Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dracoony schrieb:
Den Bootloader hast Du aber entsperrt, oder?

Ja ist entsperrt.
Ich habe es irgendwie hin bekommen.
Habe nochmal entsperrt. Mit Meldung dass es schon entsperrt war.
Nochmal twrp geflasht.
Und warum auch immer jetzt geht's. Root mit chainfire,s zip.
Alles perfekt.

Aber war schon ein Akt. ;)

Danke trotzdem.

Was passiert eigentlich wenn ich das update was nach dem unlocken geladen wurde installiere?

Hab gestern das g4 aus dem ebay wow bekommen und grade direkt entsperrt und gerootet ist ja doch pflicht für mich ich flashe einfach zu gerne

Wenn du OTA update meinst, das geht nicht mit entspeerten Bootloader (bei mir kam Fehlermeldung das Gerät gerootet ist....). KA wie es bei "only root" ist,
wenns geht dann ist definitiv root weg. Also entweder direkt ne Custom drauf laden (ka ob da was brauchbares aufm Markt ist, ich mag die von Seven z.b. gar nicht, zuviel Müll drauf) oder Update per LG Flash Tool und TWRP/Root neu draufbügeln.

Okay thx

Welchen Müll meinst du bei der rom?

Welche nutzt du denn?

Mal doof daher gefragt.....kann man das TWRP Image nicht per Flashify flashen?? Oder nach dem unlocken des Bootloaders mit Flashify?? Gibt es ne Möglichkeit TWRP zu installieren ohne das das G4 danach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ist??

Nur beim unlock des Bootloaders wird die Firmware zurückgesezt.

Hallo, ich habe leider ein Vodafone G4 V10d-262-02. Was bzw. wie muß ich vorgehen damit ich Root erhalte um ein Costum Rom wie das 7HD 5.0 Rom hier aus einem anderen Thread zu kriegen?
Mfg Marco

1. den bootloader unlocken
2. twrp recovery flashen
3. Dein Rom.zip über die neue twrp recovery flashen

Das ist natürlich eine minimalistische Aufzählung aber im 1. Post wird ja alles beschrieben..

Ich bin ein erfahrener Nutzer brauche dafür ca 15 ink. Download der Datein ist es dein erstes mal nimm dir ein oder 2 Stunden zeit ist kein hexenwerk

Liebe grüße

NokiaMan13 schrieb:
Hallo, ich habe leider ein Vodafone G4 V10d-262-02. Was bzw. wie muß ich vorgehen damit ich Root erhalte um ein Costum Rom wie das 7HD 5.0 Rom hier aus einem anderen Thread zu kriegen?
Mfg Marco

Ich habe erstmal normal root bekommen über diese Anleitung
Root, Anleitung

dann mit Flashfire wie hier beschrieben.
Alternative 7 HD 5.0 Rom > Erfahrungsbericht

Habe nun 7HD 5.1 by S3V3N-262-02

Zuletzt bearbeitet:
Bootloader unlocken ist nicht zwingend notwendig!!!

• Danke
Reaktionen: Radagast
ich versuche auch gerade per bootloader unlock TWRP zu installieren..

USB Debugging aktiviert..OEm unlock in den Entwickler Einstellungen aktiviert..er bootet auch in den Fastboot Modus..ich sehe per adb devices mein G4..

wenn ich aber den Befehl fastboot oem device-id eingeben steht als Meldung im cmd Fenster " waiting for device "..und das war es..egal wie lange ich warte..ich kann keine Befehle mehr eingeben und muss den Akku herausnehmen.

Hat einer eine Idee wieso er mir nicht meine Device ID rauswirft ?

Grüße

Du hast das cmd befehle vielleicht 2 gestartet oder etwas nicht Bestätigt. starte den Rechner mal neu und auch dein Handy dann unbedingt noch im angeschalteten Modus des LG g4 das Gerät mit dem pc verbinden und des ploppt ein Fenster auf dort mit immer erlauben bestätigen..

anschließend „adb reboot bootloader“ dann „fastboot oem device-id

viel Glück

Hallo dennis46419,

Connect habe ich natürlich dauerhaft erlaubt bei der Abfrage auf dem Display...mmhh..habe gerde das G4 zurückgesetzt und noch einmal versucht..das gleiche in grün. er wirft mir nicht die Device-ID raus...aarrgghh

Handy war eingeschaltet..

