TWRP funktioniert nicht

N

Nex77

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich konnte bei mein G4 dank der Anleitung im Forum den Bootloader entsperren und das TWRP über Fastboot.exe flashen. Ich konnte ein Nandroid Backup auf den internen Speicher erstellen, und das kann auch problemlos wieder korrekt hergestellt werden. Dann versuchte ich auf die externe Karte ein Backup zu machen (TWRP 3.0.2-0-h815), jetzt kommt immer gleich nach der Angabe Sichere System der Fehler "Prozess createTarFork() endete mit einem Fehler: 255".
Dann versuchte ich nochmals auf den internen Speicher ein zweites Backup zu erstellen, und da erscheint der gleiche Fehler beim Versuch ein Backup zu generieren.
Ich habe schon das TWRP 3.0.1-0 geflasht, der gleiche Fehler. Auch habe ich den TWRP-Manager über den Playstore installiert, und von dort das TWRP installiert. Komischerweise kann ich dort nur ein 2.8.x TWRP für das G4 auswählen,
aber auch mit diesem älteren TWRP habe ich den gleichen Fehler.

Jemand von euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Was ich noch bemerkt habe, dass das Backup scheinbar funktioniert wenn ich nur "BOOT", System-Image" und "Daten" anwähle. Wenn ich noch "System" dazu nehme dann kommt dieser Fehler. Aber ich denke "System" muss auch ins Backup? Oder welche Punkte müssen zwingend angewählt werden?

Gruss Nex77
 
Boot, System und Data muss ins backup
 
Hallo turbo1781

Vielen Dank, dann wäre das mal geklärt. Blöderweise funktioniert es wegen "System" nicht. Habe mal den Root Explorer installiert und gesehen das der
Ordner System (ich denke TWRP meint diesen Ordner) nur Lesezugriff hat, könnte das dass Problem sein?
 
Hast du die Modifikationen beim ersten Start von twrp zugelassen? Diese werden benötigt.

Hier wurde das Thema auch schon besprochen

TWRP 2.8.7.0 Probleme beim Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich konnte das Problem lösen, auch wenn es etwas unlogisch war. Die Modifikation beim Start vom TWRP habe ich natürlich zugelassen. Als erstes habe ich dann gleich ein Backup gemacht, wo ich nur nur "BOOT", System-Image" und "Daten" angewählt habe. Da ich nicht sicher war, ob "System" nicht auch noch benötigt wird , habe ich nochmals ein Image inkl. "System" gemacht. Als ich später wieder ein Image machen wollte , kam immer der oben genannte Fehler. Ich dachte zuerst, das Problem sei weil ich das Backup auf die externe Karte machen wollte, bis ich bemerkt habe, das es auch nicht auf den internen Speicher nicht funktioniert. Herstellen konnte ich aber immer das Backup mit "BOOT", System-Image" , "Daten" und "System". Irgendwann habe ich das erste Backup, wo ich nur "BOOT", System-Image" und "Daten" angewählt habe, wieder hergestellt, und von da an hat es wieder ohne Probleme funktioniert ein Backup zu erstellen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Gesperrt
  • Z22SE
Antworten
1
Aufrufe
2.193
JC00P3R
JC00P3R
I
  • inspector.praline
Antworten
4
Aufrufe
1.094
inspector.praline
I
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
Antworten
8
Aufrufe
6.576
Gelöschtes Mitglied 342348
G
Zurück
Oben Unten