Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Autorisierung widerrufen habe ich angeklickt, ich habe die Treiber deinstalliert. Man muss doch nur USB-Debugging aktivieren. Oder habe ich was vergessen?

Ne eig ganz korrekt aber mhh.. Hatte auch Probleme mit USB debugging. Bei mir gings auch net ich weiß nur das ich Treiber deeinstalliert habe und erneut installiert..

Guck mal in den anderen threads da gibt es manchmal Anleitungen wie man das wieder in den griff bekommt ^^

Hallo,

ich würde das Nexus Toolkit empfehlen. Dies hat eine sehr umfangreiche Anleitung mit Links und Tools, um sämtliche Treiberreste komplett aus dem System zu entfernen. Natürlich danach nicht die Treiber damit neu installieren, denn das wären dann die falschen ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Perpatoura und vietnam
Ich werde das G4 wohl zurück geben, bzw., umtauschen. Rooten geht nicht, Smart Settings funktioniert auch nicht.

Murat669 schrieb:
Wer sagt das man bootloader nicht entsperren lässt ? :) also bei mir funktioniert root
wie hast du das mit dem root genau hinbekommen? Bottloader ist unlock bei mir, oder kannst mir nen Link schicken, wie ich das Root sauber hinbekomme.
Gruß
Matthias

Hast du SuperSU installiert?

Gerät vor 3 Stunden aus der Verpackung genommen, kein update vorgenommen, ist V10a, sonst auch nichts gemacht.
Hänge beim Befehl "fastboot oem device-id" immer fest, es steht "waiting for device".
Habe mini-sdk, damit schon erfolgreich vom HTC M8 die ID ausgelesen. Habe auch "15 seconds ADB Installer v1.4.2" und "Android Studio" versucht aber immer dasselbe.
Jemand ne Idee?

Unter welchem System?

Rosa Elefant schrieb:
Unter welchem System?
Also ich geh mal der reihe nach, was für dich relevant sein könnte:
1. 5.1
2. 3.10.49
3. LMY47D
4.V10b-Eur-XX

Also, ich habe mir jetzt aus dem xda-Forum nochmal neu die drei Dateien, adb.exe etc., heruntergeladen. und jetzt ging es :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. G4 ist bootloader unlock und gerootet. Ich danke für eure Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Bluesforyou schrieb:
Also ich geh mal der reihe nach, was für dich relevant sein könnte:
1. 5.1
2. 3.10.49
3. LMY47D
4.V10b-Eur-XX

Ja, nun, unter welchem System führst du denn fastboot aus?

vietnam schrieb:
Also, ich habe mir jetzt aus dem xda-Forum nochmal neu die drei Dateien, adb.exe etc., heruntergeladen. und jetzt ging es :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. G4 ist bootloader unlock und gerootet. Ich danke für eure Hilfe.

Von wo genau hast du die runtergeladen?
Mein System ist windows 7.

Ich guck gleich nochmal.

@Perpatoura... diese hier: Klick mich
Und die LG Mobile Driver 3.14.1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Perpatoura
Danke vietnam, habs eben gerade selbst irgendwie noch gelöst.
Hab versucht alle driver zu löschen u.a. mit dem Nexus Toolkit, danach Android SDK installiert, über den SDK Manager --> Google USB Driver instaliert.
Das Handy angeschlossen, wurden automatisch die LG Treiber installiert, bin dann in den Gerätemanager, Android Phone war mit Warnzeichen, habe dann manuell den Treiber ADB Interface aus der SDK library installiert. Zum schluss noch in den Systemvariablen bei PATH das Verzeichnis von SDK adb hinzugefügt und endlich hats geklappt.

• Danke
Reaktionen: vietnam und Murat669
lefty60 schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe ein unlocked G4. Gerootet und TWRP installiert. Jetzt habe ich die neuen Files für das Update von 10A auf 10B/C von XDA downgeloaded.
Wenn ich jetzt einen Clean Flash versuche, also vorher alle Wipes durchführe, dann bekomme ich vor dem Reboot die Meldung dass kein OS installiert wurde.
Es funktioniert nur wenn ich dirty flashe. Allerdings finde ich den Flash jedesmal sehr kurz.
Hat jemand mit diesem Problem irgendwelche Erfahrungen?
Kann ich so bestätigen. Bei mir ist es das selbe. Hast du auch TWRP 2.8.7.0?

Perpatoura schrieb:
Gerät vor 3 Stunden aus der Verpackung genommen, kein update vorgenommen, ist V10a, sonst auch nichts gemacht.
Hänge beim Befehl "fastboot oem device-id" immer fest, es steht "waiting for device".
Habe mini-sdk, damit schon erfolgreich vom HTC M8 die ID ausgelesen. Habe auch "15 seconds ADB Installer v1.4.2" und "Android Studio" versucht aber immer dasselbe.
Jemand ne Idee?

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Verwende Windows 7.
adb devices findet mein Telefon, fastboot devices nicht...

Die richtigen Treiber und neueste SDK.?

• Danke
Reaktionen: KaizenY
KaizenY schrieb:
Ich habe leider genau das gleiche Problem. Verwende Windows 7.
adb devices findet mein Telefon, fastboot devices nicht...

Versuch so vieles an Treiber zu löschen wie du findest, also alles an Android/Google/LG entfernen. Dann hol dir von hier Download Android Studio and SDK Tools | Android Developers die Android SDK Tools, du wirst eventuell aufgefordert Java zu installieren, danach befolge diesen guide Tutorial: Manually installing Android ADB USB Driver .
Gib danach im Startmenü "Systemumgebungsvariablen" ein und gehe dann auf Erweitert ---> Umgebungsvariablen ---> Systemvariablen finde "Path" und bearbeite diesen, füge am Schluss das hinzu --> ;C:\Program Files\Android\sdk\platform-tools\
Es sollte z.B. so aussehen C:\Windows\system32;C:\Program Files\Android\sdk\platform-tools\ also immer hinter jedem Eintrag ein Semikolon.
Dann cmd --> cd zum Verzeichnis und es sollte funktionieren.

• Danke
Reaktionen: KaizenY