Rechner gerade nochmal neu gestartet..das LG will mir nicht seine Device-ID preisgeben..

habe gerade was probiert..sobald ich im Fastboot Modus bin verliert ich den Kontakt..bei adb devices ist es nicht mehr da..wenn ich den Befehl rebbot bootloader erneut eingeben sagt er..error device not found...mmhhh....jemand eine Idee

auf dem Display erscheint ja der Faastboot Modus mit der Meldung Welcome to Fastboot for Bootloader unlock..usw

Zuletzt bearbeitet:
installiere dir mal die Universal Android Treiber bin unterwegs kann da nicht soviel schreiben und probiere es noch mal
[DOUBLEPOST=1445435000,1445434953][/DOUBLEPOST]Universal ADB Treiber - Download - CHIP

Habe im Gerätemanager einen Hinweis bzgl. eines Android Gerätes gesehen..den Manuel ausgewählt und dadaaaaaaaaaaaaaa

Bootloader entsperrt...TWRP schon drauf..Flashe gerade die 7 HD 6.3 3D ROM vom S3V3N..

Ist es möglich mein g4 nach dem Unlock mittels lg Backup wieder herzustellen. Also quasi Backup erstellen. Unlock twrp und root durchführen. Und danach mein Backup wieder einspielen damit ich nicht alles neu einrichten muss.
Ist das so möglich?

jap das funktioniert..

subway71 schrieb:
Hallo dennis46419,

Connect habe ich natürlich dauerhaft erlaubt bei der Abfrage auf dem Display...mmhh..habe gerde das G4 zurückgesetzt und noch einmal versucht..das gleiche in grün. er wirft mir nicht die Device-ID raus...aarrgghh

Handy war eingeschaltet..

Rechner gerade nochmal neu gestartet..das LG will mir nicht seine Device-ID preisgeben..

habe gerade was probiert..sobald ich im Fastboot Modus bin verliert ich den Kontakt..bei adb devices ist es nicht mehr da..wenn ich den Befehl rebbot bootloader erneut eingeben sagt er..error device not found...mmhhh....jemand eine Idee

auf dem Display erscheint ja der Faastboot Modus mit der Meldung Welcome to Fastboot for Bootloader unlock..usw

Hey habe das selbe Problem wie oben beschrieben.
Nachdem ich das G4 und den PC mal neu gestartet habe komme ich gar nicht mehr in den fastboot Modus.
bekomme immer die Meldung "device null not found"
[doublepost=1446315582,1446310650][/doublepost]
Coilomat schrieb:
Hey habe das selbe Problem wie oben beschrieben.
Nachdem ich das G4 und den PC mal neu gestartet habe komme ich gar nicht mehr in den fastboot Modus.
bekomme immer die Meldung "device null not found"

So nach vielem hin und her kam ich dann doch mal wieder in den fastboot Modus aber mein g4 will die Device Id nicht rausrücken.
es steht dann ewig da "Waiting for Device" und nix geht mehr. muss dann den Akku raus nehmen damit mein G4 überhaupt wieder startet.

Hat nicht jemand einen Tip???

Im Geräte Manager ist alles OK das einzige was mir auffällt ist das mein Handy als Samsung Android angezeigt wird.

ja du hast die falschen Treiber installiert.. nutz doch mal bitte den Universal Android Treiber

damit wirst du es hin bekommen

Genau aus deinem Link habe ich runtergeladen vorhin und genau den hatte ich schon installiert.
Bin jetzt wieder im fastboot Modus und hänge wieder an der Stelle wo ich eigentlich die ID ausgegeben bekommen sollte

Langsam werd ich stinkig :)))
[doublepost=1446316961,1446316687][/doublepost]Also im Geräte Manager auf meinem PC steht "Samsung Android Phone" und wenn ich drauf klicke "LGE Mobile ADB Interface"