spandro
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hallo
Ich habe LineageOS 14.1 auf meinem LG G6 (LG-H870)
Das System läuft insgesamt sehr gut und der Akku hält mir 2-3 Tage. Es gibt ein paar Kleinigkeiten bei der Installation und beim Updaten zu beachten.
Was nicht funktioniert:
Nach der Installation oder einem Update kann es einen Bootloop ins Recovery geben, evtl. tritt das aber auch nur bei dem Versuch auf, über den Lineage eigenen System Updater upzudaten. Jedenfalls, hier hilft folgender Trick:
Ich habe LineageOS 14.1 auf meinem LG G6 (LG-H870)
Das System läuft insgesamt sehr gut und der Akku hält mir 2-3 Tage. Es gibt ein paar Kleinigkeiten bei der Installation und beim Updaten zu beachten.
Was nicht funktioniert:
- Fingeradbrucksensor
- Update über die Systemeinstellungen (immer manuell herunterladen)
Nach der Installation oder einem Update kann es einen Bootloop ins Recovery geben, evtl. tritt das aber auch nur bei dem Versuch auf, über den Lineage eigenen System Updater upzudaten. Jedenfalls, hier hilft folgender Trick:
- Gerät ausschalten
- Power und Lautstärke Runter Knöpfe gedrückt halten bis das LG-Logo erscheint. Dann Power für eine Sekunde loslassen und erneut drücken. Vol-Down gedrückt halten
- Factory Reset 2x mit "Yes" bestätigen. Es wird kein Factory-Reset durchgeführt, man landet erneut im Recovery.
- Von nun an kann man das System wieder normal hochfahren
- Aktuellste Version herunterladen von https://wiki.lineageos.org/devices/h870
- Ins Recovery
- LineageOS und ggf. Google Apps installieren
Zuletzt bearbeitet: