3 Sekunden. Bisher läuft alles?!Mal schauen wie lange ......

Jedenfalls, ich frage mich ob es nicht vllt im Hidden Menu eine Einstellung gibt, wo man die LED's oder den Lockscreen kalibrieren kann o.ä. Ich hatte nach dem Update auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beim Telefonieren. Hab den Proximity Sensor kalibriert .... seidem funzt alles. Vielleicht gibt's da ja auch eine Lösung für, kennt sich da jemand aus??

EDIT:
Naja Pustekuchen .... auch beim PIN-Lockscreen kommt das Problem nach einer Zeit wieder :-(

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Grund warum ich von Stock JB auf CM gewechselt bin.

Hatte das mit den 2x auf Power drücken auch und dazu noch das das System total langsam war (der Homescreen hat sich in Zeitlupe aufgebaut).

Unter CM 10.1 ist alles super :)

• Danke
Reaktionen: Tuke
Hmmmmm....also doch vielleicht eine Überlegung wert es zu flashen!

@ Hoary Ibex
Welche Version hast du denn davor gehabt 262-000 und JB v20a DEU??? und nach welcher Anleitung hast du dein Handy gerooted/bootloader unlock/cm flash? Kannst du mir hier vielleicht den Link reinstellen oder zuschicken?

Vielleicht gibt es da ja unterschiede ob die Probleme behoben werden oder nicht?! ..... darkqueen hat ja die Probleme ja leider mit cm auch noch .....

Grüße

Ja genau 262-000 und JB v20a DEU war meine Version.

Ich hab es mit dem All in one Tool gemacht, lief absolut Problemlos durch. Danach dann einfach CM runterladen, auf die SD Karte kopieren und in den CWM starten. Fertig :)

Danke dir für die schnelle Antwort.
Wenn ich aus dem Urlaub wieder komme, denke ich, werd ich das mal in Angriff nehmen :)

Leider hat sich aus meiner Sicht das hier geschilderte Problem auch mit der Stable CM 10.1 nicht verbessert. Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht auch eine Lösung?

VG Steffi

Hallo, mich nervt das auch total, hatte das Problem unter CM bei jeder Version, da ich mit der neueren kein Internet hatte musste ich was neues Probieren -> IceColdJelly

Mit dieser Rom habe ich das Problem nicht mehr. Bin derzeit absolut zufrieden. Vielleicht mal ausprobieren ;-)

Probiert doch mal die verschiedenen kernel durch
Finde den cm nie so prickelnd.... Könnte ja a diesem liegen.

Haben selber den aktuellen werewolf kernel und musss sagen da kommt des net so oft vor...

Greetz
Don

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte immer den iodak drauf. Seltsamerweise tritt das Problem nun wieder auf vielleicht liegt es aber an der LG notications APP werde weiter testen.

habe das problem auch. auf cm 10.1. tritt es manchmal auf. dazu kommt noch die probleme das er manchmal mit flugzeugmodus ausschalten kein netz mehr findet, meist bei 2g netz. und der spaß das sich die abgewählte spracheingabe immer wieder von allein einschaltet