[Rom][5.x]Cyanogenmod_CM-12_Unoffiziell_D405[LG-L90]

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Knock on ist in meinem kernel enthalten das brauchst du nicht extra Flaschen.

Bei einer komplett neuen Rom wipe ich alles bis auf int + ext Speicher (SD)

Bei updates brauchst du nur wipe cache und dalvik/Art cache

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Mathes75 schrieb:
Hab die pa_gapps-modular-mini-5.0.1-RC4-20150208-signed schon drauf. Nur wenn ich die installieren möchte kommt auch wieder eine Fehlermeldung.

Diesmal kann ich die zip-Datei aber auf der Speicherkarte öffnen :)

E:Error executing updater binary in zip'/emmc/pa_gapps-modular-mini-..etc
Error flashing zip'/emmc/pa...etc

???

*** Mit der pa_gapps-modular-NANO hat es funktioniert.

Vielen Dank!

Gruß
Mathes

Gleichen Fehler hatte ich auch, hab dann das geflasht:
https://s.basketbuild.com/filedl/gapps?dl=gapps-lp-20150222-signed.ziphttp://

:thumbsup: Funz.

Okay, da fehlt Google Store..

Zuletzt bearbeitet:
Was mir schon auf XDA aufgefallen ist..
Kann es sein, dass die CM12 wesentlich leiser ist als die Stock Rom?
Muss manchmal echt mein Handy ans Ohr halten um Sprachnachrichten o.ä zu verstehen..
Könnte man das irgendwie fixen? Oder liegt es vielleicht sogar an meinem Handy, was ich eigentlich nicht glaube, da die Sprachnachrichten von sich wesentlich klarer anhören als in der Stock Rom.

Mir ist aufgefallen das die Musik APP nicht läuft. Er erkennt alle MPS 3 Fach und stürzt immer ab. Nur per Datei Explorer kann ich sie einzeln starten :( Hab jetzt PowerAmp drauf, V2.0.10! Die V 2.0.9 die ich gesichert hatte, sagte mir, zu viele Dateien. Wie kann ich helfen?

In der Anfangszeit ging die Musikapp bei mir nicht, inzwischen läuft sie aber tadellos.
Ansonsten kannst du ja immer mal die Logcat-Ausgabe posten ;-)

Alternativ kannst du auch den VLC Player nehmen (im F-Droid-Store erhältlich).

• Danke
CFP schrieb:
In der Anfangszeit ging die Musikapp bei mir nicht, inzwischen läuft sie aber tadellos.
Ansonsten kannst du ja immer mal die Logcat-Ausgabe posten ;-)

Alternativ kannst du auch den VLC Player nehmen (im F-Droid-Store erhältlich).

Sorry wenn faul Nachfrage, welchen Ordner liegt die? Wegen mein Beitrag heute Mittag, Google Store ist nicht in dem Fall, es scheinen einige noch das Problem zu haben.. Hast Du was lauffähiges? Mir fehlt der Google Dienst bzw Playstore. Ich kann die apks nur installieren, weil ich sie gesichert habe :rolleyes2:

Fabian00086 schrieb:
Sorry wenn faul Nachfrage, welchen Ordner liegt die? Wegen mein Beitrag heute Mittag, Google Store ist nicht in dem Fall, es scheinen einige noch das Problem zu haben.. Hast Du was lauffähiges? Mir fehlt der Google Dienst bzw Playstore. Ich kann die apks nur installieren, weil ich sie gesichert habe :rolleyes2:

Es gibt z.B. aLogcat ansonsten kannst du auch einfach dein Gerät an den PC anschließen und den Befehl "adb logcat" eingeben.

