LG Bridge: Updatefehler korrigieren?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Hat jemand schon mal diese Funktion getestet und kann mir wer sagen was da genau gemacht wird? Könnte man damit das Handy auch wenn es gerootet ist und twrp drauf ist wieder auf denn Urzustand bringen? Es gibt ja noch keine Images für das G5 von daher wäre dies dann wohl die einzige Möglichkeit um ein G5 wieder auf Original zu bringen oder?

Hallo,

ja richtig, es wird das aktuell ROM neu geflasht.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: passau-dan, Janity und Scoty
Auch wenn root und twrp bereits drauf sind? Oder muss man unrooten?

Hallo,

nach meinem Erfahrungen mit G3 und G4 klappt das ohne weitere Vorbereitungen. Das originale LG ROM muss aber drauf sein.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: passau-dan und Scoty
Wie meinst Du das: Original ROM muss drauf sein?

Irgendwo auf SD-Karte oder im internen Speicher als ROM-Datei die man mit dieser Funktion zum Flash angibt?

oder

Meinst Du damit, dass gar kein CR drauf sein darf sondern man auf dem Ur-ROM sein muss da diese Funktion sonst nicht mehr geht?

Es darf kein Custom-ROM drauf sein! Diese Funktion erkennt das Gerät sonst nicht und funktioniert dann nicht. Schau doch mal beim LG G4 im Forum. Es gibt ein separates Flashtool um ein anderes LG ROM zu flashen, egal was zuvor installiert ist.

Das Flash Tool nutzt nur nichts da es derzeit kein Stock Rom gibt zum downloaden für das G5.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Zeit, kommt ROM :D

Wollte das jetzt mal testen aber die Option Updatefehler korrigieren geht nicht. Bei mir schreibt er es gibt keinen Fehler und daher ist es nicht notwendig. Daher so kommt man nicht zu Stock zurück.

Hast Du denn schon was verändert, was überhaupt vom Stock-ROM abweicht?

Ja habe root und twrp drauf.

Dann bin ich sprachlos, sorry. :crying:

Du hast aber kein ROM Fehler
root und twrp zählen nicht dazu

Das heißt wenn ich einen Rom Fehler provozieren würde, dann würde es funktionieren? Was wäre ein typischer Rom Fehler?

ja, wenn zB ein update nicht richtig durchläuft
so stand es ein einer englischen Seite
leider konnte auch da keiner die Frage beantworten, ob nur updates / apps von LG damit gemeint sind
oder generell