[Rom][5.x]Cyanogenmod_CM-12_Unoffiziell_D405[LG-L90]

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shoxxy schrieb:

Natuerlich muss die data partition wenn verschluesselt geloescht werden. Sonst keine installation moeglich ;-)

Okay.
Wie läuft das ab bei "normalen" Updates. Muss ich dann auch die data löschen?
Z.B. Verschlüsselte Partition, es ist CM12 (5.0.2) installiert, jetzt will ich auf CM12 (5.0.3) updaten. Ohne Datenverlust nicht möglich?

Da sollte ein Cache + Dalvik Cache wipe reichen.

Diese Woche kam 5.1 heraus, sind die "Quellen" schon aktualisiert worden oder ist man noch auf 5.0.2?

Ne hier ist nix aktuallisiert. Ich update grad meine blisspop repos da sollte es aktualisiert sein. Dann start ich nen frischen build...

• Danke
Reaktionen: CFP
@cfp
Die custom sources sind noch nicht auf 5.1 . zumindest heute morgen....

Aber sollte zeitnah kommen

• Danke
Reaktionen: CFP
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Aufspielen von der Rom. Ich hänge im TWRP fest. Nach dem Starten der zip-Datei startet der Vorgang und bricht dann mit folgender Meldung ab:

Updating partition details...
...done
E:Unable to open zip file. (in roter Schrift)
Error flashing zip '/sdcard/cm-12-20141230-UNOFFICIAL-w7.zip'
Updating partition details...
...done

Leider komme ich gerade überhaupt nicht weiter... Hab ich eventl. durch ein FactoryReset kein Root mehr?!?

Bin in dem Gebiet mit dem L90 totaler Anfänger und hab mich an den Anleitungen hier lang gehangelt.

Wäre schön wenn mir jemand aus der "Patsche" helfen könnte und ich das Rom zum laufen bekommen würde.

Vielen Dank und Gruß
Mathes

Hi Mathes75,
Mathes75 schrieb:
E:Unable to open zip file. (in roter Schrift)
schon überprüft, ob eventuell das ZIP-Archiv fehlerhaft ist (-> zB. probeweise auf dem PC entpackt)?

pio3

Welche twrp Version ? Könnte sein das die Version nicht mit der update binary kompatibel ist ;-)

Hallo pio3,

:scared: ...wie ist das mit den Bäumen und dem Wald?!? die zip-Datei auf der Speicherkarte konnte ich tatsächlich nicht über den PC öffnen. Neu geladen und siehe da... Es klappt!

Jetzt häng ich nur an den Gapps fest. Kann aktuell kein Google-Konto einrichten und meine Daten laden. Da kommt auch wieder eine Fehlermeldung.

Aber vielen Dank für den ersten Hinweis. Darauf wäre ich glaub ich nie gekommen.

Gruß
Mathes

Bin grad auf der Arbeit, pio hilft dir bestimmt eben ;-)

Ansonsten nach. Pa-gapps 5.0 googlen ;-)

Hab die pa_gapps-modular-mini-5.0.1-RC4-20150208-signed schon drauf. Nur wenn ich die installieren möchte kommt auch wieder eine Fehlermeldung.

Diesmal kann ich die zip-Datei aber auf der Speicherkarte öffnen :)

E:Error executing updater binary in zip'/emmc/pa_gapps-modular-mini-..etc
Error flashing zip'/emmc/pa...etc

???

*** Mit der pa_gapps-modular-NANO hat es funktioniert.

Vielen Dank!

Gruß
Mathes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ja gestern alles dann doch noch geklappt hat konnte ich nun ein wenig mit dem Rom spielen. In meinen Augen ist die Variante hier gefühlt 100 mal schneller als die Original. Bisher macht es einen sehr guten Eindruck und ich habe noch keine Auffälligkeiten bei der Perfomance gefunden.

Aktuell suche ich nun die Möglichkeit Fotos direkt auf der SD-Card zu speichern. Hier finde ich innerhalb der Kamera-App leider keine Möglichkeit den Speicherort umzustellen. Kann hier jemand ein Tipp geben?

Vielen Dank und Gruß
Mathes

Mathes75 schrieb:
Aktuell suche ich nun die Möglichkeit Fotos direkt auf der SD-Card zu speichern. Hier finde ich innerhalb der Kamera-App leider keine Möglichkeit den Speicherort umzustellen. Kann hier jemand ein Tipp geben?

Mit Open Camera (gibts auch in F-Droid) konnte ich auf die SD-Karte speichern.

Bei der Version in BlissPop geht das aber komischerweise nicht mehr. Bei CM12 konnte ich damit aber auf die SD-Karte speichern.

Hi . mal probiert die Kamera zu tauschen ??

Gruss

Was für einen govenor benutzt ihr eigentlich?

Gibt es eigentlich eine möglichkeit auf das normale betriebssystem zu wechseln ? :winki:
möchte das L90 verkaufen und den kunden wird das bestimmt auffallen :huh:

Oder einfach einen Factory Reset machen?

CFP schrieb:
Oder einfach einen Factory Reset machen?

Dann wird aber doch nur die CM Rom die drauf ist resetet, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war dann beim letzten Mal alles weg und ich komplett auf Werkszustand.