Zum Playstore kann ich nix sagen, weil die Google-Dienste nicht auf mein Telefon kommen :cool2:
Apps gibts für mich entweder direkt beim Hersteller oder aus F-Droid. :)

System % bin aber die ist auf chinesisch

Ah OK. Ich muss es mal am PC machen. Ich mach grade WLAN test hier. Danke. Ja das Krieg keiner drauf. Ich hab das ZIP oben installiert aber das fehlt der kerndienst

pio3 schrieb:

Da ZIP File ist kaputt! Egal wie oft ich wie wiped! Und am Computer kann ich sie entpacken, das schrieb auch einer und keine Lösung :) Mini, Full, Halb.. Und wenn ich was übersehe, tut mir leid, ich bin kein Englisch-Experte. Ich Wipe, Installiere eines von deinem Link, aber beim Installieren kommt schon ein Fehler.

pio3 schrieb:
Hi Fabian00086,

versuch es mal hiermit: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934532604

Und mit dem Lesen meinte ich das LG L90 (D405) Forum hier auf Android-Hilfe.de...

pio3

Hey.. es ist einfach nur nervig, ich hab hier bei euch, wo anders, verschiedenen Downloadsquellen (wo heute sogar mein Virenscanner anging), ich wollte gerne eine Schrittaufzeichnung machen für euch, eine Anleitung, wo wie was ich machen muss.. aber das ist extrem unfangreich geworden.. ich meine, wir reden über das LG L90 Model, ideal v10c oder d Firmeware.. Aber dein Typ hat mir wieder ein Puzzel geholfen.. ich werde ne Anleitung geben, wenn ich das Puzzel Lösen kann! Ich hab grade nur unter XP ein Recovery, Flash und Rooting erfolgreich am laufen, aber das hab ich mit SOftware von Juni 2014.. ich wollte ne WIndows 8.1 Aufzeichnung machen und von vorne.. ich hab soviel Experimentiert, das ich gar nicht mehr weiß, was ich alles beachten musste.. Edit: wir redenalle von gleichen Handy! Aber dein Link hat gefunz! Edit2: Ich will gerne helfen, ich finde es bewundernswert eure Hilfe.. Was mich nur noch schade finde ist die Infrarot Quieck Remote.. das ist ein Einschnitt.. das LG Backup. ok.. Aber ich teste noch weiter.. :) Bis Montag mache ich noch mit.. ansonsten geh ich wieder Orginal auf LG oder kuck mal Kitkat 4.4.4 an..

Zuletzt bearbeitet:
@fabian

1. Welche Downloadquellen meinst du? ich bin einer der developer fürs l90 , deswegen bist du hier gut aufgehoben ;-)

2. wir reden hier vom L90 (D405) die software version b , c , d ist dabei völlig egal.

3. schliesse ich mich pio an wegen des "lesens" ;-)

4. was heisst bis Montag schaust du dir das an ?? :cool2: niemand zwingt dich irgendwelche custom software zu nutzen. (Custom is halt custom) da gibt es immer mal probleme. ausserdem machen wir das für lau in unserer freizeit.....

5. KitKat 4.4.4 ??? ist für mich AOSP . wüsste nicht das es das fürs L90 gibt ?

edit: dir ist klar das alle Custom Roms auf original google code (kitkat/5.0 usw) basieren ? ... ;-)

6. das ist nicht böse gemeint alles , aber vlt. solltest du dich ein wenig mehr vertraut machen mit der sache, bevor du anleitungen schreibst ??
aber das liegt in deinem ermessen.......

Hier willl keiner was schlechtes sondern nur helfen.....

edit: und zum letzten mal : QUICK REMOTE LÄUFT SO NICHT AUF DEM L90 mit Custom rom (momentan)

Gruss Shoxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Fabian00086 schrieb:
............. Bis Montag mache ich noch mit.. ansonsten geh ich wieder Orginal auf LG oder kuck mal Kitkat 4.4.4 an..

Also ich muss sagen, bisher läuft es gut. Mir ist noch nichts gravierendes aufgefallen (Absturz, Fehler).

