Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pc Sync klicken und dann dein Betriebssystem auswählen und downloaden.

Anhänge

• 1439258956889.jpg
    1439258956889.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 433
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ok. Dachte ich mir schon. Mit dem Handy geht es nicht.

Mal abgesehen davon, dass du die LG Suite sowieso am PC brauchst ging der Download bei mir schon übers Handy.

Anhänge

• 1439261809478.jpg
    1439261809478.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 297
  • 1439261825146.jpg
    1439261825146.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 283
Warum ich das mit dem Handy downloaden will/muss, muss ich jetzt nicht ausführlich hier erklären. Mein Browser lädt automatisch die mobile Seite. Damit geht es nicht.
uploadfromtaptalk1439265066647.png

Oben rechts im 3 Punkte Menü auf Desktop Version umstellen, dann klappt das.

• Danke
Moin
Wieso brauche ich die LG PC Suite sowieso??

Für das beschriebene unlocken des Bootloaders brauchst du sie auf jeden Fall nicht. Das reichen die mobile Treiber. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Mglw. brauchst du die Suite für die in den letzten beiträgen beschriebene Flash-Möglichkeit für Updates mittels LG Flash Tool. Aber dazu schreibt ja vielleicht noch jemand was der das schon mal gemacht hat (ich nicht).

wattie schrieb:
Egal, interner Speicher oder auf die SD Karte. Du kannst ja beim flashen in TWRP zum Speicherort des Zip Files hin navigieren.
Hi,
danke dir hat alles gefunzt. Jetzt steht aber bei mir immer noch die b-Version. Wie ich gelesen habe ist dies korrekt und man sollte sich keine Gedanken machen. Meine Frage nun: Wie komme ich auf die d-Version? Auf die gleiche Weise? Root ist übrigens noch vorhanden. Habe auch kein Fullwipe gemacht.
Alles korrekt so?

Tausend Dank!!!!

Also, da ich einen Mac habe und das in einer VirtualBox mit WinXP gemacht habe, war es natürlich extremer Frickelkram.
Im Nachhinein aber war es so leicht, das hätte ich auch direkt im Mac machen können (ich wollte aber keine "neue Software"auf meinem Mac habe, weil der gerade so krass gut läuft...).

Also, es hat geklappt. Alles genial. Ich bin beim Note3 > Huawei Mate 7 > Note 4 nun auf das LG G4 umgestiegen, und es ist das korrekteste Device was ich bisher hatte.
Ich bin so dankbar über eure Anleitung, weil das für mich Kaufentscheidend war. Ohne Root kein Handy!

LG macht hier wirklich alles richtig. Und das G4 ist so endgeil, ich bin echt total happy :)

Ciao

wattie schrieb:
Richtig, das oben verlinkte Zipfile kannst Du mit TWRP flashen. Hatte ich auch zuerst gemacht, Mir wurde allerdings danach immer noch das Update auf 10c in den Einstellungen angeboten. Ich habe dann das Update über LG Bridge aufspielen lassen und wie oben beschrieben TWRP und SuperSU neu geflasht. Beim Zip wurde mir weiterhin Version 10b angezeigt, über LG Bridge war ich dann auf 10c.
Das heisst doch aber auch, dass du ein G4 mit entsperrten Bootloader (du schreibst ja du hast TWRP als Custom Recovery drauf) mit LG Bridge updaten kannst. Korrekt?

Ja das ist richtig. Danach ist allerdings das Stock Recovery wieder drauf und Root ist natürlich auch weg. Man muss halt danach TWRP nochmal flashen und neu rooten.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
@wattie: Da Du es ja schon mal selbst gemacht hast: würdest du es als clean flash (inkl. Factory Reset) oder als dirty flash (ohne Factory Reset) bezeichnen ?

Ich habe das bisher nur einmal so beim Update auf 10c gemacht und bei mir wurden alle Einstellungen und Apps beibehalten, also eher ein dirty flash.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Es steht ja das wenn man denn Bootloader entsperrt das Gerät danach nicht mehr einwandfrei funktionieren wird bzw dies möglich wäre. Bei Sony ist es zB so das dann die Kamera Probleme macht. Gibt es schon berichte das beim G4 das selbe danach geschieht oder ähnliches?

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Ich habe einen entsperren bootloader und habe Null probleme außer das OTAs nicht mehr gehen ;)

• Danke
Ok OTA ist mir egal da ich eh weiß wie man ein Rom flasht ;-) . Ich habe zwar derzeit Root mit geschlossenen Bootloader aber da ich jetzt CM12 drauf machen will und ich TWRP dazu brauche muss ich denn Bootloader nun doch öffnen. Garantie bei Hardware bleibt ja und Software Fehler kann man selber beheben so lange man in denn Flash Modus kommt.

Hallo,
Ich brauch mal eure Hilfe.
Hatte vorher Defy, Samsung und zuletzt Nexus 5. Alle mit Root und twrp usw.
Aber hier verzweifel ich!
Gestern das lg g4 H815 bekommen.
Über Wifi erstmal alle Updates installiert.
Dann twrp geladen und installiert.
Tja. Es flasht. Aber irgendwie auch nicht.
Ich komme einfach nicht rein.

Habe 2 verschiedene twrp versucht, die wurden auf der Seite für das G4 vorgeschlagen.

Was mach ich falsch?
Liegt es an der neusten G4 Firmware und ist twrp kompatibel?

Danke vorab.

"Komme nicht rein" ist etwas knapp. Was passiert denn stattdessen?

Hi,
Er also das G4 bleibt im bootloder hängen.
Bzw. es kommt das Löschen Yes Löschen Yes.
Und danach wird halt dann gelöscht.
Aber kein Twrp öffnet sich.
Hab genau nach Anleitung alles gemacht.
Ist ja auch nicht so schwer, wie beim Nexus 5.

Den Bootloader hast Du aber entsperrt, oder?