Akkudrain solved (für mich zumindest)

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
curufinwe

curufinwe

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hola,

Hab vor 2 Tagen mein Optimus 4x bekommen und hatte nach dem rooten einen extremen Akkuverbrauch! Laut Energieverbrauchsstatistik wurde der ganze "Saft" von "Android System" leergesaugt.
Nach 3stündiger Internetrecherche konnte ich mir abhelfen, zumindest hab ich heute nach 3,5 Stunden Standby noch immer 99% Akku, gestern waren es nach der selben Zeit nur mehr knapp 90%!!!

Was hab ich gemacht:
Bei mir hat es am Prozess com.lge.hiddenmenu gelegen, was ich über diverse Monitoring Apps rausgefunden hatte und welchen ich mithilfe der App "Uninstaller Pro" seit gestern eingefroren habe. Man kann natürlich dazu auch jede andere App verwenden, die dazu taugt, bzw. via RootExplorer "lge.hiddenmenu" direkt löschen (Vorsicht, hab ich nicht probiert, also auf eigene Gefahr!!!!)

lge.hiddenmenu ist eine App von LG, welche sich gut für Programmierer eignet um das Smartphone bzw. neue Apps auf Herz und Nieren zu testen, also für den Tagtäglichen Gebrauch absolut nicht benötigt wird!!

Vielleicht hilft es ja jemandem, mir hats auf jeden Fall was gebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es <LG MLT> - Alles sehr seltsam. Bei jedem eine anderer LG- oder System-App.
Gelöscht mit Titanium. (Sollte System nicht mehr gehen, einfach wieder eine KDZ flashen. Nutzerdaten, Apps und Settings bleiben beim Flaschen erhalten und System ist wieder wie neu - nur root ist halt weg.)
Ich konnte nicht herausfinden was <LG MLT> macht.
Jedenfalls habe ich unter Entwickleroptionen "Alle ANRs anzeigen" aktiviert. Und regelmäßig kam die Meldung, das <LG MLT> nicht reagiert.
Nach dem Motto "ich brauch dich nicht also lösch ich dich" entfernt. Danke!
 
Und manche so wie ich haben gar keine Probleme??? Ist alles sehr seltsam!
 
KDZ flashen? Wieso macht ihr das euch so schwer? Bei installiertem CWM-Recovery und mit einer funktionierender Busybox kommt mann meist noch über ADB ins Recovery. Dann geht auch noch das zurückspielen eines Nandroid-Backups...
https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-clockworkmod-fuer-ics.296582-page-2.html
AW: [Recovery/Bootstrap]"ClockWorkMod" Anleitung
Falls das P880 nach Installation einer Mod im Bootlop hängt, aber noch über USB und ADB erreichbar ist, kann man folgendes in der Konsole (cmd.exe) eingeben:

adb shell "su -c 'busybox echo 1 > /data/.recovery_mode'"
adb shell "su -c 'reboot'"


Damit ist wenigstens das Recovery zu benutzen zum Zurückspielen eines Backups. So muß man nicht gleich ´ne KDZ flashen, wenn das Gerät mal hängt. Hat mir jetzt schon mehrfach den Arsch gerettet
thumbup.gif


Voraussetzung ist eine funktionierende busybox. Die 1.19.4 wraithdu multi-caller läuft gut. Mit 1.20.1 / 1.20.2 aus dem Busybox Installer Pro (Stericson) hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht
crying.gif


Die Batch mit ADB häng ich mal mit an...
Angehängte Dateien
zip.gif
recovery-boot.zip (244,0 KB, 4x aufgerufen)
 
Nehme alles zurück, Akkudrain hat sich noch nicht erledigt!!! :(

Es sieht so aus bei mir, dass ich Akkudrain (Android System) nur für 1-2 Tage habe, und zwar ab dem Zeitpunkt, wenn ich das 4X neu starte, UND, es hört nie einfach so unterm Tag auf mit dem Akkuausgesauge (kontrolliert mit der Energieverbrauchsstatistik) sonder immer nur, wenn ich das 4X auflade, also es über Nacht an der Steckdose hängt, dann pendelt sich der Akkuverbrauch von "Android System" schön langsam auf einem angenehm niedrigem Wert ein!

Hat jemand eine Anregung woran das liegen kann, bzw. wie ich kontrollieren kann, woran das liegt?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.820
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.346
linuxnutzer
L
J
Antworten
12
Aufrufe
3.846
FaySmash
F
Zurück
Oben Unten