[Rom][5.x]Cyanogenmod_CM-12_Unoffiziell_D405[LG-L90]

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab Sonntag die CM12 Version aus dem XDA Forum geflashed und muss feststellen, dass ich über Nacht ~10% Akku verliere, angeblich aufgrund von keinem Empfang. Mobilfunk Standby ist Morgens in der Akku-Übersicht auch an zweiter Stelle mit ~25% (kann auch mehr sein), Zeit ohne Signal ist dann meist bei ~35%.
Ist das ein bekanntes Problem? Oder hat das noch mit der "Eingewöhnungsphase" der ROM zu tun? Wäre ansonsten sehr zufrieden bisher mit der ROM.
Dort im Forum antwortet ja niemand im Q&A Bereich..

PS: Nehme mal an das sich beide Versionen, also shoxxy's seine und die im XDA Forum, nicht komplett unterscheiden.

Nein die sind nicht "komplett verschieden" basieren fast auf dem gleichen devicetree. Hab zum test imo wenig zeit, my dem akku drain : haste meine version hier getestet ? Akkuverbrauch??

Noch nicht, mache ich aber eventuell demnächst.
Akkulaufzeit ist aber an sich komischerweise nicht schlecht. 18% noch übrig bei 5h44min screen on time.

shoxxy schrieb:
Cyanogenmod hat die theme engine in cm12 eingebaut. Mal sehen wann ich es schaffe nen aktuellen build zu starten ....

Kommst du in den nächsten Tagen dazu? :smile:

shoxxy schrieb:
Ne sagt mir so nichts.

Cyanogenmod hat die theme engine in cm12 eingebaut. Mal sehen wann ich es schaffe nen aktuellen build zu starten ....

BIST DU SCHON DRÜBER???:unsure:
FALLS DU NOCH ZEIT HAST DIE MUSIK APP CRASHT BEI MIR IMMMER WIEDER
ES GEHT DANN AUCH KEIN ALTERNATIVER PLAYER; DER EINZIGE DER NICHT ABSTÜRZT IST DER AMAZONPLAYER ABER DER FINDET KEINE MUSIK.
DAS GLEICHE PROBLEM TRIFFT AUCH BEI DER CANDY5 ROM AUS DER XDA ZU???
VIELLEICHT FÄLLT DIR JA WAS DAZU EIN

hallo brauche dringend hilfe von irgendjemand der ahnung hat

gestern beim flashen wegen der abstürzenden musikapp
habe ich kein back up gemacht
nach full wip beim flashen der zip sagt mir das recovery die version sei nicht kompatibell
geflasht habe ich die cm von shoxxy (eigentlich genial) aber gestern gings nicht mehr
da ich kein back up habe ist das teil jetzt tot beim starten nur noch lg logo das wars
habe bei den xda eine anleitung gefunden über kdz aber das handy wird vom rechner nicht mehr erkannt geht auch nicht in den emergy modus
kann mir irgendjemand helfen - müsste für laien beschrieben sein
oder habe ich jetzt wieder einen neuen briefbeschwerer

ansonsten meine nächste frage ich habe noch ein lg 90 das ist aber stock rom gerootet aber auf v10d bootlader noch nicht frei welche aboot kann ich nehmem??

jetzt hoffe ich auf reichlich antworten stock rom ist nicht meins

Hi uysp,
uysp schrieb:
ansonsten meine nächste frage ich habe noch ein lg 90 das ist aber stock rom gerootet aber auf v10d bootlader noch nicht frei welche aboot kann ich nehmem??
Du kannst für das L90 D405 wohl auch bei Firmware v10d die abootb.bin aus abootbPatched405v10a.zip [REF] LG Optimus L90 Ultimate Thread - Post #306 - XDA Forums verwenden.
Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:
uysp schrieb:
da ich kein back up habe ist das teil jetzt tot beim starten nur noch lg logo das wars
kommst Du noch per Tastenkombination in die Custom Recovery (CWM, TWRP)?

pio3

Zuletzt bearbeitet:

kommst Du noch per Tastenkombination in die Custom Recovery (CWM, TWRP)?

pio3[/QUOTE]

nein, aber vielleicht mache ich das auch falsch. schalte Telefon ein drücke dabei pwer und volume up , wenn lg logo erscheint lasse ich power los ist das okay?

Heute abend werd ich wohl blisspop releasen :) fuer mich die beste lollipop rom momentan ;-)

Läuft schon soweit sind nur noch ein paar änderungen notwendig . dann lass ich nen neuen build durchlaufen ;-)

• Danke
Reaktionen: CFP
Hi uysp,

um per Tastenkombination in die Custom Recovery zu booten:
- L90 ausschalten
- POWER und VOLUME DOWN gemeinsam drücken
- wenn LG Logo erscheint beide Tasten loslassen und und sofort beide Tasten erneut drücken
- es öffnet sich der FACTORY RESET Bildschirm
- dort über VOLUME Taste die Frage "Erase all user data & restore default settins?" mit YES beantworten
- die nachfolgende Sicherheitsabfrage nochmals mit YES beantworten
- dann erscheint "Factory Reset Processing..."
- keine Panik- es wird kein Factory Reset durchgeführt- nach kurzer Zeit erscheint die Custom Recovery-Oberfläche (TWRP, CWM)
(ACHTUNG: Wenn keine Custom Recovery installiert ist, wird tatsächlich ein Factory Reset durchgeführt!)

pio3

Anhänge

• fReset.jpg
    fReset.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 237
  • fReset2.jpg
    fReset2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
pio3 schrieb:
Hi uysp,

um per Tastenkombination in die Custom Recovery zu booten:
-
DANKE LÄUFT
pio3
:scared:

BIN JETZT IM CWM V6.0.4.9
FINDE ABER KEINE SD CARTE UND KANN DIE NICHT MOUNTEN
AUF DEM HANDY IST DIE CANDY ROM VON DEN XDAS DA MELDET MIR ABER DAS CWM :THIS PACKAGE IS FOR AN W7; THE DEVICE IS AN W7DS
WAS KANN ICH JETZT TUN?

