Update mit Rootrechten

hotrats

hotrats

Dauer-User
118
Mir wurde ein Update angeboten und da ich unsicher bin, wie das installiert werden muss, bitte ich hier um Untertsützung.

Das Update bringt mich, wenn ich auf "jetzt installieren" klicke ins TWRP. Zuvor erscheint "System Update" (und das Updatepaket wird vorbereitet). TWRP startet und wenn ich auf "Installieren" klicke und den internen Speicher auswähle, finde ich das Update nicht; ich weiß auch gar nicht wie das heißt.

Kann mich jemand aufklären bitte?
 
Ohne stock recovery ist kein Update möglich, da die recovery dort auch das updaten übernimmt. Du hast folgende Optionen:
Stock recovery temporär flashen
Flashable zip über twrp flashen
Beachten dass wenn du auch nur einmal normal in die stock recovery bootest, dein Telefon auf werkszustand zurückgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Hallo Einhuman,

danke für die Info.
Habe ich denn kein Stock-Recovery? Ich dachte, ich hätte mein G5 lediglich gerootet und die Stock gelassen?!...
Immerhin lädt das Programm das Update herunter und bootet dann ins TWRP; dort ist dann Ende..

Woher bekomme ich denn die Flashable Zip? Das würde ich gerne machen; ich denke, das ist die einfachste Methode..

Sicherung mache ich zum einen über bordeigene Mittel und zum anderen über TB.
Daher ist der Werkszustand kein Thema..
 
Nein,twrp hat dein stock recovery ersetzt. Das ist kein Problem, bietet autoprime an.

Autoprime macht flashable zips und bietet auch stock parts des systems wie recovery und Boot als image an.

[STOCK][N] H850 20D OPEN EU ROM + Flashable ZIPs + IMGs + KDZ

Wenn du den einfachsten weg bevorzugst, gehe folgendermaßen vor:

1) Backup aller benötigten Daten (titanium und so)
2) Download der autoprime complete flashable ZIP
3) ZIP auf die SD, twrp starten und flashen
4) Format data in twrp durchführen
5) Neustart

Danach sollte das system laufen. Unlock und twrp bleiben erhalten, heißt du musst einfach nur magisk neu flashen.

Bei fragen kannst du dich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

swat
  • swat
Antworten
6
Aufrufe
1.711
JC00P3R
JC00P3R
einhuman197
Antworten
5
Aufrufe
1.560
einhuman197
einhuman197
B
Antworten
9
Aufrufe
2.708
beruno
B
Zurück
Oben Unten