LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apps ja, daten nein.

Ich meine die app Daten

Werden nicht gesichert. Nur rein die Apps. Ohne Root geht das nicht.

Würde das mit einem adb backup gesichert?

Weiß ich nicht. Musst du testen.

Kann man zurzeit keinen LG Dev Account erstellen? ...
(bzw seit gestern)

Wenn ich ein Backup mache, kann ich dieses dann nach dem Root einach wieder drüber bügeln und das Handy bzw. der Bildschirm sieht aus wie jetzt gerade?
Also mit Nova Launcher, Apps alle an der entsprechenden Stelle, Widgets usw.?

@Krosigk Ich hatte mein Titan G5 gegen ein silbernes getauscht, konnte das Backup von Titan auf Silber installieren. Sieht alles aus wie vorher.

• Danke
Reaktionen: Krosigk
Bei mir hatte das Backup herstellen nicht so gut funktioniert. Bei mir wurden die Ordner nicht richtig hergestellt usw..

@Kythuz: Habe vor etwa drei Stunden ein LG Konto erstellt. Versuch mal nen anderen Browser und lass Benutzernamen, Passwort und Emailadresse auf der Seite prüfen

• Danke
Reaktionen: Kythuz
@110112
Habe es mittlerweile via 3G am Handy probiert, am PC via FF, Edge, IE & Chrome. Leider immernoch nicht möglich.

Könnte evtl jemand, bei dem es geht, mir freundlicher Weise einen Account erstellen, wenn dies erlaubt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast PN

• Danke
So es gibt eine Möglichkeit wie man im TWRP auch Zugriff auf denn internen Speicher bekommt. So mit hätte man dann ein voll funktionsfähiges TWRP wo man dann auch ein Full Backup machen kann. Allerdings hat das ganze einen nachteil, durch denn Vorgang wird ein full wipe ausgelöst. Es ist relativ easy, ihr geht in das TWRP und dort auf Wipe und klickt auf Format Data, dort tragt ihr dann YES ein und da steht auch das alle Daten gelöscht werden. Nach dem das gemacht wurde macht ihr ein reboot ins Recovery und schon habt ihr Zugriff auf denn internen Speicher. Installiert dann SuperSU und macht einen Reboot ins System wo ihr dann alles neu einrichten müsst. Passwort wird dann auch keines mehr verlangt wenn ihr in Zukunft in das TWRP geht.

Edit: Sorry kleiner Fehler in der Anleitung. Wurde ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: passau-dan, 110112, Kythuz und eine weitere Person
@110112 Danke fürs erstellen! :)
@Scoty Danke für die super & idiotensichere Beschreibung :)

• Danke
Reaktionen: 110112 und Scoty
Ich versuche es so einfach wie möglich zu Beschreiben. Wenn ihr damit klar kommt freut mich das.

• Danke
Bin ja mal gespannt, wann die erste Rom da ist

Habe grad ein bisschen an der Mixer-Path.xml rumgespielt, nun spinnt das Telefon rum ...
Habe vorher ein TWRP Backup erstellt, nun zeigt mir aber TWRP : Cannot restore System - - mounted read only

Hilfe x:

Ok, hat sich erledigt :D

Was hast du gemacht?

Wollte die Lautstärke erhöhen und hab mich an eine Anleitung fürs G4 gehalten, also die Werte verändert, jedoch ging dies nicht.
Nach dem Reboot konnte ich die SIM Pin nicht mehr eingeben und die Musik wurde nicht mehr abgespielt.

Im TWRP hab ich einfach vergessen den Haken bei read-only rauszunehmen.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Anleitung angepasst zum TWRP Recovery da dieses nun Offiziell bei TWRP auch gibt.

• Danke