Danke euch hab ich das CM12 von 21.02 drauf, dass richtige Google Pack mit Play Store. PowerAMP musste ich aktualisieren, jetzt läuft es auch super. Nur die Musik eigene App, die ist unbrauchbar. Ich hab jetzt auch nur das wesentliche getestet: Musik hören mit Kopfhörer Kabelgebunden und Fernbedienung (Play/Stop), laut und leise, geht. Per Bluethoot geht auch.
Wlan und Mobil sowie Hotspot geht auch. Fotos machen funz auch. APKs installieren, danke Play Store geht auch, mein Lieblingsspiel Haypi Monster geht auch.

Was mir aber aufgefallen ist: manchmal zittert des Bild, als wenn der Toch etwas spinnt. Auch reagiert er dann an gewissen punkten nicht. Ich will das aber nicht als Fehler anmerken, nur anregen. Ich hab oft schwitzige Finger und nach dem wischen ist es auch weg.

Musik App: funz nicht wie oben beschrieben. Ich hatte diese nun 2 Tage deaktiviert gehabt und jetzt aktiviert.. wurde beendet.. und wenn die doch startet, hab ich alle MP3s 3fach.. ne Log wollte ich ja noch schicken, ich hab den Ordner nicht mehr auf dem Schirm bzw. fand den nicht mehr.. :(

Display drehen: ist das gewollt, das der Homescreen, also der Desktop sich nicht dreht, aber alles andere, was man startet??

AudioFX: Einstellung haben keine Wirkung, allerdiengst konnte ich das nur mit PowerAMP testen, da konnte man das auch aktivieren ohne Wirkung.

Statusleiste oben: wenn man rechts oben runterwischt, sieht man WLAN, Bluethoot usw... warum kann man dort kein Audio Profil hinzufügen und auswählen wie bei Android 4.4.2 ? Und warum muss man bei UMTS Empfang nochmal ein Reiter weiter gehen und den Regler nach rechts wischen um zu aktivieren? Drauf tippen und an.. das nervt, dass war bei 4.4.2 auch nicht :)

Speerbildschirm: da sieht man nur 3 Knöpfe, Telefon, Home Taste, Kamera. Wenn man da mehr einstellen könnte, wäre gut.

Und das wichtigste, Telefonieren.. SMS hab ich schon erhalten, aber Telefoniert noch nicht.. ich teste weiter.. keine APPS für Infra geht, schade, das muss noch gefixt werden ( ist mir klar, keine ROM kann das grade ) ..
Ansonsten :thumbsup:

da ist nur keine antwort antwort auf meine fragen dabei...... ;-?

welche downloadquellen ?? kitkat 4.4.4 u??? usw ;-)

Gruss

shoxxy schrieb:
@fabian

1. Welche Downloadquellen meinst du? ich bin einer der developer fürs l90 , deswegen bist du hier gut aufgehoben ;-)

2. wir reden hier vom L90 (D405) die software version b , c , d ist dabei völlig egal.

3. schliesse ich mich pio an wegen des "lesens" ;-)

4. was heisst bis Montag schaust du dir das an ?? :cool2: niemand zwingt dich irgendwelche custom software zu nutzen. (Custom is halt custom) da gibt es immer mal probleme. ausserdem machen wir das für lau in unserer freizeit.....

5. KitKat 4.4.4 ??? ist für mich AOSP . wüsste nicht das es das fürs L90 gibt ?

edit: dir ist klar das alle Custom Roms auf original google code (kitkat/5.0 usw) basieren ? ... ;-)

6. das ist nicht böse gemeint alles , aber vlt. solltest du dich ein wenig mehr vertraut machen mit der sache, bevor du anleitungen schreibst ??
aber das liegt in deinem ermessen.......