MEIN RECHNER ERKANNT DAS HANDY AUCH NOCH NICHT

WENN DU MIR WEITER HELFEN KÖNNNTEST?:confused2:

Hi uysp,
uysp schrieb:
THIS PACKAGE IS FOR AN W7; THE DEVICE IS AN W7DS
welche L90-Version hast Du denn überhaupt (D405/405n/410/415)?
(W7ds dürfte eigentlich für ein Dual-SIM L90 stehen...)

BTW,
bitte nicht ausschließlich in Großbuchstaben schreiben- es sei denn, Du willst in diesem Forum wirklich alle anschreien...:sleep:

pio3

• Danke
pio3 schrieb:
Hi uysp,

welche L90-Version hast Du denn überhaupt (D405/405n/410/415)?

sorry ich wollte nicht SCHREIEN habe ich nicht gewusst:wubwub: sitze nur auf arbeiit und da habe ich alles immer groß kommt nicht wieder vor

also ich habe eigentlich ein d405 ohne nfc und dualsimkarte die version von candy lief ja auch mal

bei mir stürzte immer die musikapp ab und ließ sich nicht wieder starten da habe ich im forum nochmals gelesen und shoxxy schrieb was von full swipe beim cwm fand ich aber den begriff full swipe nicht also habe ich mir twpr über rahsr geflasht aber da ging der touchscreen nicht dann habe ich wieder zurück auf cwm und dann kam die meldung mit w7ds das erstemal
hab dann in meiner hektik das teil neugestartet aber BOOTLOOP
okay dank deiner hilfe bin ich jetzt wieder im cwm aber noch mit der falschen ausführung
was kann ich jetzt machen und wie funktioniert das mit adb

ich habe gedacht ich organisiere mir eine rom für 415? und aber wie stell ich dann wieder auf 405 um oder kann ich das jetzt auch?

:confused2:

Ne nix 415 das geht nicht. Weiss nicht wo du das twrp her hast aber bei den ersten versionen geht der touch erst nach dem der bildschirm das erste mal ausgeht

shoxxy schrieb:
Weiss nicht wo du das twrp her hast aber bei den ersten versionen geht der touch erst nach dem der bildschirm das erste mal ausgeht

ich habe das aus dem xda forum lg 90

toll das mit dam ausgehen habe ich nicht gewußt SCHEISSE

hast du sonst noch ne idee

Hi uysp,
uysp schrieb:
also ich habe eigentlich ein d405 ohne nfc und dualsimkarte
ich habe gedacht ich organisiere mir eine rom für 415?
wenn Du ein D405 hast, solltest Du auch nur eine ROM für dieses Gerät flashen.

Falls Du mit Deiner CWM-Version keinen Zugriff auf die externe SD-Card bekommst (soll wohl bei älteren Versionen so sein, kann aber nicht sagen, ob das bei v6.0.4.9 so ist, nutze selbst nur TWRP), wäre es vielleicht besser, die komplette Firmware Deines L90 neu zu installieren und anschließend noch einmal ganz von vorn zu beginnen.
Eine gut nachvollziehbare Anleitung findest Du unter [Easy][GUIDE][UNROOT][RELOCK BOOTLOADER]Flas… | LG Optimus L90 | XDA Forums
Solltest Du Fastboot bei Deinem L90 bereits freigeschaltet haben, kannst Du auch fix eine neue Custom Recovery installieren...

pio3

pio3 schrieb:
Hi uysp,

wenn Du ein D405 hast, solltest Du auch nur eine ROM für dieses Gerät flashen.

Falls Du mit Deiner CWM-Version keinen Zugriff auf die externe SD-Card bekommst (soll wohl bei älteren Versionen so sein, kann aber nicht sagen, ob das bei v6.0.4.9 so ist, nutze selbst nur TWRP), wäre es vielleicht besser, die komplette Firmware Deines L90 neu zu installieren und anschließend noch einmal ganz von vorn zu beginnen.
Eine gut nachvollziehbare Anleitung findest Du unter [Easy][GUIDE][UNROOT][RELOCK BOOTLOADER]Flas… | LG Optimus L90 | XDA Forums
Solltest Du Fastboot bei Deinem L90 bereits freigeschaltet haben, kannst Du auch fix eine neue Custom Recovery installieren...

pio3

ein grosses DANKE an euch PIO3 und Shoxxy irgenwie hat es jetzt funktioniert heb keinen briefbeschwerer mehr.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das l90 kann schon was ab ;-)

And stay tuned .... Blisspop kommt ....

• Danke
Kann man von CM12 auf Blisspop (und vv) ohne Datenverlust updaten (also Konten etc. behalten)?

Funktioniert das auch, wenn man das Gerät (also letztlich die Partition) verschlüsselt hat? :rolleyes2:

Und noch eine dritte Frage hinterher: Kann man bei Blisspop auch einen hellen (weißen) Hintergrund einstellen (so wie es bei CM12 der Fall ist) oder ist man gezwungenermaßen auf dunklem (schwarzen) Hintergrund?

Updaten ohne datenverlust ? Ja interner speicher bleibt. Konten nein.

Cm11 verschluesselung geht mit meinem aktuellen twrp , cm12 nicht getestet. Ja blisspop weisser hintergrund

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Natuerlich muss die data partition wenn verschluesselt geloescht werden. Sonst keine installation moeglich ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Data partition muss gewiped werden bei neuinstallation ;-)

• Danke