Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LGG3_32GB schrieb:
An die, die es schon haben.....also die 1,4GB grosse Datei einfach auf die innere SD Karte verschieben, direkt auf die interne und nicht in eine dortige Datei richtig? Weil ich nicht weiss was mit "file to the root of your phone's internal SD Card" gemeint ist, aber ich denke mal das oder?
Die Datei die grosse ist ja eine H81510c....geht das rooten auch wenn ich eine V10b nun als Ausgangspunkt habe? (ich denke eigentlich hat ja jeder aktuell eine V10b da es das letzte aktuelle update ist)

danke schon mal
Ja einfach direkt auf den Internen Speicher.
Habe auch von V10b gerootet.

Danke Frank
Wollt ihr euer G4 mal fliegen sehn? dann installiert euch die busybox, trickster mod und ändert den governor auf ondemand (eingestellt interactive der ja schon seit G2 und G3 verbuggt ist) und ihr seht was euer G4 kann. Leider gibt's den conservative nicht mehr. Habe auch von cfq auf ROW geändert.

Gruss

meisen schrieb:
Mit dieser Methode erfolgreich mein G4 mit Vodafone Branding gerootet.
kannst du bitte verraten wie du es gemacht hast?
welche Commands to Run Dateien hast du genommen?
so wie es da steht,( If your phone isn't listed here DO NOT run these commands on your phone. You will break your phone.) es gibt noch keine Datein für Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es genau wie dort beschrieben gemacht.
mit diesem Kommando
dd if=/data/media/0/system.rooted.H81510c-EU.img bs=8192 seek=55296 count=529920 of=/dev/block/mmcblk0

vorher diese Datei aufs Handy packen
Directory list

• Danke
Reaktionen: hossghost und joleud01
meisen schrieb:
Ich habe es genau wie dort beschrieben gemacht.
mit diesem Kommando
dd if=/data/media/0/system.rooted.H81510c-EU.img bs=8192 seek=55296 count=529920 of=/dev/block/mmcblk0

vorher diese Datei aufs Handy packen
Directory list
Danke.
nach dem Root für Vodafone Geräte gibt es immer noch keine offene Bootloader.Kann man mit Twrp Manager trotzdem Twrp installieren oder muss Bootloader erstmal geöffnet sein?

Nein, für ein Custom Recovery muss der Bootloader offen sein.

• Danke
Reaktionen: hossghost
es gibt doch für unsere Geräte noch gar keine V10C, oder?

Die B und C Versionen sind quasi identisch.

Die V10c ist wohl nur von O2 UK.

b und c scheinen gleich zu sein...

ich habe eben da auf XDA gefunden

I think 10b/10c are the same thing... not shure, because the last OTA for all H815 are the "b".

@autoprime quoted...

*note*
the original KDZ file was named 10B but build.prop shows 10C... therefore I am going with the 10C name for now.
ro.lge.swversion=H81510c
ro.lge.swversion_short=V10c
ro.lge.swversion_shortdate=V10c_11-JUN-2015
ro.lge.factoryversion=LGH815AT-00-V10c-GLOBAL-COM-JUN-11-2015+0

@hossghost So wie ich das jetzt mal entnommen habe hast du auch ein G4 mit Vodafone branding, hast du es jetzt auch erfolgreich gerootet bekommen? Bin mir bei der ganzen Sache noch nicht ganz sicher.. :o

MfG

gario6 schrieb:
@hossghost So wie ich das jetzt mal entnommen habe hast du auch ein G4 mit Vodafone branding, hast du es jetzt auch erfolgreich gerootet bekommen? Bin mir bei der ganzen Sache noch nicht ganz sicher.. :o

MfG
Ja,habe gerade erfolgreich und ganz einfach gerootet .Nach fast einem Monat kann ich mein Lg wieder in der Hand nehmen.
Melde dich wenn du Probleme hast.

• Danke
Reaktionen: gario6
Muss ich das Handy dafür in den Fastboot Modus starten?

• Danke
Reaktionen: hampala
Muss ich die Anleitung ausführen und alle schritte durchführen? Und wann flashe ich diesen Befehl : dd if=/data/media/0/system.rooted.H81510c-EU.img bs=8192 seek=55296 count=529920 of=/dev/block/mmcblk0

ein Frage am Rande:

Geht es nur mir so, oder hat hier keiner bedenken, ein komplettes Systemimage zu flashen ohne zu Wissen, was dort evtl. manipuliert worden ist

Ich glaube an das Gute in der Community, wenn da was geändert wurden wäre, hätten das die ein oder anderen Leute schon herausgefunden, gibt ja immer so ne cracks die sich da durchwuseln.

• Danke
Reaktionen: 24speed
Das einzige negative was man auf XDA liest ist das manche den exFAT Support für die externe SD Karte verlieren und diese dann FAT32 formatieren müssen.