Anrufprobleme.....

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.......

Immer wenn ich jemanden Anrufe, wird der Bildschirm schwarz, dann muss ich mein X4 mit der Ein- / Austaste aufwecken, keine Taste lässt sich benutzen (z.B. der Freisprecher, Taste zum Auflegen usw.). Telefonieren funktioniert, nur eben nicht u. A. das Auflegen! (beim angerufen werden ist es ähnlich, sobald ich abhebe wird alles schwarz........)

Zum Auflegen muss ich die Hometaste drücken (quasi den Dialer in den Hintergrund bringen), dann erscheint in der Notifikationsleiste die Auswahl "Gespräch beenden" und ich kann auflegen!

Die Probleme habe ich mit jeder Rom und jedem Kernel (ich bin sogar testweise von 4.4 auf JBSR zurück gegangen...../ die JBSR lief sogar noch schlechter, hier lässt sich das X4 gar nicht bedienen - es bleibt scharz egal was ich mache!)

Alles andere funtioniert übrigens.......

Können die Probleme vom Baseband kommen???
Hat jemand eine Idee??

:confused2:

Über eine Antwort würde ich mich freuen......

Danke

Gruß

Im LG Forum habe ich gerade gelsesen, dass jemand die gleichen Probleme hatte und mit der nachstehenden Lösung, es beheben konnte.

Da ich CM 11 verwende komme ich leider nicht in das Hidden Menü, gibt es zu dem nachstehend genannten Test eine Alternative (oder sollte ich testweise auf JBSR wechseln)?

Lösung:

-->Hidden Menu aufrufen: Im Wählfeld 3845#*880# eingeben
-->Device Test
-->All Auto Test Menu-Full
-->ALC/Proximity Test
-->Calibrate --> ok
-->Test: Wenn ihr mit dem Finger nahe an die linke obere Ecke des Geräts kommt (da sitzt der Entfernungssensor) sollte der obere Balken in dem Menü rot werden und NEAR anzeigen, wenn ihr wieder weg geht, wirds blau und es erscheint FAR
--> Exit
--> Über die zurück Taste am Gerät wieder auf den Homescreen
-->Ruft jemanden an, und probierts aus!

JBSR bringt in deinem Fall nichts, da dort das Hidden Menü ebenfalls entfernt wurde (soweit ich weiß).
Aber um zu testen ob dein Näherungssensor richtig funktioniert, kannst Du diese App nutzen:

Phone Tester

Danke schon einmal für Deine Hilfe!

jbsr hat übrigens noch ein hidden menü..... die Kalibrierfunktion hat aber leider keine Besserung gebracht....................

Den Phone Tester habe ich ausprobiert, 5 Finger werden erkannt (und eigentlich jeder einzelne Bereich des Touch Panels).
Ob es mehr Finger sein müssen kann ich leider nicht beurteilen..............?

In einem anderen Beitrag, hier im Forum habe ich noch etwas zu meinem Problem gefunden............ Den "black screen bug" könnte man über eine Änderung im build.prob fixen. Man soll die beiden nachstehend genannten Zeilen einfügen und rebooten!

ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25

Die Zeilen habe ich über den build.prob editor eingetragen....leider auch kein Erfolg.................

:sad:

Gruß

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Telefonieren, allerdings ein anderes und zwar bei eingehenden Anrufen. Mir wird da immer die Telefonnummer angezeigt und als Name kommt "We currently accept only US numbers".
Wenn ich den Anruf annehme funktioniert zwar alles einwandfrei, allerdings wird dann der Kontakt in meinem Telefonbuch auch zu "We currently..." geändert.
Hat noch jemand diesen Bug?

Zurück
Oben Unten