Hier willl keiner was schlechtes sondern nur helfen.....

edit: und zum letzten mal : QUICK REMOTE LÄUFT SO NICHT AUF DEM L90 mit Custom rom (momentan)

Gruss Shoxx

Schon ok. Die Quellen muss ich raussuchen, aber viele gehen einfach nicht zum installieren und es sind immer andere Seiten wo man sich alles zusammen suchen muss, was auch geht, dafür danke ich nochmal.

Mit dem Versionen hab ich verstanden, wobei ich nur noch die D nehmen kann, die A funz irgendwie nicht mehr, unwichtig.

Lesen tue ich, es wird immer Komplezer, aber egal.

Ne Aufzeichnung mache ich dennoch, ich hab irgendwie auf dem XP Client lauffähig und wollte es auf Windows 10 mal gegen testen (bzw. Win 8.1, hab grade kein Testsystem frei) und da fehlte was, damit es ging.

Kitkat 4.4.4 hab ihr doch als Carbon angeboten. Wie baut sich auf Android 5 auf???

Ich teste viel, das mach ich beruflich.. :) Aber das hier ist schon speziel, da erprobe ich mich ran.

Das Quieck Remote nicht geht, hab ich nun verstanden.. zur Zeit vermisse ich es nicht, aber ist eine Funktion, die mein Handy bietet und nun deaktiviert ist. Würde da gern irgendwie helfen, aber Programmieren kann ich gar nicht :-(

• Danke
Reaktionen: shoxxy
Akkulaufzeit ist bei deiner Rom phänomenal shoxxy!
Bei 50% Restakku hatte ich die letzten Tage 3 Std. Screen-on-time! Überragender Wert.

Um nochmal auf meine Frage von vor paar Seiten zurückzukommen.
Ist die Rom leiser als die Stock Rom? Ist mir auch schon auf XDA aufgefallen.
Habe das Gefühl, dass das Handy mit Stock Rom lauter war. Besonders bei WhatsApp Nachrichten.
Falls es an der Rom liegt, kann man diese irgendwie "lauter" machen? Mir wurde bei XDA ein recht komplizierter Weg gezeigt, daran traue ich mich allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: shoxxy
Domstadt schrieb:
Akkulaufzeit ist bei deiner Rom phänomenal shoxxy!
Bei 50% Restakku hatte ich die letzten Tage 3 Std. Screen-on-time! Überragender Wert.

Um nochmal auf meine Frage von vor paar Seiten zurückzukommen.
Ist die Rom leiser als die Stock Rom? Ist mir auch schon auf XDA aufgefallen.
Habe das Gefühl, dass das Handy mit Stock Rom lauter war. Besonders bei WhatsApp Nachrichten.
Falls es an der Rom liegt, kann man diese irgendwie "lauter" machen? Mir wurde bei XDA ein recht komplizierter Weg gezeigt, daran traue ich mich allerdings nicht.

Der Nachrichten Ton?
Ich könnte das mal nach testen, hab das Handy ja doppelt.. und was noch? Anrufe? Das könnte ich auch mal nachtesten.. moment ich rufe bei der kostenlosen Hotline der Telekom an..

Also Telefonisch kann ich kein merklichen Unterschied der Lautstärke feststellen... drück doch einfach beim anruf auf die Lauter taste.. und ggf. kannste dort rechts auf die Regler klicken und invidual anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
@dom

Haste den xda link da ??? Was meinst du genau mit lauter ??

@,Fabian

Sei bitte vorsichtig mit "anderen" Quellen da kann schnell was schief gehen. Hier wird alles vorher von mir angetetst ;-)

shoxxy schrieb:
@,Fabian

Sei bitte vorsichtig mit "anderen" Quellen da kann schnell was schief gehen. Hier wird alles vorher von mir angetetst ;-)

Ja das ist mir auch aufgefallen, ich hatte hier einen gepostet, der war wegen Betrugsversuch gemeldet (FF). Ich habs hier aber schnell wieder gelöscht, als ich was gefunden hatte, aber nicht ging.. Sorry..:sleep: