LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh ooh.

tach zusammen,
hab nach der anleitung den bootlodaer entspert, twrp geflash und versucht SU zu flashen. bin mit allem fertig und durch, bis beim letzten schritt "Ist dies erledigt geht ihr zurück zum Hauptmenü und wählt dort Reboot und danach System aus und euer Handy wird neu gestartet." etwas nicht so ganz will wie es soll.

gesagt, getan. nach dem neustart hatte ich das G5 ein paar minuten in ruhe gelassen und nach kurzer zeit mal auf das dispaly getippt.
VERSCHLÜSSELUNG LÄUFT... (siehe Bild)

hat sich da ein fehler ein geschlichen?

was soll ich jetzt machen?

Telefon zurücksetzen bringt mich wieder zu diesem bildschirm.

Ich hatte das gleiche Problem, einfach über twrp die gewünschte Version als zip flashen.

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Hast du denn vorher einen kompletten wipe durchgeführt? Wenn etwas im argen liegt sollte man alle Altlasten entfernen.

Hi und Guten Morgen habe seit gestern auch das LG G5 für 470€ Straßenpreis gekauft:)

Da ist leider ein Vodafone Branding trauf. Kann mir jemand sagen was ich alles machen muss das dass verschwindet? Brauche kein Root. Möchte nur eine normale freie Version haben

110112 schrieb:
Hast du denn vorher einen kompletten wipe durchgeführt? Wenn etwas im argen liegt sollte man alle Altlasten entfernen.

ja klar hab ich gewiped. egal jetzt, geht wieder. hab bei XDA etwas gefunden ---> KLICK MICH HART <--- is jetzt wie neu.
trotzdem noch vielen dank für deine antwort.

mfg Fred

Alle Wege führen nach Rom, gut dass es jetzt wieder bei dir läuft. Ich habe es übers recovery geschafft. Muss nach deiner Vorgehensweise noch mal unlocked werden?

ja der müsste noch entspert sein.

Kann mir jemand ne Antwort geben? Muss ich nur Schritt 1 für ein Unlock durchführen?

Nö, Schritt 1 ist nur Schritt 1 des Vorgangs [emoji6] alles machen wies im ersten Post steht

Ich möchte ja kein Root, nur eine Software die Brandingfrei ist. Oder gibt es da noch was anderes?

Hallo,

ich hab ebenfalls das selbe Problem wie oben beschrieben - "Verschlüsselung läuft".
Bin dann auf den "KLICK MICH HART"-Link gegangen und hab bis auf die KDZ alles geladen und installiert.
Sobald ich die LGUP-Software starte, wird mit folgende Version angezeigt: "H85010a".
Nun habe ich schon etliche Seiten durchsucht und bin nicht fündig geworden. Hat jemand ne Ahnung, wo ich die Datei herbekomme, damit ich sie installieren kann?
Mein Handy ist ein 3DreiAT-gebrandetes, macht das nen Unterschied?

Du musst die Kdz runterladen, wie willst du sie sonst installieren?

Hi,

danke für die Antwort. Mir ist klar, dass ich eine KDZ laden muss, da es aber mein erstes LG überhaupt ist und ich eben noch keine Erfahrung habe was den Unterschied bezüglich A oder C betrifft, zielte meine Frage eher darauf ab, ob es denn egal sei, wenn ich die 10C nehme oder ob es explizit die A sein muss.

habe aber nun auf folgender Seite auch ne Anleitung gefunden:
Guide: How to unbrick your LG G5 Model H850

Bin gerade dabei, die "Europe Open v10c H85010c_00_OPEN_EU_OP_0415.kdz" zu laden.
Die gleiche Version habe ich auch als ZIP "LG-H85010C-Flashable.COMPLETE.zip" geladen.

- Nun, würde ich die KDZ installieren, müsste ich ja dann bei den Einstellungen im LGUP nicht REFURBISH, sondern UPGRADE wählen, sehe ich das richtig? (da bei mir ja 85010a angezeigt wird).
- Oder kann ich mir den Weg sparen und kopiere die ZIP auf die externe Speicherkarte und installiere sie dann per Recovery?

Hast du gerootet und twrp recovery drauf?

Jap, habe alles drauf.

Also würdest du mir die ZIP-Variante empfehlen?

Kurz und knapp: ja

Ok danke, werds gleich mal versuchen.

Und nur zum Verständnis: 10A und 10C unterschieden sich grundsätzlich in der version der Software, nicht aber für welches Model bzw. Anbieter es ist?
Bei Samsung gabs da ja immer XXA etc...da musste man schon aufpassen.