LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

  • 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letzteres.
 
Ist N echt ante portas ?
 
@KeyBlack
Hatte ewig das selbe Problem und habe mich deswegen hier angemeldet weil ich dort Hilfe fand und es endlich geht und es dir mitteilen möchte. Achja die Treiber aus den vorherigen Threads musst du installieren. Sprich "adb setup 1.4.3" immer auf ja klicken. Sobald du im fastboot Modus bist erscheint bei mir "Kedacom USB Device" im Gerätemanager, aber erst wenn du drin bist im fastboot Modus. Danach wählst du im Gerätemanager Die Kedacom USB Device aus durch Doppelklick. Dann steht da irgendwas Adb android oder so ich weiss es nichtmehr genau weil ich es geändert habe damit es endlich funktioniert. Also einfach doppelklicken und Treiber aktualisieren. Dann "auf den Computer nach Treibersoftware suchen" Dann "aus einer Liste von Gerätetreibern auf den Computer suchen" klicken dann "android bootloader interface" auswählen. Lass es installieren dann einfach Kabel trennen und wieder verbinden dann installiert Windows einen Treiber und danach wenn Treiber installiert ist Akku rausnehmen und wieder in den Fastboot Modus gehen durch drücken der Lautstärketaste Leiser und anschliessen des USB kabels währen des drückens der leiser taste. lange rede aber wenig aufwand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das Problem das wenn ich im Bootloader bin, keinen Kontakt zu meinem PC bekomme.

Ich bekome ihn zwar durch "adb fastboot bootloader" in den bootloader aber danach kann ich die OEM-device id nicht ausgeben. Auch wenn ich fastboot devices eingebe kommen keine Geräte. Woran kann das liegen?

Habe das Android Studio installiert, ADB Treiber und nutze minmal adb + fastboot um mit dem g5 zu kommunizieren. Was mache ich falsch?
 
Wird das G5 von Windows korrekt erkannt?

Das Android Studio brauchst du eigentlich gar nicht. Das ist eventuell sogar schlecht, weil es ein eigenes adb mitbringt.
 
Also im Gerätetreiber steht das es ein unbekanntes Gerät ist. An sich kann ich aber auf alles zugreifen.

ADB funktioniert auch. Sobald ich aber im Bootloader bin ist der Zugriff nicht mehr vorhanden.
 
Ich habe gerade mal das ganze unter Nougat probiert; das scheint nicht so ohne weiteres zu funktionieren. Ich kann zwar TWRP installieren und von dort aus SuperSU. Bei einem Reboot ins System geht dann allerdings TWRP flöten und gerooted ist sowieso nichts.

Für heute lasse ich es dann erstmal bleiben. Probiere da bereits seit Stunden dran rum. Hat denn theoretisch jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Hallo,

ich habe es jetzt geschafft die TWRP Recovery zu flashen. Habe alle Treiber und das Android Studio deinstalliert und nur die neuen LG Treiber installiert.

Danach ging es problemlos.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem und zwar damit die SuperSU zu installieren. Ich bin in der TWRP und kann den speicher nicht mounten. Egal was ich versuche ich bekomme ihn in Windows nicht angezeigt. Wenn ich die SuperSU auf dem Smartphone ablege und dann in die Recovery starte wird ja immer alle gelöscht (Warum eigentlich war bei meinen anderen Geräten nie so. Kann ich jetzt nur noch in die Recovery wenn ich alles lösche?)

Ich habe keine eigene microSD Karte. Muss ich eine solche haben oder kann ich die SuperSU Datei auch anders auf das Handy bekommen?

____________________________

Problem gelöst: Habe mir einfach eine microSD Karte ausgeliehen :-D

Dennoch bekomme ich es nicht hin die SuperSU zu flashen. Also er installiert sie und danach starte ich das System neu, aber sie ist nie da. Installiere ich es manuell über den Play Store steht da, es konnte keine su Datei gefunden worden.

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomasmueller85,

ja, jetzt sehe ich es auch an Deinem Avatar! :tongue:
Danke (auch hier) für den Kernel!

pio3
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasmueller85
aDBumsM schrieb:
Hat funktioniert, sogar deine Angabe mit 6sek hat ungefähr hingehauen. :)

Ich bedanke mich recht herzlich! :)

Edit:
Es kam direkt die folgende Meldung:
Warning! Current version is not avaiable for user. Can't find matched for NT-code mcc/mnc[], subset[].

Das kann ich aber ignorieren, oder?

Ist diese Meldung jemand erfolgreich los geworden?
 
Warum sollte man?
 
Die Gegenfrage ist zwar nicht sehr hilfreich, aber ich will mal nicht so sein: Weil man sonst bei jedem Aufstarten erst die 3 oder 4 Meldungen wegklicken muss?!
Das muss doch mit Root lösbar sein. Bin wieder auf Stock V10c und bekomme nachwievor diesen Schmarrn angezeigt - das war vor meinem Ausflug zur V20a jedenfalls noch nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
Nach derzeitigem Stand der Dinge lässt sich diese Meldung nicht entfernen, da sie fest in den Bootloader einprogrammiert ist.
Und bis heute ist kein Weg gefunden, da ran zu kommen. Mit dem Update auf Nougat wurde die Meldung neu gestaltet.

Klar ist der Start ohne Meldung "schöner" aber was solls, erscheint und verschwindet nach 2-3 Sekunden, ist doch kein Beinbruch.
Hauptsache das Teil rennt und bei mir tut es das auch.

Gruß
mkpcxxl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
mkpcxxl schrieb:
Nach derzeitigem Stand der Dinge lässt sich diese Meldung nicht entfernen, da sie fest in den Bootloader einprogrammiert ist.
Und bis heute ist kein Weg gefunden, da ran zu kommen. Mit dem Update auf Nougat wurde die Meldung neu gestaltet.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du wirklich genau das gleiche meinst wie ich, aber laut dem was ich eben von autoprime auf xda erfahren habe, soll wohl das Leeren der cust partition helfen die NT-code Fehler wegzubekommen. Hat da jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, daß meinst du (ich dachte du meinst die Meldung "Your software can't check for..."), ja, das mit dem cust leeren habe ich auch schon gelesen, ob es funzt weiß ich aber nicht, da ich das Problem noch nicht hatte.

Gruß
mkpcxxl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Weiß jemand wie man im TWRP den cust-Bereich sichern kann? Das würde ich zumindest gern tun, bevor ich dort alles ablösche. Ich finde keine derartige Partition im TWRP, um diese zu sichern. Habe erstmal alles gesichert.
Da ich cust nicht löschen wollte, habe nun nach dieser Anleitung hier LG G4 H815 Permanent Debranding - How to make it Generic - Post #4 eine neue Zeile im File /cust/cust_path_mapping.cfg angelegt (mit meinem NT-Code, Subset + dem angezeigtenTLF_COM) und eine Kopie des OPEN_COM-Ordners in TLF_COM umbenannt. Nun sind die Meldungen endlich weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Hallo zusammen versteh ich das jetzt richtig unlock und Root geht und die originale Rom bleibt erhalten oder brauch man eine Custom Rom.Denn ich hätte gern Root Rechte will aber auch erstmal die Originale rom behalten.wäre super wenn mir dazu jemand was sagen kann.
 
um Root zu bekommen
muss der bootloader offen sein
hat man den offen, kann man eine recovery raufmachen
und MUSS eine root app wie SuperSU zB
dann kann man die original ROM lassen oder eine CustomROM raufmachen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
898
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.602
Nuvirus
N
N
Antworten
38
Aufrufe
8.152
lgnoob
L
Zurück
Oben Unten