[SOLVED] Wie ins TWRP booten ohne Wipe?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4ndr0

Dauer-User
430
Hallo,

Wie komme ich ins TWRP, ohne das Telefon zu wipen? Habe nen Bootloop und möchte den Magisk Uninstaller flashen. Aber: Wenn ich mit der Tastenkombi starte, habe ich nur die Möglichkeit, das Telefon zu wipen oder abzubrechen.

Fastboot funktioniert, aber von da komme ich ja auch nicht ins Recovery.

man muss auf wipen klicken
dann noch was und dann startet twrp

Wenn es geklappt habt, werdet ihr zwei Mal mit einer Sicherheitsabfrage konfrontiert werden. Bitte beide mit YES bestätigen. Mit den Lautstärketasten wird das entsprechende ausgewählt und die Powertaste führt dann aus. Nach der zweiten Bestätigung mit Yes wird TWRP gestartet.

Beim ersten Start von TWRP werdet ihr gefragt, ob ihr ein Passwort vergeben wollt. Dies kann aber abgebrochen werden. Ferner könnt ihr eure Sprache einstellen (Grundeinstellung ist englisch). Unten ist noch ein Schieberegler, der nach rechts gezogen werden muss. Das alles ist jedoch nur beim ersten Start zu machen.
[doublepost=1504726378,1504726356][/doublepost]Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de

• Danke
Reaktionen: 4ndr0
Vieleicht mal eher in der Root und Custom Abteilung des G5 nach fragen. :winki:

Dort sind die Neerds

... Daher ihr müsst zuerst in das Recovery booten welches ihr so macht: Drückt und haltet die Leiser Taste und Power Taste gedrückt und so bald ihr das LG Logo seht, lasst ihr die Power taste ganz kurz los und drückt diese gleich wieder. Dabei sollte die Leiser Taste immer gedrückt bleiben! Nach wenigen Sekunden kommt ein Bildschirm wo ihr dann 2x diesen mit YES beantworten müsst und das TWRP Recovery wird darauf hin gestartet.

Ist dieses dann gestartet seht ihr das ihr ein Passwort eintragen sollt, drückt einfach auf Abbrechen oder weiter und schon seid ihr im TWRP Recovery wo ihr unten noch einen Schieberegler nach rechts zieht. Geht dann auf Wipe und klickt auf Format Data, dort tragt ihr dann YES ein und da steht auch das alle Daten gelöscht werden. Nach dem das gemacht wurde macht ihr ein reboot ins Recovery und schon habt ihr Zugriff auf denn internen Speicher.

• Danke
Sorry für falsches Forum, bitte verschieben :)

Ich will ja auf keinen Fall wipen. Ich habe kein aktuelles Backup. Ich möchte nur Magisk entfernen. Dafür muss ich ins TWRP booten.

du wipes nicht
bitte richtig lesen
2 mal mit yes bestätigen und das twrp startet

• Danke
Ah? Aber ich werde da doch gefragt, ob ich alles löschen möchte. Und das soll ich bestätigen oder abbrechen. Ich möchte aber gar nichts löschen.

Klicke auf den link den ich gepostet habe
Und in Ruhe durchlesen
Ja, es kostet mich auch jedes Mal Überwindung

• Danke
Uff tatsächlich. Das ist aber wirklich shocking, wenn mich das Telefon fragt, ob ich "Delete all user data" machen möchte und ich das auch noch mit Yes bestätigen muss. Was soll die blöde Frage dann überhaupt.

Hat geklappt, vielen Dank!

4ndr0 schrieb:
Uff tatsächlich. Das ist aber wirklich shocking, wenn mich das Telefon fragt, ob ich "Delete all user data" machen möchte und ich das auch noch mit Yes bestätigen muss. Was soll die blöde Frage dann überhaupt.

Hat geklappt, vielen Dank!

Die blöde Frage ist ein Überbleibsel vom LG recovery. Das Löschen geschieht meines Wissens nach im LG Recovery, da du aber TWRP hast wird nur gefragt aber nichts gelöscht.

Gruß
mkpcxxl

• Danke
Genauso ist es
Kommt vom LG recovery

Alles klar, danke für die superschnelle Hilfe hier. Das hat mir jetzt echt den Abend gerettet.

Dafür ist das forum da
Und habe sehr gerne geholfen