LG G6 gebrickt?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neonyx

Neues Mitglied
2
Heyo, ich wende mich an euch da ich denke mein G6 gebrickt zu haben.

Ich hatte bis gestern Abend die aktuellste Stock Firmware drauf ohne Root oder sonstiges. (Nur geöffneter Bootloader von früher noch)

Nun wollte ich mal ein Custom Rom ausprobieren und habe mir das aktuelle TWRP und AquariOS (Android Pie) ohne Probleme auf das G6 geflasht. Soweit war die ROM toll, nur leider funktionierte das Bluetooth telefonieren im Auto nicht mehr.

Aus dem Grund wollte ich mir heute Abend wieder die Stock Firmware flashen. Habe mit dem LG UP Tool die aktuelle v20i geflasht was auch ohne Probleme durchlief. Das G6 startet neu, spielt seine Boot Melodie und zeigt dann nur noch das LG Logo an. Habe das ganze dann nochmal mit LG Bridge gemacht (auch fehlerlos) mit dem selben Ergebnis.

Suche mir jetzt eine ältere KDZ und versuche es damit nochmal. Wenn das nicht klappt bin ich ratlos.

Wollte mir zwar eh ein OnePlus 7 Pro holen aber das mich das LG jetzt doch so schnell verlässt war nicht geplant. :(

Edit: Hab jetzt die ältere v20a geflasht und bis jetzt kein Ergebnis außer dass das LG Logo jetzt animiert ist. Läuft seit 40 min.

Zuletzt bearbeitet:
Um eine Rückmeldung zu geben falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht.

Meine Lösung war per LGUP 1.14 + Uppercut (googlen zur Not) die letzte aktuelle Nougat KDZ zu flashen (glaube v10i). Danach hab ich einfach OTA bis zur aktuellen v20i (Android 8) geupdatet mein G6 nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und seitdem rennt das G6 wieder.

Alles was nach Nougat kam lies sich nicht booten wenn über LGUP oder LG Bridge installiert. Wieso weiß wohl nur LG.

Vllt hilft es jemandem ;D